Archiv neumarktonline - 11/2011

37 Mannschaften dabei

30.11.11 NEUMARKT. Auf Einladung der JFG Neumarkt findet von Freitag bis Sonntag die "internationale" Stadtmeisterschaft im Jugendhallenfußball statt. (Mehr)

Hörsaal im Fertigteil-Werk

30.11.11 NEUMARKT. Uni-Hörsaal im Fertigteilwerk: das Bauunternehmen Klebl und die Hochschule Regensburg ziehen eine positive Bilanz ihrer Zusammenarbeit. (Mehr)

Jeder kann mitmachen

30.11.11 NEUMARKT. Wenn es für Jugendliche keine Weihnachts-Geschenke gibt, weil es sich die Eltern nicht leisten können, will "Sterntaler" einspringen.  (Mehr)

Radfahrer starb

30.11.11 NEUMARKT. Der 79jährige Radfahrer, der in der Nürnberger Straße ohne Fremdeinwirkung stürzte, erlag jetzt seinen schweren Verletzungen. (Mehr)

Weiterhin "Vollbeschäftigung"

30.11.11 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis liegt seit September unverändert bei 1,7 Prozent. Das bedeutet weiterhin "Vollbeschäftigung". (Mehr)

Gefahrgut-Anhänger kippt um

30.11.11 NEUMARKT. Auf der Autobahn zwischen Altdorf und Oberölsbach ist ein mit Gefahrgut beladener Anhänger umgekippt. Es kommt bis Mittag zu Behinderungen. (Mehr)

Ex-Neonazi berichtete

30.11.11 NEUMARKT. Eine Informationsveranstaltung mit einem Aussteiger aus der rechten Szene fand in der Schwarzachtal-Schule in Berg statt. (Mehr)

Zeugen gesucht

30.11.11 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu dem tragischen Unfall an der Obi-Kreuzung, wo eine Frau am Dienstag schwerste Verletzungen erlitt. (Mehr)

"Gesichter Indiens"

30.11.11 NEUMARKT. "Multivisuelle Impressionen aus einer anderen Welt" gibt es in Postbauer-Heng bei dem Vortrag "Gesichter Indiens" zu sehen. (Mehr)

Grab verwüstet

30.11.11 NEUMARKT. In der letzten Woche wurde in Lupburg ein Grab verwüstet. Teile der Grabbepflanzung wurden auf einem Parkplatz verstreut. (Mehr)

Dichter streiten

30.11.11 NEUMARKT. Ein "Dichterwettstreit" findet am Donnerstag im Neumarkter Jugendzentrum G6 statt: der "7. Neumarkter Poetry Slam". (Mehr)

Fünf Verletzte

30.11.11 NEUMARKT. Neben dem tragischen Unglück an der Obi-Kreuzung in Neumarkt wurden am Dienstag bei drei Unfällen im Landkreis fünf Menschen verletzt. (Mehr)

Für Photovoltaik - gegen Biogas

29.11.11 NEUMARKT. Der Berger Gemeinderat befürwortet eine etwas kleinere Photovoltaik-Anlage in Oberölsbach – und sprach sich gegen eine Biogasanlage aus. (Mehr)

Konzert fällt aus

29.11.11 NEUMARKT. Das am nächsten Samstag geplante Konzert in der Oberweilinger Kneipenbühne mit Thilo Martinho wurde kurzfristig abgesagt. (Mehr)

Lkw reißt Radlerin mit

29.11.11 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Lastwagen wurde am Dienstag-Mittag eine Radlerin von einem umherschleudernden Fahrzeug schwer verletzt. (Mehr)

Wieder Hochschulklänge

29.11.11 NEUMARKT. Das nächste Konzert der Reihe "Hochschulklänge" gibt es in der nächsten Woche im Historischen Reitstadel in Neumarkt. (Mehr)

Alles negativ

29.11.11 NEUMARKT. Im Gesundheitsamt Neumarkt wurden heuer 147 freiwillige HIV-Tests durchgeführt - die glücklicherweise alle negativ ausfielen. (Mehr)

80jähriger Mann starb

29.11.11 NEUMARKT. In Velburg wurde am Dienstamorgen ein 80jähriger Mann an einem Fußgängerüberweg von einem Auto angefahren und tödlich verletzt. (Mehr)

Sirenen heulen

29.11.11 NEUMARKT. Am Samstag wird es wieder laut: ab 10 Uhr findet für alle Feuerwehren des Landkreises Neumarkt ein Probealarm statt. (Mehr)

Drei Verletzte

29.11.11 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Montag wurden in und um Neumarkt drei Menschen verletzt - glücklicherweise in allen Fällen nur leicht. (Mehr)

Rekordhaushalt in Berg

29.11.11 NEUMARKT. Im Gemeinderat der "völlig schuldenfreien" Gemeinde Berg wurden die vorläufigen Zahlen für einen Rekordhaushalt vorgestellt. (Mehr)

Kantersieg als Ausrufezeichen

29.11.11 NEUMARKT. Dominant wie schon lange nicht mehr überrollten die Basketballer des SV Stauf die Hausherren den SSV Schrobenhausen regelrecht. (Mehr)

Neues Klinikfach

29.11.11 NEUMARKT. Über 80 Haus- und Fachärzte aus ganz Nordbayern kamen zu einem Symposium der 2010 neu gegründeten Neurologischen Klinik nach Neumarkt. (Mehr)

Fahrraddieb flüchtete

29.11.11 NEUMARKT. Mit vollen körperlichem Einsatz verhinderte ein Rad-Besitzer in Neumarkt, daß ein Dieb mit seinem Fahrrad davonfuhr. (Mehr)

Medaille für Kraus

29.11.11 NEUMARKT. Der Velburger Bürgermeister Bernhard Kraus erhält in Regensburg die kommunale Verdienstmedaille in Bronze überreicht. (Mehr)

Um die Wette getanzt

29.11.11 NEUMARKT. Der Berger Rock'n'Roll-Club "Around the Clock" veranstaltete den "2. Rockdance Cup", ein Breitensportturnier für Kinder und Jugendliche. (Mehr)

Auto gegen Bus

29.11.11 NEUMARKT. Bei Sulzkirchen stießen am Montag-Morgen im Kreisverkehr ein Auto und ein Omnibus zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

"Weihnachtlichen Raritäten"

29.11.11 NEUMARKT. Am dritten Adventsonntag veranstaltet die Hofpfarrei in der Hofkirche eine kirchenmusikalische Feierstunde als Weihnachtskonzert. (Mehr)

Derby gewonnen

29.11.11 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Neumarkter Schachklubs konnte sich im Derby gegen den SC Postbauer-Heng IV mit 5,5:2,5 durchsetzen. (Mehr)

Lückenlose Betreuung

28.11.11 NEUMARKT. Im Sinne einer modernen Familienpolitik will die Gemeinde Berg für ihre Schulkinder eine zuverlässige Ferienbetreuung organisieren. (Mehr)

Erlös geht an Palliativ-Versorgung

28.11.11 NEUMARKT. Mit der Erlös der "Advents-Los-Kalender" der Neumarkter Bürgerstiftung soll eine landkreisweiten Palliativ-Versorgung aufgebaut werden. (Mehr)

"Brücken brauchen Sanierung"

28.11.11 NEUMARKT. 23 sanierungsbedürftige Brücken soll es im Landkreis Neumarkt geben - aber nur für sechs ist im Landes-Haushalt ein Ansatz vermerkt. (Mehr)

Schutzengel flog mit

28.11.11 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß wurden zwei Autofahrerinnen erheblich verletzt. Ein zehnjähriges Kind erlitt nur ein paar Kratzer. (Mehr)

Ersatz-Bepflanzung zerstört

28.11.11 NEUMARKT. Nachdem Unbekannte vor einigen Wochen bei Pölling 62 Obstbäume umgeknickt hatten, wurden jetzt auch 80 Ersatz-Pflanzungen verwüstet. (Mehr)

Hohe Auszeichnung

28.11.11 NEUMARKT. Der Vorsitzende des Freystädter Vereins "Schutzengel gesucht", Günther Prantl, erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande. (Mehr)

...fällt selbst hinein

28.11.11 NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann wollte seine Ex-Freundin bei der Polizei anschwärzen und ist jetzt wegen des "Mißbrauchs" von Notrufen" dran. (Mehr)

Blaue Nacht im G6

28.11.11 NEUMARKT. Die junge Jazzcombo "The Walking Stick" aus Neumarkt gastiert am Freitag um 20 Uhr im Jugendzehntrum G6 am Volksfestplatz. (Mehr)

Blutige Abhör-Affäre

28.11.11 NEUMARKT. Eine "Spionageaffäre" unter jungen Mädchen führte in Neumarkt zu von Fingernägeln verursachten Kratzern und einem abgebrochenen Autospiegel. (Mehr)

Bezirkschülersprecher gewählt

28.11.11 NEUMARKT. Kevin Schwegler von der Dr. Nardini Schule in Parsberg ist neuer Bezirkschülersprecher für die Förderschulen der Oberpfalz. (Mehr)

Schlußlicht geschlagen

28.11.11 NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer holten mit einem glatten 3:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten TSV Mühldorf den ersten Heimsieg. (Mehr)

Beifahrer schwer verletzt

28.11.11 NEUMARKT. Bei einem von einem Fahranfänger verursachten Unfall wurde im Raum Dietfurt ein 17jähriger Beifahrer schwer verletzt. (Mehr)

"Stern von Bethlehem"

28.11.11 NEUMARKT. Am Freitag wird auf der Fritz-Weithas-Sternwarte wieder einer der sehr beliebten Kinderabende veranstaltet. (Mehr)

Radfahrer verletzt

28.11.11 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen wurde am Montag-Morgen in Neumarkt ein 40jähriger Radfahrer verletzt. (Mehr)

Auf Paulus' Spuren

28.11.11 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk Neumarkt bietet eine weitere Reise in "ein Land der Bibel" an - diesmal geht es in die westliche Türkei. (Mehr)

Einbrecher löst Alarm aus

28.11.11 NEUMARKT. In Mühlhausen flüchtete ein Einbrecher, als er einen Alarm auslöste. Er war gerade dabei, ein Kellerfenster aufzuhebeln. (Mehr)

Serviceabend für Skilangläufer

28.11.11 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein bietet am Mittwoch in der Geschäftsstelle in der Pulverturmgasse einen Kurs rund ums Ski-Langlaufen an. (Mehr)

Zwei Verletzte

28.11.11 NEUMARKT. Bei einem Unfall an der B299 bei Pilsach wurden am Sonntag zwei Menschen verletzt. Es entstand rund 12.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Rundflüge gewonnen

27.11.11 NEUMARKT. Die Sieger der "Ausbildungs-Olympiade" beim Azubi-Infotag durften Gutscheine für Hubschrauber-Rundflüge in Empfang nehmen. (Mehr)

Lupenreine Country-Musik

27.11.11 NEUMARKT. Uncle Sally begeisterten am Samstag wie schon im letzten Jahr ihre zahlreichen Fans in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

"Kein Austausch mit Bischof"

27.11.11 NEUMARKT. Ulrike Bergmeir aus Neumarkt wurde bei der Diözesankonferenz des BDKJ im Jugendhaus Schloss Pfünz erneut in den Vorstand gewählt. (Mehr)

Autos prallten zusammen

27.11.11 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Pilsach wurde in der Nacht zum Samstag eine junge Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Gefahren im Schnee

27.11.11 NEUMARKT. Einen Vortrag zum Thema "Lawinen-Update – Erkennen von Gefahrenmustern im Schnee" veranstaltet der Alpenverein am Sonntag. (Mehr)

SCO-Ringer steigen auf

27.11.11 NEUMARKT. Die noch ungeschlagenen SCO-Ringer erringen im vorletzten Saisonkampf die Meisterschaft in der Bayernliga und steigen auf. (Mehr)

Seniorin stürzte

27.11.11 NEUMARKT. Eine 85jährige Frau stürzte in der Dr.-Kurz-Straße auf Höhe Kanalbrücke, als sie ihr Fahrrad schob. Die Seniorin wurde verletzt. (Mehr)

ASV Neumarkt spielt 1:1

26.11.11 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kommt von der SpVgg Jahn Forchheim mit einem 1:1 nach Hause und belegt nun den 13. Platz in der Landesliga-Mitte. (Mehr)

Klosterer siegen

26.11.11 NEUMARKT. Mit einem 3:0-Heimsieg gegen den FC Ismaning gelingt dem SV Seligenporten ein gewaltiger Sprung auf Platz 5 der Bayernliga. (Mehr)

Auf Abstiegsplatz

26.11.11 NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I verloren gegen den FV Dittenheim unglückliche mit 1:2 und überwintert auf einen Abstiegsplatz. (Mehr)

Noch auf der Flucht

26.11.11 NEUMARKT. Drei der vier Ladendiebe, die mit Gewalt Zigaretten aus einem Neumarkter Supermarkt rauben wollten, sind weiterhin auf der Flucht. (Mehr)

Keine Glätte-Probleme

26.11.11 NEUMARKT. Während die halbe Oberpfalz am frühen Samstagmorgen auf glatten Straßén herumschlitterte gab es in Neumarkt keine Probleme. (Mehr)

Viele Möglichkeiten

25.11.11 NEUMARKT.m Im Landratsamt wurde der neue Winterfaltplan des Landkreises mit Ski-Langlauf, Schlittschuhlaufen oder Eisstockschießen vorgestellt. (Mehr)

Richtfest gefeiert

25.11.11 NEUMARKT. Mit der Fertigstellung der Rohbauarbeiten wurde am Freitag das Richtfest für den zweiten Bauabschnitt des Tiroler Hofs gefeiert. (Mehr)

Fahndung läuft

25.11.11 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei konnte am Freitag-Vormittag im Verlauf einer Fahndung ein Mitglied eines gewalttätigen Ladendieb-Quartetts festnehmen. (Mehr)

Kulturpreis für Hans Georg Hirn

25.11.11 NEUMARKT. Der Kulturpreis der Stadt Neumarkt geht heuer an Hans Georg Hirn. Das beschloß der Stadtrat im nichtöffentlichen Teil seiner Sitzung. (Mehr)

Bock flüchtet aus Krippe

25.11.11 NEUMARKT. Am ersten Abend des Neumarkter Weihnachtsmarktes scheuchte ein Punker einen Schafbock aus der Lebenkrippe. Die Polizei fing das Tier ein. (Mehr)

Gold und Silber

25.11.11 NEUMARKT. Nach einem Stadtratsbeschluß geht die Goldene Stadtmedaille heuer an das Ehepaar Hofman , die Silberne Stadtmedaille an Maguy Vissac. (Mehr)

Volleyball und Schach

25.11.11 NEUMARKT. Der Sportehrenpreis der Stadt wird heuer an die Volleyballabteilung des ASV Neumarkt und an den Schachklub Neumarkt verliehen. (Mehr)

Gedanken zum Advent

25.11.11 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum bevorstehenden Advent (Mehr)

Sattelauflieger verschwunden

25.11.11 NEUMARKT. Ein Sattelauflieger im Wert von rund 15.000 Euro wurde in der Nacht zum Donnerstag in der Rosenbergstraße in Berg gestohlen. (Mehr)

Tabellenletzter zu Gast

25.11.11 NEUMARKT. Am Samstag empfangen die ASV-Volleyballer in der Halle des Willibald-Gluck-Gymnasiums den Tabellenletzten TSV Mühldorf. (Mehr)

Von Neumarkt übernehmen

25.11.11 NEUMARKT. Die Akteure des Familiennetzwerkes Deining trafen sich im Sitzungssaal des Rathauses erneut zu einer Diskussionsrunde. (Mehr)

Fußgänger angefahren

25.11.11 NEUMARKT. Bei einem Streit um einen Parkplatz fuhr am Donnerstag ein Autofahrer an der Oberen Marktstraße einen Fußgänger an.  (Mehr)

Schloßstraße gesperrt

25.11.11 NEUMARKT. Die Schloßstraße in Woffenbach wird am Sonntag zwischen der Kreuzung Tyrolsberger Straße bis zur Einmündung Lindenstraße gesperrt. (Mehr)

Kleine Rennradlerin verletzt

25.11.11 NEUMARKT. Bei einem "Radrennen" von drei zehn und elf Jahre alten Kindern wurde am Donnerstag-Nachmittag ein Mädchen verletzt. (Mehr)

Helfer ausgebildet

25.11.11 NEUMARKT. Für 15 ehrenamtliche Mitglieder des BRK-Kreisverband Neumarkt wurde eine zehntägige Ausbildung zum Sanitätsdiensthelfer erfolgreich beendet. (Mehr)

Junger Mann verletzt

25.11.11 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Pilsach und Postbauer-Heng wurde ein Autofahrer verletzt. Es entstand insgesamt über 20.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

St.-Martin-Straße gesperrt

25.11.11 NEUMARKT. InPölling wird am Sonntag die St.-Martin-Straße ab der Abzweigung Glockenstraße bis zur Einmündung Bergstraße gesperrt sein. (Mehr)

Mehrheit für Ampel

24.11.11 NEUMARKT. Die Tunnellösung am Unteren Tor erhielt am Donnerstag vom Neumarkter Stadtrat ein Begräbnis erster Klasse.  (Mehr)

Christkind vor dem Rathaus

24.11.11 NEUMARKT. Der Neumarkter Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus wurde am Donnerstag von "Christkind" und Oberbürgermeister feierlich eröffnet. (Mehr)

Lob für Skaterpark

24.11.11 NEUMARKT. Vor allem die Berger Skaterszene war gut vertreten bei der Jugend-Versammlung 2011, zu der der Bürgermeister eingeladen hatte. (Mehr)

Mehr Geld für THW

24.11.11 NEUMARKT. Bei Gesprächen in Berlin erfuhr der Neumarkter THW-Ortsbeauftragte Gerhard Schmirler: es gibt mehr Geld für das technische Hilfswerk. (Mehr)

Ladendieb im Knast

24.11.11 NEUMARKT. Im Gefängnis endete ein besonders dreister Ladendiebstahl für einen 32jährigen Mann. Gegen ihn bestand bereits ein Haftbefehl. (Mehr)

Badekugeln und Wintersalat

24.11.11 NEUMARKT. Auch zur Vorweihnachtszeit bietet das Bürgerhaus wieder viele verschiedene Aktivitäten zum Mitmachen an: Back-, Koch- und Kreativkurse. (Mehr)

Auto aufgeschlitzt

24.11.11 NEUMARKT. Eine sich öffnende Bordwand eines Lastwagens schlitzte am Donnerstagmorgen bei Berg die ganze linke Seite eines entgegenkommenden Autos auf. (Mehr)

CAH besucht

24.11.11 NEUMARKT. 20 Betriebs-, Personalräte und kirchliche Mitarbeitervertreter aus dem Landkreis besuchten die Christlichen Arbeiterhilfe in Neumarkt.  (Mehr)

Ampel oder Tunnel...

24.11.11 NEUMARKT. Im Stadtrat geht es am Donnerstag um die Verkehrslösung am Unteren Tor. neumarktonline berichtet wie üblich noch am Abend. (Mehr)

In Gegenverkehr gekracht

24.11.11 NEUMARKT. Ein angetrunkener BMW-Fahrer geriet am Donnerstagmorgen auf die Gegenfahrbahn und knallte in die Seite eines entgegenkommenden Fiats. (Mehr)

Heimserie ausbauen

24.11.11 NEUMARKT. Auf Wiedergutmachung sind die Basketball-Herren des SV Stauf aus, wenn sie nun in der Bayernliga Mitte auf den SSV Schrobenhausen treffen. (Mehr)

Nicht laut genug...

24.11.11 NEUMARKT. In Unterölsbach ist es laut genug für freiwillige Lärmschutzmaßnahmen des Bundes, in Oberölsbach und Gnadenberg offenbar nicht. (Mehr)

Kaffee geröstet

24.11.11 NEUMARKT. Mit Kinderarbeit in Entwicklungsländern beschäftigte sich die Herbstvollversammlung des Evangelischen Dekanatsjugendkonvents. (Mehr)

Nikolaus vs. Weihnachtsmann

24.11.11 NEUMARKT. Eine "Nikolausfeier der anderen Art" veranstaltet der Diözesanverband Eichstätt der Katholischen Elternschaft (KED) in Plankstetten.  (Mehr)

Bachs Weihnachtsoratorium

24.11.11 NEUMARKT. Am Vorabend des 2. Advents findet in der Evangelischen Christuskirche ein Konzert mit Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium statt. (Mehr)

Spende überreicht

24.11.11 NEUMARKT. Die Oberbuchfelder Kirwaburschen und -moidler spendeten bei einem Helferfest 500 Euro an die Kirchenstiftung. (Mehr)

In Vorstand gewählt

24.11.11 NEUMARKT. Anneliese Krautwasser aus Mitterrohrenstadt wechselte vom Vorsitz des Caritasrates in den neugewählten siebenköpfigen Caritas-Vorstand. (Mehr)

Keine Abstufung

23.11.11 NEUMARKT. In Postbauer-Heng ist man über die jüngste Nachricht froh: die B8 zwischen Nürnberg und Neumarkt ist nicht für eine Abstufung vorgesehen. (Mehr)

Propan explodierte

23.11.11 NEUMARKT. Gutachter des Landeskriminalamtes und der Kripo sind auf der Suche nach der Ursache für die schwere Verpuffung in Sengenthal. (Mehr)

"Eine gute Lösung"

23.11.11 NEUMARKT. Verkehrsreferent Jakob Bierschneider wies Äußerungen der IHK zurück, die sich gegen weniger Verkehr um Unteren Tor aussprach. (Mehr)

Haftbefehl erlassen

23.11.11 NEUMARKT. Der 26jährige Mann, der in Parsberg einen Passanten mit vorgehaltenem Messer ausrauben wollte, sitzt in Untersuchungshaft. (Mehr)

"Weihnachtsgeschichte" geplant

23.11.11 NEUMARKT. Traditionell veranstaltet die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt im Reitstadel das "Weihnachtliche Singen und Musizieren". (Mehr)

Eine Welt Laden zieht um

23.11.11 NEUMARKT. Wegen des anstehenden Umzuges in neue Räume beschloss die Mitgliederversammlung des Eine Welt Ladens einen Ausverkauf. (Mehr)

80 Autoreifen geklaut

23.11.11 NEUMARKT. Schwere Beute machte ein Dieb auf dem Autohof an der Neumarkter Autobahneinfahrt: Er klaute von einem Sattelauflieger 80 neue Autoreifen. (Mehr)

Kampf um Katzenfutter

23.11.11 NEUMARKT. Zu Faustschlägen ins Gesicht kam es bei zwei Katzen-Besitzerinnen, weil ihre Tiere an der falschen Futterschüssel naschten. (Mehr)

"Unbesungene Helden"

23.11.11 NEUMARKT. Erika Rosenberg sprach in Berg vor Schülern über Emilie und Oskar Schindler und das Leben der Menschen im Nationalsozialismus. (Mehr)

Christbäume aufgestellt

23.11.11 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei haben nach dem Christbaum vor dem Rathaus auch die anderen 17 Bäume im Stadtgebiet aufgestellt.  (Mehr)

Zwei Verletzte

23.11.11 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin und ein 67jähriger Radfahrer wurden bei zwei Unfällen am Dienstag im Neumarkter Stadtgebiet verletzt. (Mehr)

"Uncle Sally" in Oberweiling

23.11.11 NEUMARKT. Am Samstag tritt "Uncle Sally" mit Folk, Bluegrass und wunderschönen Country-Perlen in der Oberweilinger Kneipenbühne auf. (Mehr)

Brisantes Thema

23.11.11 NEUMARKT. Ganz im Zeichen der Alternativen Energien stand in Berg das Jahrestreffen der Liste für bürgernahe Gemeindepolitik. (Mehr)

Unterm "Kreuz des Südens"

23.11.11 NEUMARKT. Am Freitag wird es auf der Fritz-Weithas-Sternwarte einen Reisebericht vom "Ende der Welt" geben: Neuseeland.  (Mehr)

"Schwer zu durchschauen"

23.11.11 NEUMARKT. Über das Thema "Schuldenkrise, Eurokrise, Systemkrise" spricht am Donnerstag in Woffenbach Andreas Schmal von der DGB-Region Regensburg. (Mehr)

Geld für kulturelle Projekte

22.11.11 NEUMARKT. Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat Gelder in Höhe von fast 150.000 Euro für Maßnahmen im Landkreis Neumarkt bewilligt. (Mehr)

Schwerste Verbrennungen

22.11.11 NEUMARKT. Bei einer Verpuffung in einer Halle der Baufirma Bögl in Sengenthal erlitten am Dienstag zwei Arbeiter schwerste Verbrennungen. (Mehr)

Geld fließt weiterhin

22.11.11 NEUMARKT. Das Neumarkter Bürgerhaus wird in das Nachfolgeprogramm "Mehrgenerationen-Häuser II" aufgenommen. Das teilte Ministerin Schröder der Stadt mit. (Mehr)

Zwei neue Figuren

22.11.11 NEUMARKT. Zum ersten Mal werden in der "Historische Krippe" wieder der "Erzengel Gabriel" und einer der "Heiligen drei Könige" gezeigt.  (Mehr)

"Adventsfenster" wird geöffnet

22.11.11 NEUMARKT. Das erste "Adventsfenster" im Altenhof wird am ersten Advents-Sonntag mit einer kleinen Feier im Begegnungszentrum geöffnet. (Mehr)

Alles gewußt

22.11.11 NEUMARKT. 29 Jugendliche aus dem Neumarkter Feuerwehr-Bezirk Mühlen und Pölling absolvierten mit Erfolg den Wissenstest 2011 in den Stufen 1 und 2.  (Mehr)

Einbrecher zündelte

22.11.11 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag hat ein unbekannter Einbrecher in einem Abstellraum zwei Sitzkissen angezündet. Es entstand nur geringer Schaden. (Mehr)

Ortsbäuerinnen gewählt

22.11.11 NEUMARKT. In allen neun Deininger Ortsverbänden wurden die Ortsbäuerinnen und die jeweiligen Stellvertreterinnen neu gewählt. (Mehr)

Bewaffneter Überfall

22.11.11 NEUMARKT. Bei einem bewaffneten Raubüberfall wurde am Dienstagmorgen in Parsberg ein junger Mann verletzt. Die Polizei nahm den Täter fest. (Mehr)

Erster Saisonsieg

22.11.11 NEUMARKT. Die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs konnte in der dritten Runde der Bezirksliga 2B endlich den ersten Saisonsieg einfahren. (Mehr)

Registrierkasse geklaut

22.11.11 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in der Nacht zum Montag in einer Neumarkter Auto-Werkstatt eine Registrierkasse samt Bargeld. (Mehr)

Jugend eingeladen

22.11.11 NEUMARKT. Auf Anregung der Jungsozialisten bei Bürgermeister Helmut Himmler veranstaltet die Gemeinde jetzt ein sogenanntes "Jugendgespräch". (Mehr)

IHK schießt quer

22.11.11 NEUMARKT. Kurz vor der entscheidenden Stadtratssitzung zur Verkehrslösung am Unteren Tor schießt das Neumarkter IHK-Gremium bei einer Versammlung quer. (Mehr)

Süßes und Saures...

22.11.11 NEUMARKT. Die vier Buben, die an "Halloween" Schokolade abkassierten und dann doch Eier gegen die Hausfassade warfen, wurden jetzt ermittelt. (Mehr)

Siegesserie gerissen

22.11.11 NEUMARKT. Mit einer äußerst bitteren Niederlage im Gepäck kehrten die Staufer Basketball-Herren aus Herzogenaurach zurück. (Mehr)

Verknittertes Blech

22.11.11 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Montag über 12.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

Karl spricht im Plenum

21.11.11 NEUMARKT. Der Neumarkter Bundestagsabgeordnete Alois Karl wird am Dienstag im Plenum des Deutschen Bundestages eine Rede halten. (Mehr)

Brandstiftung möglich

21.11.11 NEUMARKT. Bei dem brennenden Auto vor gut einer Woche in der Stroberstraße in Neumarkt könnte auch Brandstiftung im Spiel gewesen sein. (Mehr)

Senioren eingeladen

21.11.11 NEUMARKT. Alle Neumarkter ab 70 Jahren sind zum Senioren-Nachmittag der Stadt am Montag nächster Woche eingeladen. (Mehr)

Kein Widerspruch

21.11.11 NEUMARKT. Um das Verhältnis von "Humor und Glaube" ging es beim Frauenbegegnungstag des Kreisverbandes Neumarkt der KAB.  (Mehr)

"Aufpasserin" klaute

21.11.11 NEUMARKT. Eine vermeintliche Helferin klaute einer Frau die Geldbörse aus einem Einkaufs-Trolley - auf den sie eigentlich aufpassen sollte. (Mehr)

Befreiungsschlag missglückt

21.11.11 NEUMARKT. Nach der vierten Niederlage in Folge befinden sich die Kegler des ASV Neumarkt in der 2.Bundesliga Ost weiter im Tabellenkeller. (Mehr)

Vorstand bestätigt

21.11.11 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Deininger St. Ulrichskapelle wurde die Vorstandschaft für weitere vier Jahre bestätigt. (Mehr)

Prügelei vor Disko

21.11.11 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei vor einer Disko in Niederhofen wurde am Sonntagmorgen gegen 3.45 Uhr mindestens ein Mann verletzt. (Mehr)

Geld kam von den Kindern

21.11.11 NEUMARKT. Die Kinder des Kindergartens St. Johannes überreichten der Bürgerstiftung Region Neumarkt eine Spende in Höhe von 500 Euro.  (Mehr)

Gutscheine liegen bereit

21.11.11 NEUMARKT. Auf die Kunden des Neumarkter "Leb mit Ladens" warten über 350 Gutscheine für einen Besuch des Weihnachtsmarktes. (Mehr)

Verknautschtes Blech

21.11.11 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Kleinbusses und eines Kleinwagens im Kreisverkehr bei Velburg entstand am Montagmorgen rund 5000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Sensible Gefühlswelten

21.11.11 NEUMARKT. Die Kölnerin Christina Lux nahm in Oberweiling ein sehr unterschiedliches Publikum auf die Reise durch sensible Gefühlswelten mit. (Mehr)

Bässe wummerten

21.11.11 NEUMARKT. Ein 19jähriger Autofahrer versuchte am Parkplatz des Klinikums offenbar ganz Neumarkt mit seinem Autoradio zu beschallen. (Mehr)

Vor-Dach der Welt

21.11.11 NEUMARKT. Erlebnisse und Eindrücke von einer Himalaya-Tour will am Donnerstag Beate Haberler beim Neumarkter Alpenverein vermitteln. (Mehr)

"Nicht interessiert..."

21.11.11 NEUMARKT. Zwischen Berching und Mühlhausen fiel ein Stein von einem Kipper und schlug in die Windschutzscheibe eines nachfolgenden Wagens ein. (Mehr)

"Schüler erleben Praxis"

21.11.11 NEUMARKT. Am Donnerstag wird bei der der Maximilian-Kolbe-Schule die fünfte Staffel des Projektes "Schüler erleben Praxis" eingeläutet.  (Mehr)

Zwei Jugendliche verletzt

20.11.11 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurden am Samstag in Neumarkt ein 16jähriger Rollerfahrer und seine 17jährige Freundin verletzt. (Mehr)

Vier neue Projekte

20.11.11 NEUMARKT. Beim Förderprogramm "Nachhaltigkeit neu lernen" wurden neben den sieben laufenden Mikroprojekten vier weitere Projektanträge bewilligt. (Mehr)

Über 100 neue Bäume

20.11.11 NEUMARKT. Auch heuer will die Stadt Neumarkt wieder für viel Grün sorgen: jetzt laufen die Herbstpflanzungen der Stadtgärtnerei an. (Mehr)

Gehölze im Winterkleid

20.11.11 NEUMARKT. Für alle Interessierten gibt es im "Haus am Habsberg" einen Einstieg in die Bestimmung der heimischen Gehölze. (Mehr)

"Geistliche Landkarte"

20.11.11 NEUMARKT. Nicht Anpassung an den Zeitgeschmack könne die Kirche tauglicher machen für ihre Sendung zu den Menschen, heißt es im Hirtenwort des Bischofs. (Mehr)

"Skiexpress" zum Jahreswechsel

20.11.11 NEUMARKT. Der "Ski-Express" der Sportjugend ins BLSV-Feriendorf nach Inzell startet heuer am Dienstag, 27. Dezember.  (Mehr)

Wieder verloren

20.11.11 NEUMARKT. Die Fußballdamen von SV Stauf I mußten eine erneute Niederlage hinnehmen und rutschten damit auf den 10. Tabellenplatz ab. (Mehr)

Einbrecher machten Beute

20.11.11 NEUMARKT. Fotoausrüstungsgegenstände, Uhren und Schmuck im Wert von rund 5000 Euro erbeuteten am Samstag Tages-Einbrecher in Deining. (Mehr)

Mitglieder geehrt

20.11.11 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Waltersberg wurden Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. (Mehr)

Klarer SCO-Sieg

20.11.11 NEUMARKT. Eine souveräne Mannschaftsleistung lieferte das Ringer-Team des SC Oberölsbach am Samstagabend in Traunstein ab.  (Mehr)

Kleinkinder unverletzt

20.11.11 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall blieben am Samstag zwei Kleinkinder ohne eine Schramme. Ein Beifahrer im gleichen Auto wurde verletzt. (Mehr)

Werkbericht "Texturen"

20.11.11 NEUMARKT. In der Vortragsreihe "Architektur und Baukultur" des BDA Kreisverbandes stellt am Mittwoch um 19 Uhr wieder einen "Werkbericht" vor. (Mehr)

Jacke und Auto weg

20.11.11 NEUMARKT. Während einer Veranstaltung wurde einem Mann in Hamberg die Jacke geklaut - am nächsten Tag merkte er, daß auch das Auto weg war. (Mehr)

Verkehrszeichen geknickt

20.11.11 NEUMARKT. Ein Unbekannter riß in der Nacht auf Samstag zwischen Neuhausen und Seubersdorf Straßenpfosten heraus und knickte Verkehrszeichen um. (Mehr)

Cham wurde 4:1 geschlagen

19.11.11 NEUMARKT. Einen fulminanten 4:1-Sieg schaffte in der Landesliga-Mitte der ASV Neumarkt am Samstag gegen den Aufsteiger ASV Cham. (Mehr)

Frau schwer verletzt

19.11.11 NEUMARKT. Eine 22jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Neumarkt wurde am Samstagmorgen bei einem Unfall bei Lauterhofen schwer verletzt. (Mehr)

Sunrise musiziert

19.11.11 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr lädt die Neumarkter Kirchenband Sunrise zu ihrem "etwas anderen Adventskonzert" ein.  (Mehr)

"Die goldene Regel"

19.11.11 NEUMARKT. In der öffentlichen Veranstaltungsreihe "Evangelisches Forum 2011" geht es im zweiten Vortrag um die berühmte "goldene Regel". (Mehr)

Dr.-Heim-Straße gesperrt

19.11.11 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 2.Dezember wird die Dr.-Heim-Straße auf Höhe der Hausnummer 13 wegen Gehweg-Arbeiten gesperrt sein. (Mehr)

Klosterer schlugen Zweiten

18.11.11 NEUMARKT. Nach einem offenen Schlagabtausch mit sieben Toren kam der SV Seligenporten am Freitag als 3:4-Sieger aus Eltersdorf zurück. (Mehr)

"Glatzen" marschierten mit

18.11.11 NEUMARKT. "Glatzköpfige" beim Neumarkter Volkstrauertag oder beim Stadtlauf - der SPD-Kreisvorstand warnt vor "aktiven Nazis" im Landkreis. (Mehr)

B8: wieder freie Fahrt

18.11.11 NEUMARKT. Am Samstag wird voraussichtlich im Laufe des Vormittags die halbseitige Sperrung der Bundesstraße 8 bei Daßwang aufgehoben. (Mehr)

Typisierungsaktion geplant

18.11.11 NEUMARKT. In Lauterhofen wird eine Typisierungsaktion veranstaltet, um das Leben der 41jährigen Beate Bleicher aus Engelsberg zu retten.  (Mehr)

Betrunkener attackiert Punker

18.11.11 NEUMARKT. Ein betrunkener junger Mann beschimpfte am Bahnhof Punker als "linke Zecken" und schlug auf einen Jugendlichen mit der Faust ein. (Mehr)

Wieder "Hochschulklänge"

18.11.11 NEUMARKT. Die Nürnberger Hochschule für Musik startet am Freitagabend im Reitstadel in Neumarkt mit ihrer Konzertreihe "Hochschulklänge". (Mehr)

Zwei Radler verletzt

18.11.11 NEUMARKT. Bei Zusammenstößen mit Autos wurden am Donnerstag im Neumarkter Stadtgebiet zwei 66 und 26 Jahre alte Radfahrer verletzt. (Mehr)

Zur "Grüne Woche"

18.11.11 NEUMARKT. Auch 2012 besteht wieder die Möglichkeit, bei einer dreitägigen politischen Informationsfahrt die "Grüne Woche" in Berlin zu besuchen. (Mehr)

Mit Moped gestürzt

18.11.11 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer prallte in Berngau im Auslauf einer Kurve gegen ein Standrohr der Leitplanke und verletzte sich. (Mehr)

"Gute Mischung"

18.11.11 NEUMARKT. Bürger hatten schon im Vorfeld der jetzt veranstalteten "Zukunftskonferenz Richtheim" viele Vorschläge und Ideen eingebracht. (Mehr)

Verriegelung gestohlen

18.11.11 NEUMARKT. Ungewöhnliche Beute: in Hohenfels nahm ein Einbrecher eine Tür-Verriegelung mit, die er zuvor mit einem Brecheisen geknackt hatte. (Mehr)

Zähler werden abgelesen

18.11.11 NEUMARKT. Ab Montag bis einschließlich Samstag, 10. Dezember, werden in Neumarkt die Zählerstände für Strom, Gas, Wasser und Gartenwasser abgelesen. (Mehr)

Betrunken geflüchtet

18.11.11 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin zerlegte am Freitag-Morgen in Neumarkt mit ihrem Auto einen Gartenzan - und fuhr einfach weiter. (Mehr)

OGV feierte Geburtstag

18.11.11 NEUMARKT. Im Rahmen der Herbstversammlung wurde das 25-jährige Bestehen des Obst- und Gartenbauvereins Unterbuchfeld gefeiert. (Mehr)

Noch zwei Rücktritte

18.11.11 NEUMARKT. Nach Fraktionsvorsitzendem Werner Thumann haben bei der CSU auch zwei Ortsvorsitzende ihre Ämter niedergelegt. (Mehr)

Lösbare Auswärtsaufgabe

18.11.11 NEUMARKT. Vom Papier her ist ihr nächstes Spiel eine klare Angelegenheit für die Bayernliga-Basketballer des SV Stauf. (Mehr)

Winterdienst steht bereit

17.11.11 NEUMARKT. Auch in der Gemeinde Berg steht man beim Winterdienst in den Startlöchern. 700 Tonnen Salz liegen eingelagert im Bauhof bereit. (Mehr)

Weihnachtsmarkt-Programm

17.11.11 NEUMARKT. In der nächsten Woche werden OB Thomas Thumann und ein "Christkind" vor dem Rathaus den "Neumarkter Weihnachtsmarkt" eröffnen. (Mehr)

Geld fließt weiterhin

17.11.11 NEUMARKT. Die Anschlussförderung für Mehrgenerationenhäuser hat geklappt: die Einrichtung in Neumarkt wird auch zukünftig vom Bund gefördert. (Mehr)

Polizei stoppt "Rennen"

17.11.11 NEUMARKT. Zwei Möchtegern-Rennfahrer bemerkten bei ihrem Ampel-Rennen nicht, daß direkt hinter ihnen ein Streifenwagen der Polizei fuhr... (Mehr)

Solarpark verkauft

17.11.11 NEUMARKT. Die Bürger können am geplanten Solarpark in Postbauer-Heng nicht mitverdienen - die Anlage wurde an zwei Investoren verkauft. (Mehr)

Album wird vorgestellt

17.11.11 NEUMARKT. Die Musikerin Christina Lux stellt am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne ihr neues Album "Playground" vor. (Mehr)

"Plötzlich allein"

17.11.11 NEUMARKT. Am Samstagabend um 18.30 Uhr wird in der Neumarkter Hofkirche der besondere Gottesdienst "Und plötzlich bist du allein" gefeiert. (Mehr)

Erfahrungen ausgetauscht

17.11.11 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Diakonie erhielten den geistlichen Segen für ihre schwierige Aufgaben in der Sozialarbeit der Kirche. (Mehr)

Am Hals gepackt

17.11.11 NEUMARKT. Ein unbekannter Fußgänger warf in Neumarkt seinen Handschuh gegen ein Auto - und packte dann den Autofahrer auch noch am Hals. (Mehr)

"Schlüsselspiel" steht an

17.11.11 NEUMARKT. Die Neumarkter ASV-Kegler stehen am Wochenende als Tabellenvorletzte vor einem Schlüsselspiel in der 2.Bundesliga Ost. (Mehr)

Falschparker wurde patzig

17.11.11 NEUMARKT. Ein Autofahrer blockierte einen Behinderten-Parkplatz - und wurde auch noch patzig, als ein wirklich behinderter Autofahrer kam.  (Mehr)

Line Dance wird gepflegt

17.11.11 NEUMARKT. Am Samstag findet im G6 die erste "Country Night" des Vereins statt. Dabei soll der Country- und Westerntanz gefördert werden. (Mehr)

Chefarzt spricht

17.11.11 NEUMARKT. Am Freitag geht es bei einem Vortrag im Neumarkter Rotkreuz-Haus um das Thema "Schädelhirntrauma- und Wirbelsäulenverletzung". (Mehr)

Beschluß begrüßt

17.11.11 NEUMARKT. MdEP Albert Deß begrüßte den Beschluss des Deutschen Bundestages zur Neuordnung des Pflanzenschutzrechtes. (Mehr)

"Ebay"-Konto ausgespäht

17.11.11 NEUMARKT. Unbekannte machten offenbar Geschäfte über einen uralter "Ebay"-Account einer Neumarkterin, den die schon lange nicht mehr benutzte. (Mehr)

Pokale für Schwimmer

17.11.11 NEUMARKT. Die Bayerische Sportjugend im BLSV-Kreis Neumarkt veranstaltet am Samstag das BLSV-Kreisschwimmfest im Parsberger Hallenbad. (Mehr)

Termine stehen fest

16.11.11 NEUMARKT. Die Veranstaltungstermine für das nächste Jahr wurden in der Gemeinde Berg bei einem Treffen festgelegt und koordiniert. (Mehr)

Bildungszentrum eingeweiht

16.11.11 NEUMARKT. Bei einer Tagung der Handwerkskammer wurde das modernisierte Bildungszentrum der Kammer in Neumarkt nach 20monatiger Bauzeit eingeweiht. (Mehr)

Eislaufbahn wird geöffnet

16.11.11 NEUMARKT. Am Volksfestplatz beginnt am Freitag die neue Eislauf-Saison: die Kunsteislaufbahn der Stadtwerke öffnet wieder ihre Pforten. (Mehr)

Sex-Gangster wollte sterben

16.11.11 NEUMARKT. Der 49jährige Bernhard Peter S., der im letzten Jahr eine Neumarkterin entführt und mißbraucht hat, wollte in seiner Gefängniszelle sterben. (Mehr)

Tunnel- oder Ampel

16.11.11 NEUMARKT. In der Stadtratssitzung am Donnerstag nächster Woche soll die Entscheidung über Tunnel- oder Ampellösung am Unteren Tor fallen. (Mehr)

Frau und Kind verletzt

16.11.11 NEUMARKT. Eine 34jährige Autofahrerin und ein zehnjähriges Mädchen wurden beim Zusammenstoß zweier Autos am Dienstagabend verletzt. (Mehr)

Sind wir allein ?

16.11.11 NEUMARKT. Am Freitag geht es auf der Fritz-Weithas-Sternwarte um Astrobiologie und um die entscheidende Frage "Sind wir allein im Weltall?". (Mehr)

Prälat Brandl wird 85

16.11.11 NEUMARKT. Der frühere Berger Pfarrer und ehemalige Finanzdirektor der Diözese Eichstätt, Domkapitular i. R. Prälat Alois Brandl, wird 85 Jahre alt. (Mehr)

Wer fuhr bei Rot ?

16.11.11 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß an einer Kreuzung am Berliner Ring will keiner der beteiligten Autofahrer bei Rotlicht gefahren sein. (Mehr)

Musikalischer Advent

16.11.11 NEUMARKT. An den vier Adventswochenenden finden in der Evangelischen Christuskirche vielfältige musikalische Veranstaltungen statt. (Mehr)

Sattelzug übersehen

16.11.11 NEUMARKT. Riesiges Glück hatte ein 50jähriger Autofahrer, der am Dienstag am Kurt-Romstöck-Ring einen Sattelzug übersah. (Mehr)

Wichtiger Sieg

16.11.11 NEUMARKT. Der zweiten Mannschaft des Neumarkter Schachklubs gelang in der zweiten Runde der Kreisliga 2 ein wichtiger 5:3-Erfolg.  (Mehr)

Zigaretten für 1500 Euro

16.11.11 NEUMARKT. Ein oder mehrere Ladendiebe klauten am Dienstag-Vormittag in einem Neumarkter Kaufhaus Zigaretten im Wert von fast 1500 Euro. (Mehr)

"Cézanne- Manet- Schuch"

16.11.11 NEUMARKT. Der Kunstsammler Franz Armin Morat wird im Museum Lothar Fischer Werkbeispiele von Cézanne, Manet und Schuch gegenüberstellen. (Mehr)

Suizid-Versuch in der Zelle

16.11.11 NEUMARKT. Der mutmaßliche Sex-Gangster, der im letzten Jahr eine Neumarkterin entführte, hat in der Haft einen Suizid-Versuch unternommen. (Mehr)

Neumarkter Schüler geehrt

15.11.11 NEUMARKT. Bayerns Schüler sind "Spitzenreiter beim Umweltschutz", sagte der neue Umweltminister Marcel Huber - und zwei Neumarkter Schulen sind dabei.  (Mehr)

"Herz unter Druck"

15.11.11 NEUMARKT. Statistisch gesehen kennt jeder zweite Neumarker Bürger seinen Blutdruck nicht, weil er ihn überhaupt nicht messen lässt. (Mehr)

Der Faden wird dünner

15.11.11 NEUMARKT. Auch ein zweites Gerichtsurteil stellt sich auf die Seite der Pfleiderer-Gläubiger - und läßt die rettenden Sanierungspläne wackeln. (Mehr)

Bücherflohmarkt verlängert

15.11.11 NEUMARKT. Der Bücherflohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek wird um zwei Wochen verlängert. Bald gibt es Bücher "zentimeterweise".  (Mehr)

Der erste Christbaum

15.11.11 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei haben am Dienstag den 17 Meter hohen Christbaum vor dem Rathaus aufgestellt.  (Mehr)

Doch "Bio-Mineralwasser"

15.11.11 NEUMARKT. Das Oberlandesgericht Nürnberg-Fürth hat in zweiter Instanz das "Bio-Mineralwasser" der Neumarkter Lammsbräu anerkannt. (Mehr)

Senioren eingeladen

15.11.11 NEUMARKT. Alle Neumarkter ab 70 Jahren sind zum vorweihnachtliche Seniorennachmittag der Stadt ins Johanneszentrum eingeladen. (Mehr)

Neumarkter Firmen besucht

15.11.11 NEUMARKT. Im Rahmen ihres Besichtigungsprogramms bei "Neumarkter Firmen" besuchte die Woffenbacher Kolpingsfamilie die Firma Delphi(Mehr)

Zwei Neumarkter "Umweltschulen"

15.11.11 NEUMARKT. Zwei Neumarkter Schulen erhalten vom frischgebackenen Umweltminister Marcel Huber die Auszeichnung "Umweltschule in Europa". (Mehr)

Buß- und Bet-Tag als Denkmal

15.11.11 NEUMARKT. In einem Gastbeitrag in neumarktonline schreibt der evangelische Pfarrer Martin Hermann über den "Buß- und Bet-Tag als Denkmal" (Mehr)

Radlerin verletzt

15.11.11 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver vor einem Auto stürzte am Montagabend in Neumarkt eine 65jährige Radfahrerin und verletzte sich. (Mehr)

Thema "Betriebsübernahme"

15.11.11 NEUMARKT. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neumarkt bietet ein kostenfreies Seminar mit dem Thema "Betriebsübernahme" an.  (Mehr)

Vier Autos beschädigt

15.11.11 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall schob eine betrunkene Autofahrerin am Montag in Neumarkt insgesamt vier Autos aufeinander. (Mehr)

In evangelischem Orden

15.11.11 NEUMARKT. Schwester Nicole Grochowina stellt in einem Vortrag das Leben in der Evangelischen "Communität Christusbruderschaft Selbitz" vor. (Mehr)

Auf und davon

15.11.11 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß zweier Autos, die am Montag auf der B299 gleichzeitig überholen wollten, fuhr einer der Fahrer einfach weiter. (Mehr)

Richtfest bei Turnhalle

15.11.11 NEUMARKT. Nach nicht einmal fünfmonatiger Bauzeit konnte in Deining Richtfest für die Zweifachturnhalle gefeiert werden.  (Mehr)

Fünfter Sieg in Folge

15.11.11 NEUMARKT. Bei ihrem 70:68-Erfolg über den TSV Schwandorf machten es die Staufer Basketball-Herren unnötig spannend. (Mehr)

Gegen "Geisterbusse"

14.11.11 NEUMARKT. Der erste Nahverkehrsplan für den Landkreis aus dem Jahr 2006 muss nach SPD-Meinung wegen veränderter Gegebenheiten fortgeschrieben werden. (Mehr)

"KLIK" feiert zehnjähriges Jubiläum

14.11.11 NEUMARKT. Der Neumarkter Verein Kunst und Kultur am Klinikum ("KLIK") begeht am Dienstag sein zehnjähriges Bestehen mit einer Jubiläumsfeier. (Mehr)

Reparaturarbeiten am Kanal

14.11.11 NEUMARKT. Noch bis Ende Mai kann es wegen kleinerer Reparaturarbeiten am Kanal in einigen Straßen zu Behinderungen und Sperrungen kommen. (Mehr)

Geklautes Auto gestoppt

14.11.11 NEUMARKT. Das vor einer Woche in einem Dietfurter Autohaus von Einbrechern gestohlene Auto wurde nach einer Verfolgungsjagd von der Polizei gestoppt. (Mehr)

"Energie und Klimawandel"

14.11.11 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt startet mit dem Thema "Kleinwindkraftanlagen" eine Veranstaltungsreihe "Energie und Klimawandel"  (Mehr)

Falscher Alarm

14.11.11 NEUMARKT. In Berngau wurde in der Nacht zum Sonntag von einem unbekannten Täter am Rathaus der Feuerwehrnotruf ausgelöst. (Mehr)

Vier Prozent Dividende

14.11.11 NEUMARKT. Mehr als 765.000 Euro hat die Baugenossenschaft Neumarkt im letzten Jahr für Modernisierungen und Instandsetzungen investiert. (Mehr)

Mit Kette angegriffen

14.11.11 NEUMARKT. Nach seinem Rauswurf aus einem Neumarkter Lokal ging ein 49jähriger Schläger mit einer um die Hand gewickelte Kette auf zwei Männer los. (Mehr)

Neue CD vorgestellt

14.11.11 NEUMARKT. Kieran Halpin trug bei seinem Auftritt in der Oberweilinger Kneipenbühne im Gepäck seine brandneue CD "the devil and his dealing". (Mehr)

Falsches Opfer

14.11.11 NEUMARKT. Eine 21jährige Bettlerin gab sich als vierfache Mutter und Hochwasseropfer aus - und hatte damit etwas zu dick aufgetragen. (Mehr)

Zweiter Platz beim Bayern Cup

14.11.11 NEUMARKT. Den zweiten Platz beim Bayern Cup in Freising holte sich das Rock'n'Roll-Tanzpaar Melanie Sand und Simon Mellon. (Mehr)

Junge Helferin gesucht

14.11.11 NEUMARKT. Die Polizei in Parsberg sucht eine Zeugin, die in der Nacht zum Sonntag einem 21jährigen Überfall-Opfer geholfen haben soll. (Mehr)

Laterne, Laterne

14.11.11 NEUMARKT. Viele Kinder und Erwachsene nahmen auch heuer an den Laternen-Umzügen zum Martinsfest teil, die im ganzen Landkreis veranstaltet wurden. (Mehr)

Positive Bilanz gezogen

13.11.11 NEUMARKT. Schon 300 Veranstaltungen fanden bisher im Begegnungszentrum für die Stadtteile Altenhof und Kohlenbrunnermühle statt. (Mehr)

Für Ruhe gesorgt

13.11.11 NEUMARKT. Ein betrunkener BMW-Fahrer fuhr am Sonntagmorgen in der Hans-Dehn-Straße in Neumarkt so lange auf und ab, bis zwei Autos Totalschaden waren. (Mehr)

Stellvertreter führen Fraktion

13.11.11 NEUMARKT. Der Nachfolger des zurückgetretenen Fraktionsvorsitzenden Werner Thumann soll erst im nächsten Jahr bestimmt werden, hieß es von der CSU. (Mehr)

Makellose Bilanz

13.11.11 NEUMARKT. Die Punktebilanz der Ringerstaffel des SC Oberölsbach steht inzwischen bei makellosen 22:0: Auch gegen den RSC Rehau wurde klar gewonnen. (Mehr)

Nach Unfall geflüchtet

13.11.11 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß in voller Fahrt mit einem anderen Auto fuhr ein unbekannter Autofahrer einfach weiter. (Mehr)

CSA für Mindestlohn

13.11.11 NEUMARKT. Auch die Neumarkter CSA sprach sich für einen Mindestlohn aus - und bezieht damit Position gegen die Vorstellungen der CSU. (Mehr)

Mit 7:0 abgefertigt

13.11.11 NEUMARKT. Auch in Leerstetten bezogen die Fußball-Damen von SV Stauf I am Sonntagvormittag eine herbe 7:0-Niederlage. (Mehr)

Tödliche Reifglätte

13.11.11 NEUMARKT. Beim ersten tödlichen Glätte-Unfall des Winters im Landkreis Neumarkt starb in der Nacht zum Sonntag ein 49jähriger Mann aus Ungarn. (Mehr)

Mitfahrer starb

13.11.11 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn starb am frühen Sonntag-Morgen auf der Pilsachtalbrücke ein Mensch. (Mehr)

Zwei Autos in Flammen

12.11.11 NEUMARKT. Ein brennendes Auto rollte in der Nacht zum Samstag in der Stroberstraße auf ein zweites Fahrzeug. Es entstand rund 14.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Klosterer siegen 2:0

12.11.11 NEUMARKT. Der SV Seligenporten schafft daheim einen klaren 2:0-Sieg gegen den FC Eintracht Bamberg 2010 und rückt auf Platz 8 der Bayernliga vor. (Mehr)

Remis beim Zweiten

12.11.11 NEUMARKT. Mit einem 1:1 kam der ASV Neumarkt vom Tabellenzweiten SpVgg Landshut zurück - und beinahe hätte es sogar zu einem Sensations-Sieg gereicht. (Mehr)

"Buch trifft Musik"

12.11.11 NEUMARKT. Im Rahmen des Literatur-Herbstes der Neumarkter Stadtbibliothek kommt die Wort-Spiel-AG ins Parkcafe - unter dem Motto "Buch trifft Musik". (Mehr)

Jurenergie stellt sich vor

12.11.11 NEUMARKT. Unter dem Titel "Energiewende im Landkreis Neumarkt" wird am nächsten Dienstag die Jurenergie eG in Hohenfels ausführlich vorgestellt. (Mehr)

Auto abgedrängt

12.11.11 NEUMARKT. Ein 48jähriger Lastwagenfahrer aus Pyrbaum hat auf der Münchner Autobahn einen Unfall mit zwei Verletzten verursacht. (Mehr)

Verein feiert Geburtag

12.11.11 NEUMARKT. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde das 25jährige Bestehen des Obst- und Gartenbauvereins Leutenbach gefeiert. (Mehr)

"Werte in unserer Zeit"

11.11.11 NEUMARKT. Pfarrerin und Ex-Bischöfin Prof. Dr. Margot Käßmann sprach beim Dekanatjahresempfang in Neumarkt über "Christliche Werte in unserer Zeit" (Mehr)

"Frühe Zuspitzung"

11.11.11 NEUMARKT. Eine "kritische, aber konstruktive Mitarbeit" im Stadtrat kündigte die SPD nach der Analyse der Oberbürgermeister-Wahl an. (Mehr)

Entdeckungs-Touren geplant

11.11.11 NEUMARKT. Ein neues Projekt des Mehrgenerationen-Hauses will Kinder neugierig machen und Interesse wecken für Geschichte und Geschichten. (Mehr)

Schmutzige Zechpreller

11.11.11 NEUMARKT. Ein Mann und eine Frau haben ein Hotelzimmer in Neumarkt erheblich verunreinigt - und dann auch noch die Zeche geprellt. (Mehr)

Behinderungen an B8

11.11.11 NEUMARKT. Ab nächsten Mittwoch wird es an der Bundesstraße 8 am östlichen Ortseingang von Daßwang zu halbseitigen Sperrungen kommen. (Mehr)

"Bösartige Faulbrut"

11.11.11 NEUMARKT. Das Veterinäramt Neumarkt entdeckte in Mühlhausen und Umgebung bei vier Imkerbetrieben die Tierseuche "Bösartige Amerikanische Faulbrut". (Mehr)

"Around the word"

11.11.11 NEUMARKT. "In 80 days around the word" heißt das Motto des irischen Singers und Songwriters Kieran Halpin am Samstag in Oberweiling,  (Mehr)

Einbrecher klauen Auto

11.11.11 NEUMARKT. In Altdorf haben Einbrecher einen vor dem Haus geparkten Opel mitgenommen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Mehr)

Intelligente Städte

11.11.11 NEUMARKT. Eine Ausstellung "Intelligent Cities" ? Da muß man doch hin, dachte sich Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann. (Mehr)

Gold-Kette eingesteckt

11.11.11 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann steckte in einem Neumarkter Juweliergeschäft eine Gold-Kette in die Hosentasche - wurde aber dabei beobachtet. (Mehr)

Wird Bauwunsch erfüllt ?

11.11.11 NEUMARKT. In Walterberg soll ein Grundstück im Außenbereich zu Bauland werden. Der Deininger Gemeinderat will eine "Innenbereichssatzung" aufstellen. (Mehr)

Dieb im Büro

11.11.11 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter ließ sich am Mittwochabend in eine Neumarkter Firma einschließen - und erbeutete dann nur etwas Wechselgeld. (Mehr)

"Wachet auf..."

11.11.11 NEUMARKT. Der nächste "besondere musikalische Gottesdienst" findet am Sonntag um 9.30 Uhr in der Evangelischen Christuskirche statt. (Mehr)

"Europas wilde Wälder"

11.11.11 NEUMARKT. Die Neumarkter Ortsgruppe von Greenpeace zeigt eine Multivisionsshow von Markus Mauthe mit dem Titel "Europas wilde Wälder". (Mehr)

CSU-Fraktionsvorsitz vakant

11.11.11 NEUMARKT. Werner Thumann tritt nach dem Fiasko bei der Oberbürgermeister-Wahl als Fraktionsvorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion zurück. (Mehr)

Sanierung abgeschlossen

10.11.11 NEUMARKT. Die Kosten lagen bei fast drei Millionen Euro: Jetzt wurde der "Gebäudeteil L" des Landratsamtes wieder in Betrieb genommen.  (Mehr)

"Mord und Totschlag"

10.11.11 NEUMARKT. Um "Mord und Totschlag" geht es im November bei der allmonatlichen Ausstellung der Stadtbibliothek. (Mehr)

Besitzer gesucht

10.11.11 NEUMARKT. Die Polizei suchte die Besitzer eines gestohlenen Mini-Computers und einer Spielkonsole. Diebe und Beute hat sie schon. (Mehr)

Rainbügl gesperrt

10.11.11 NEUMARKT. Der Rainbügl iN Neumarkt wird am Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr wegen des St. Martinszuges des Kindergartens St. Johannes gesperrt sein. (Mehr)

Lückenlose Betreuung

10.11.11 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg will für die Kinder ab Ostern 2012 eine lückenlose Ferienbetreuung garantieren, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

Auto übersehen

10.11.11 NEUMARKT. Bei einem Unfall an der Weißmarter entstand am Mittwoch 5000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

An Spitze gerutscht

10.11.11 NEUMARKT. Nach zwei Wochen Pause greifen die Basketballer des SV Stauf am Sonntag wieder an - erstmals von der Tabellenspitze der Bayernliga aus. (Mehr)

"Einfach gestalten"

10.11.11 NEUMARKT. Eine ökologische Flächenstilllegung von sieben Prozent als eine der EU-Begrünungsmaßnahmen sei unverantwortlich, erklärte MdEP Deß. (Mehr)

Arbeiten mit Openoffice

10.11.11 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der Senioren im G6 geht es diesmal um das kostenlose Openoffice-Alleskönner-Softwarepaket. (Mehr)

Vom Hocker gerissen

10.11.11 NEUMARKT. "Voice & Strings" rissen am in der bis zum letzten Platz gefüllten Oberweilinger Kneipenbühne aufs Neue ihr Publikum mit. (Mehr)

Klo-Wände beschmiert

10.11.11 NEUMARKT. Unbekannte Schmierfinken tobten sich in der Damen- und Herrentoilette am Neumarkter Bahnhofplatz mit einem schwarzen "Edding"-Stift aus. (Mehr)

Zeugnisse überreicht

10.11.11 NEUMARKT. 28 Absolventen der Neumarkter Verbundausbildung bekamen jetzt ihre betrieblichen Ausbildungszeugnisse überreicht. (Mehr)

Werkzeug erbeutet

10.11.11 NEUMARKT. Zwischen Montag und Mittwoch erbeutete ein Einbrecher in einer Neumarkter Schreinerei Werkzeug im Wert von rund 1250 Euro. (Mehr)

Noch 200 Kalender

10.11.11 NEUMARKT. Die Advents-Los-Kalender der Bürgerstiftung Region Neumarkt sind weitgehend ausverkauft. Es gibt nur noch 200 Stück. (Mehr)

Optimismus bei Pfleiderer

09.11.11 NEUMARKT. Trotz weiter tiefroter Zahlen sieht Pfleiderer-Vorstands-Chef Overdiek das Unternehmen "auf dem Weg der Gesundung". (Mehr)

Mit dem Leiterwagen

09.11.11 NEUMARKT. Speziell für Besitzer von Familienkarten ist eine kostenlose Führung mit dem Leiterwagen durch die Stadtgeschichte Neumarkts gedacht. (Mehr)

Solarmodule geklaut

09.11.11 NEUMARKT. Ein Einbrecher hat aus einer Lagerhalle in Neumarkt eine ganze Palette mit Solarmodulen im Wert von rund 6000 Euro gestohlen. (Mehr)

Zufriedene Raumausstatter

09.11.11 NEUMARKT. Der positive Trend im Raumausstatter-Handwerk habe sich im Landkreis Neumarkt auch im Jahr 2010 fortgesetzt, hieß es von der Innung. (Mehr)

Einbrecher stehlen Auto

09.11.11 NEUMARKT. Bei Einbrüchen in Autohäuser im Raum Dietfurt erbeuteten die Täter Laptops, Bargeld - und ein Auto im Wert von rund 30.000 Euro. (Mehr)

Umsatz stieg um 9.4 Prozent

09.11.11 NEUMARKT. Pfleiderer wuchs im ersten Halbjahr 2011 deutlich bei Umsatz und operativem Gewinn, hieß es am Mittwoch bei der Vorstellung der neuen Zahlen.  (Mehr)

Freystädter ganz vorne

09.11.11 NEUMARKT. Johann Schön aus Freystadt siegte in Berlin beim Finale eines Schafkopfturniers des Bundeswahlkreises Amberg-Sulzbach-Neumarkt. (Mehr)

Bewaffneter Radler

09.11.11 NEUMARKT. Ein 18jähriger Radfahrer warf eine Pistole in den Straßengraben, als er im Raum Neumarkt von der Polizei kontrolliert werden sollte. (Mehr)

Martinsumzug im Kloster

09.11.11 NEUMARKT. Einen traditionellen Martinsumzug - mit richtigem Pferd - veranstaltet der Kindergarten am Freitag im Kloster St. Josef. (Mehr)

"Kraft der Natur"

09.11.11 NEUMARKT. Im Bürgerhaus findet am nächsten Dienstag ein Filmvortrag zum Thema energetisches Bauen und "Bauen auf die Kraft der Natur" statt. (Mehr)

Käßmann spricht

09.11.11 NEUMARKT. Pfarrerin und Ex-Bischöfin Prof. Dr. Margot Käßmann spricht am Freitag beim Dekanatjahresempfang 2011 in Neumarkt. (Mehr)

Fleißige Diebe

09.11.11 NEUMARKT. Diebe schlugen in den letzten Tagen in einer Physiotherapie-Praxis, einer Trocknungsanlage und einem Bekleidungsgeschäft zu. (Mehr)

Alpenverein wandert nachts

09.11.11 NEUMARKT. Mitglieder des Neumarkter Alpenvereins und andere Interessierte treffen sich zur bereits traditionellen November-Abendwanderung. (Mehr)

Landtag besucht

09.11.11 NEUMARKT. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Reinhold Strobl (SPD) besuchten Bürger aus dem gesamten Landkreis den Bayerischen Landtag. (Mehr)

Einbrecher gestört

08.11.11 NEUMARKT. Eine Frau hat drei Einbrecher bei der Flucht aus einem Einfamilienhaus in Deining überrascht. Die Polizei sucht weitere Zeugen. (Mehr)

Das letzte Kunstobjekt

08.11.11 NEUMARKT. Das neueste und letzte Kunstobjekt am Ludwigskanal in Berg soll in den nächsten Wochen aufgestellt werden - der Standort steht jetzt fest. (Mehr)

Beleuchtete Fenster

08.11.11 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrgemeinde St. Johannes organisiert auch heuer wieder eine Adventsfenster-Aktion. (Mehr)

Deutlich mehr Gäste

08.11.11 NEUMARKT. Die Nachfrage nach den touristischen Angeboten des Landkreises ist sehr hoch, hieß es am Dienstag im Landratsamt. (Mehr)

62 Obstbäume geknickt

08.11.11 NEUMARKT. Vandalen unterwegs: am Radweg nach Pölling wurden 62 Obstbäume abgebrochen, in Neumarkt und Postbauer-Heng Autoreifen zerstochen. (Mehr)

Zwei Meistertitel

08.11.11 NEUMARKT. Sehr erfolgreich schnitt der Nachwuchs des Neumarkter Schachklubs bei den diesjährigen Jugend-Kreiseinzelmeisterschaften ab. (Mehr)

Neues Bürgergespräch

08.11.11 NEUMARKT. Nach erheblichem Widerstand gegen eine Photovoltaikanlage bei Oberölsbach veranstaltet die Gemeinde ein zweites Bürgergespräch. (Mehr)

"Rätselhaftes Schaffen"

08.11.11 NEUMARKT. Eine Kunstmatinee zu den Werken des Künstlers Neo Rauch findet am Donnerstag im Werkraum des Museums Lothar Fischer statt. (Mehr)

Tor im Weg ?

08.11.11 NEUMARKT. Kurz vor Faschingsbeginn dachte der Verein "Aktives Neumarkt" laut darüber nach, das Untere Tor in Neumarkt zu schleifen. (Mehr)

Geld behalten

08.11.11 NEUMARKT. Ein 47jähriger Mann aus Neumarkt hat für über 11.000 Euro Gitterboxen verkauft, die ihm möglicherweise gar nicht gehören. (Mehr)

"Vielfältige Ursachen"

08.11.11 NEUMARKT. Am Dienstagabend befasst sich das Gesundheitsforum am Klinikum Neumarkt mit dem Thema "Unterbauchschmerzen der Frau". (Mehr)

Erinnerung wachhalten

08.11.11 NEUMARKT. Zur Erinnerung an die sogenannte "Reichskristallnacht" findet in Neumarkt ein Ökumenischer Gottesdienst in der Christuskirche statt. (Mehr)

Stellenabbau in Hohenfels

08.11.11 NEUMARKT. Auch am Truppenübungsplatz Hohenfels werden vermutlich Arbeitsplätze abgebaut. Wieviel Stellen gestrichen werden, steht noch nicht fest. (Mehr)

Baustellen besichtigt

08.11.11 NEUMARKT. Das gesamte Deininger Gemeinderat besichtigte alle aktuellen Bauprojekte und nahm vor allen Dingen die künftigen Baumaßnahmen in Augenschein. (Mehr)

Neues "Fair-Bio-Regional-Regal"

07.11.11 NEUMARKT. Ein neues "Fair-Bio-Regional-Regal" soll in Neumarkt den Verbrauchern faire und regionale Produkte näher bringen. (Mehr)

Viel weniger Lehrstellen

07.11.11 NEUMARKT. Trotz drohenden Facharbeiter-Mangels haben die Arbeitgeber im Landkreis Neumarkt heuer 13 Prozent weniger Lehrstellen gemeldet. (Mehr)

Hartnäckiger Vandale

07.11.11 NEUMARKT. Über einen Zeitraum von etwa einem Jahr wurden immer wieder Dellen in das Auto einer 43jährigen Frau in Woffenbach geschlagen. (Mehr)

Programm vorgestellt

07.11.11 NEUMARKT. Mit einem abwechslungsreichen Programm will sich die Nürnberger Hochschule für Musik wieder im Reitstadel in Neumarkt präsentieren. (Mehr)

Gedenkfeier zum Volkstrauertag

07.11.11 NEUMARKT. Die Gedenkfeier zum Volkstrauertag findet in Neumarkt am nächsten Sonntag um 17.30 Uhr am Kriegerdenkmal im Eichelgarten statt. (Mehr)

Fußgänger gefährdet

07.11.11 NEUMARKT. Die Polizei sucht einen unbekannten Motocross-Fahrer, der auf der Flucht im Raum Lauterhofen auch Fußgänger gefährdet hat. (Mehr)

Neue Wanderkarten

07.11.11 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des Touristikvereins Deining wurden die Entwürfe der neuen Radweg- und Wanderwegkarte besprochen. (Mehr)

Teueren Schmuck erbeutet

07.11.11 NEUMARKT. Wertvollen Schmuck und einen Laptop im Wert von insgesamt einem fünfstelligen Betrag erbeuteten Einbrecher in einem Wohnhaus in Freystadt. (Mehr)

Im Himalaya unterwegs

07.11.11 NEUMARKT. Am Freitag berichten auf der Fritz-Weithas-Sternwarte Dr. Guido und Uta Jürgenliemk von ihrer Himalaya-Trekkingroute. (Mehr)

Vater schlug Sohn

07.11.11 NEUMARKT. Am frühen Sonntagabend schlug in Pölling im Verlauf eines Streits ein 36jähriger Mann seinem 15jährigen Sohn ins Gesicht. (Mehr)

Mitten im Abstiegskampf

07.11.11 NEUMARKT. Nichts wurde es mit dem großen Befreiungsschlag: die Kegler des ASV Neumarkt unterlagen in der 2.Bundesliga Ost erneut. (Mehr)

Autofahrer verbrannte

07.11.11 NEUMARKT. Am Montagmorgen verbrannte im Landkreis Roth - unweit von Freystadt - ein 52jähriger Autofahrer in seinem Wagen. (Mehr)

Konzert fällt aus

06.11.11 NEUMARKT. Das für nächsten Samstag geplante Konzert zum 100. Todestag von Gustav Mahler in der Evangelischen Christuskirche fällt aus. (Mehr)

"Starke Schnitte"

06.11.11 NEUMARKT. Die Neumarkter Friseurinnung präsentierte sich mit einer großen Frisuren- und Modenschau zu den Trend-Frisuren im Herbst und Winter. (Mehr)

Schwer verletzt

06.11.11 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin prallte am Samstagabend bei Röckersbühl mit ihrem Wagen gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Auf Mallorca wandern

06.11.11 NEUMARKT. Der Alpenverein Neumarkt veranstaltet in der Aula des Landratsamtes einen Vortrag "Mallorca - anders erleben und erwandern". (Mehr)

Gehweg-Geländer umgelegt

06.11.11 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer aus Seligenporten krachte mit seinem Wagen bei Allersberg gegen die Betonwand der Autobahn-Unterführung. (Mehr)

Derby verloren

06.11.11 NEUMARKT. Die Fußballdamen des SV Stauf I konnten das Derby nicht für sich entscheiden und verloren gegen den Favoriten TSV Mörsdorf mit 2:4. (Mehr)

Saltos im Feld

06.11.11 NEUMARKT. Eine 22jähriger betrunkener Opel-Fahrer überschlug sich mit seinem Wagen bei Deining mehrmals und wurde dabei leicht verletzt. (Mehr)

Laterne, Laterne...

06.11.11 NEUMARKT. Das Martinsfest des Rot-Kreuz Kindergartens an der Kohlenbrunnermühle findet am Freitag mit einem Laternen-Umzug statt. (Mehr)

SCO-Ringer siegten

06.11.11 NEUMARKT. Die Oberölsbacher SCO-Ringer legten die Mannschaft aus Aichach sprichwörtlich aufs Kreuz und führen damit weiter der Ringer-Bayernliga an. (Mehr)

Verdienter Sieg

06.11.11 NEUMARKT. Mit einem 3:2-Sieg über den Tabellennachbarn TSV Wolkersdorf konnte die Fußballdamen von SV Stauf II ihren 5. Tabellenplatz verteidigen. (Mehr)

40.000 Euro Sachschaden

06.11.11 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Audis entstand bei Lauterhofen rund 40.000 Euro Sachschaden. Ein Fahrer wurde verletzt. (Mehr)

Torloses Unentschieden

05.11.11 NEUMARKT. Wieder ein Unentschieden: der SV Seligenporten spielt in der Bayernliga daheim gegen den FSV Erlangen-Bruck 0:0. (Mehr)

ASV Neumarkt verliert

05.11.11 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt schafft in der Landesliga-Mitte daheim gegen den Tabellenvierten SpVgg GW Deggendorf nur ein 0:1. (Mehr)

Neuwahlen stehen an

05.11.11 NEUMARKT. Der Begegnungszentrums-Verein in Altenhof hat inzwischen schon 77 Mitglieder und wählt nun seine Vorstandschaft neu. (Mehr)

Zweiter Dämmerungs-Einbruch

05.11.11 NEUMARKT. In Hohenfels drang ein Einbrecher auch noch in ein zweites Wohnhaus ein. Hier wurde allerdings nichts gestohlen. (Mehr)

Behinderungen möglich

05.11.11 NEUMARKT. Im Bereich der Schweppermannstraße kann es ab Montag wegen Arbeiten an der Wasserhauptleitung zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Windkraftmasten beeindruckten

04.11.11 NEUMARKT. Mitglieder der Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) sahen sich bei Max Bögl um, einer der größten Firmen des Landkreises. (Mehr)

Zum Einschlafen...

04.11.11 NEUMARKT. "Zum Einschlafen" ist bei dieser CD tatsächlich ein Lob: Mark Bender veröffentlicht ein Schlaflieder-CD, die auch Erwachsene ansprechen soll. (Mehr)

Seniorenbeirat wird gewählt

04.11.11 NEUMARKT. Es stehen wieder Wahlen an: die Amtsperiode der Mitglieder des Seniorenbeirates läuft nach drei Jahren turnusgemäß aus. (Mehr)

Offiziell identifiziert

04.11.11 NEUMARKT. Die Polizei bestätigte jetzt auch offiziell einen neumarktonline-Bericht, daß bei Parsberg ein US-Soldat tödlich verunglückt ist. (Mehr)

Projekt abgeschlossen

04.11.11 NEUMARKT. Mit der Enthüllung der 17 vor dem neuen Berger Rathaus gesetzten Steine wurde das Berger-Bürger-Steine-Projekt förmlich abgeschlossen. (Mehr)

Blechschaden im Kreisel

04.11.11 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Pöllinger Kreisverkehr entstand am Donnerstag 8000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Erste-Hilfe-Kurs für Jugendliche

04.11.11 NEUMARKT. Für Jugendliche ab 15 und junge Erwachsene verantaltet die Katholische Junge Gemeinde (KjG) der Diözese Eichstätt einen Erste-Hilfe-Kurs. (Mehr)

Verknittertes Blech

04.11.11 NEUMARKT. Durch einen Fehler beim Linksabbiegen entstand am Donnerstagabend bei der Hasenheide ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro. (Mehr)

Schmuck und Bargeld

04.11.11 NEUMARKT. Am Donnerstagabend erbeutete ein bislang unbekannter Einbrecher in einem Wohnhaus in Hohenfels Schmuck und Bargeld. (Mehr)

Innenminister gratulierte

04.11.11 NEUMARKT. Innenminister Herrmann gratulierte dem früheren Bezirkstagspräsidenten und Altbürgermeister Hans Bradl zum Geburtstag (Mehr)

Teuere Ferngespräche

04.11.11 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat offenbar die Telefonanlage einer Berngauer Firma gekapert und Ausländsgespräche für rund 6500 Euro geführt. (Mehr)

JU plant "Energie-Tour"

03.11.11 NEUMARKT. Unter dem Motto "Atomausstieg - und dann?" unternimmt der Kreisverband der Jungen Union eine "Energie-Tour" durch den Landkreis. (Mehr)

Mitgliederzahl verdoppelt

03.11.11 NEUMARKT. Der Verein "Aktives Neumarkt" hat seine Mitgliederzahl in den letzten zwei Jahren von rund 50 auf 100 verdoppelt. (Mehr)

"Gold" bei Erfindermesse

03.11.11 NEUMARKT. Auch 2011 haben junge Tüftler aus Neumarkt bei der Internationalen Fachmesse "Ideen-Erfindungen-Neuheiten" Preise abgeräumt.  (Mehr)

"Musterbeispiel" eingeweiht

03.11.11 NEUMARKT. Forstminister Helmut Brunner bezeichnet am Donnerstag den neuen Windpark im Staatswald bei Velburg als "Musterbeispiel". (Mehr)

"Das Lied von der Erde"

03.11.11 NEUMARKT. In der Evangelischen Christuskirche findet ein ganz besonderes Konzert mit dem Neruda-Quartett zum 100. Todestag von Gustav Mahler statt. (Mehr)

Unfallfahrer flüchtete

03.11.11 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer fuhr in Mühlhausen am Zebrastreifen einen Radfahrer um, ließ den verletzten Jugendlichen liegen und flüchtete. (Mehr)

"Schwerer Verlust"

03.11.11 NEUMARKT. Der Neumarkter Goldhändler wird noch mehrere Jahre brauchen, bis er den beim Ludwigsburger Goldraub erlittenen Verlust "wieder drin" hat. (Mehr)

Klingen in der Hose

03.11.11 NEUMARKT. Vater und Sohn wurden in Neumarkt erwischt, als sie geklaute Rasierklingen im Hosenbund aus dem Verbrauchermarkt schmuggeln wollten. (Mehr)

Zwei Meisterinnen

03.11.11 NEUMARKT. Zum ersten Mal richtete der Neumarkter Schachklub Neumarkt die Mittelfränkischen Mädchen-Meisterschaften aus. (Mehr)

Am Samstag Hubertusmesse

03.11.11 NEUMARKT. Am Samstag feiert der Neumarkter Jagdschutzverein St.Hubertus um 18.30 Uhr in der Hofkiche die Hubertusmesse. (Mehr)

Dieb in der Kantine

03.11.11 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb erbeutete am "langen Wochenende" in einer Neumarkter Firmen-Kantine Schlüssel und zwei Geldbeutel mit Bargeld. (Mehr)

Zuhause unter Siegzwang

03.11.11 NEUMARKT. Der Druck ist gross für die Kegler des ASV Neumarkt, die am Samstag in der 2.Bundesliga Ost den KV Wolfsburg erwarten. (Mehr)

Weitere Halloween-Sünden

03.11.11 NEUMARKT. Langsam tröpfeln nun auch die letzten Anzeigen über gründlich mißlungene Halloween-Streiche bei der Neumarkter Polizei ein. (Mehr)

"Gute Stimmung"

02.11.11 NEUMARKT. Es war das erste Bürgergespräch der UPW nach der OB-Wahl, dementsprechend unübersehbar war auch die gute Stimmung der Anwesenden. (Mehr)

Ex-Freundin gewürgt

02.11.11 NEUMARKT. Ein 22jähriger Mann schlug auf seine auf dem Küchentisch liegende Ex-Freundin ein, würgte sie und drohte damit, sie umzubringen. (Mehr)

Hoerkens gewählt

02.11.11 NEUMARKT. Die Mitglieder des Neumarkter FDP-Ortsverbandes wählten Stadt- und Kreisrätin Helga Hoerkens als neue Vorsitzende. (Mehr)

"Time for Folk"

02.11.11 NEUMARKT. "Time for Folk" mit "Mistletoe & Ivy" lautet das Motto am Samstag um 20.30 Uhr im G6 am Neumarkter Volksfestplatz. (Mehr)

Noch Plätze frei

02.11.11 NEUMARKT. Für die politische Informationsfahrt nach Straßburg mit Besuch der Weihnachtsmärkte in Straßburg und Colmar sind noch einige Plätze frei.  (Mehr)

Teufels- und Totenmasken

02.11.11 NEUMARKT. Die Polizei sucht die unfairen Halloween-Eierwerfer von Woffenbach: sie trugen eine weiße Totenmaske und Teufelsmasken mit blinken Augen. (Mehr)

Unangefochtener Spitzenplatz

02.11.11 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt nimmt mit knapp 50 Prozent EEG-Strom aus Erneuerbaren Energien den Spitzenplatz in der Oberpfalz ein. (Mehr)

Wieder Rekord-Quote

02.11.11 NEUMARKT. Weiterhin "bundesweiter Bestwert": die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt blieb auch im Oktober bei 1,7 Prozent. (Mehr)

"Voice & Strings"

02.11.11 NEUMARKT. Am Samstag bietet die Kneipenbühne in Oberweiling mit "Voice & Strings" Gitarre und Gesang in Perfektion. (Mehr)

Fahrer schwer verletzt

02.11.11 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver vor einem über die Straße laufenden Tier zog sich ein Autofahrer schwere Verletzungen zu. (Mehr)

Jupiter im Zentrum

02.11.11 NEUMARKT. Die größte Annäherung des Planeten Jupiters an die Erde bis zum Jahr 2022 wird auf der Sternwarte mit zwei Veranstaltungen gewürdigt. (Mehr)

Wilde Verfolgungsjagd

02.11.11 NEUMARKT. Ein 18jähriger Mann hat das abgelaufene Kennzeichen seines Rollers übermalt - und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. (Mehr)

Vergeßlicher Dreckbär

02.11.11 NEUMARKT. Ein Umwelt-Schmutzfink entsorgte im Graben neben einer Kreisstraße seinen Hausmüll - darunter auch einen an ihn adressierten Brief... (Mehr)

US-Kommandeur suspendiert

02.11.11 NEUMARKT. Der Oberkommandierende der US-Garnison Hohenfels ist einem Zeitungsbericht zufolge offenbar vom Dienst suspendiert worden. (Mehr)

Bargeld erbeutet

02.11.11 NEUMARKT. Zwei Laptops und eine erhebliche Menge Bargeld erbeuteten Tages-Einbrecher am Montag in einem Einfamilienhaus in Darshofen. (Mehr)

Bachs "Weihnachtsoratorium"

02.11.11 NEUMARKT. Die Evangelische Kantorei führt gemeinsam mit Solisten und dem Barockorchester "La Banda" Johann Sebastian Bachs "Weihnachtsoratorium" auf. (Mehr)

Reh ausgewichen

02.11.11 NEUMARKT. Weil er einem bereits tot auf der Straße liegenden Reh auswich, wurde am Mittwoch-Morgen ein 37jähriger Opel-Fahrer verletzt. (Mehr)

Renovierung abgeschlossen

02.11.11 NEUMARKT. Der Abschluss der Innenrenovierungsarbeiten der Evangelischen Kirche in Deining wurde mit einem Festgottesdienst gefeiert. (Mehr)

Opfer ist ein US-Soldat

01.11.11 NEUMARKT. Mit "hoher Wahrscheinlichkeit" handelt es sich bei dem bei Parsberg in einem Auto verbrannten Mann um einen 26jährigen US-Soldaten. (Mehr)

Halloween-Party beendet

01.11.11 NEUMARKT. In Lupburg beendete die Polizei eine per Internet organisierte Halloween-Party. In Sengenthal wurde Schnaps sichergestellt. (Mehr)

Schutzengel flog mit

01.11.11 NEUMARKT. Bei zwei Frontal-Zusammenstößen in Neumarkt - in einem Auto befanden sich auch zwei Kinder - wurde glücklicherweise niemand verletzt. (Mehr)

Gedanken zum Allerseelentag

01.11.11 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum Allerseelentag. (Mehr)

Zwei Verletzte

01.11.11 NEUMARKT. Zwei Verletzte und 25.000 Euro Sachschaden forderte am Montag ein Auffahrunfall in der Regensburger Straße. (Mehr)

Raue Halloween-Sitten

01.11.11 NEUMARKT. Vier Jugendliche bekamen bei ihrem Halloween-Raubzug in Woffenbach Süßigkeiten - und bombadierten totzdem das Haus mit Eiern. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang