Archiv neumarktonline - 11/2019

Container-Kita und Ganzjahresbad

30.11.19 NEUMARKT. Die Stadträte Lissy Walter und Ferdinand Ernst berichteten bei der CSU über Entwicklungen in den Stadtteilen Wolfstein und Stadtosten. (Mehr)

Hunderte demonstrierten

30.11.19 NEUMARKT. Ein Demonstrationszug mit mehreren hundert Teilnehmern zog im Rahmen des „Klimastreiks“ durch die Stadt Neumarkt. (Mehr)

Zwei Verletzte

30.11.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Unterwiesenacker wurden am Freitag-Abend die beiden Fahrer verletzt. An den Autos entstand Totalschaden. (Mehr)

Karg tritt an

30.11.19 NEUMARKT. Johann Karg will für die der Freien Wähler in Velburg den Bürgermeister-Sessel erobern. Jetzt wurde er einstimmig nominiert. (Mehr)

„Sunrise“ gibt Adventskonzert

30.11.19 NEUMARKT. Die Kirchenband Sunrise veranstaltet am Sonntag ihr alljährliches Adventskonzert in der Münsterkirche St. Johannes in Neumarkt. (Mehr)

100.000 Euro Schaden

29.11.19 NEUMARKT. Bei einem Brand in einer Werkstatt in Neumarkt entstand am Freitag rund 100.000 Euro Schaden allein am Gebäude. (Mehr)

Stadtmedaillen verliehen

29.11.19 NEUMARKT. Vera Finn aus Neumarkt und Dora Polke aus Mistelbach erhalten heuer jeweils eine Goldene Stadtmedaille der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Sportpreis für Andrea Grasruck

29.11.19 NEUMARKT. Die Ringerin Andrea Grasruck erhält den Sportehrenpreis 2019 der Stadt Neumarkt für ihre bereits in jungen Jahren begonnene sportliche Karriere. (Mehr)

Werkstatt in Flammen

29.11.19 NEUMARKT.In Neumarkt geriet am Freitag-Nachmittag eine Autowerkstatt in Brand. Nähere Informationen liegen noch nicht vor. (Mehr)

Kinderwagen in Kanal geschubst

29.11.19 NEUMARKT. Ein Unbekanner hat einen Kinderwagen in den Ludwig-Main-Donau-Kanal geschubst. Zum Glück war das einen Monat alte Baby nicht mehr drin. (Mehr)

Kulturpreis für Baumann

29.11.19 
NEUMARKT. Der Kulturpreis der Stadt Neumarkt geht heuer an den Künstler Hubert Baumann. Dies hat der Stadtrat in seiner Sitzung beschlossen. (Mehr)

Geld für Kreisstraße

29.11.19 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält 1.900.000 Euro Förderung für den zweiten Bauabschnitt des Ausbaus der Kreisstraße NM 14.  (Mehr)

Verkehrszeichen umgelegt

29.11.19 NEUMARKT. Eine Autofahrerin fuhr am Münchner Ring über eine Verkehrsinsel, rammte ein Verkehrszeichen und kam verletzt ins Krankenhaus. (Mehr)

1,6 Prozent arbeitslos

29.11.19 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im November geringfügig von 1,5 auf 1,6 Prozent gestiegen. (Mehr)

Parken rund um die Uhr

29.11.19 NEUMARKT. Vom 1. Advent bis einschließlich Neujahr steht das Parkhaus Rosengasse auch heuer wieder rund um die Uhr zur Verfügung.  (Mehr)

Über 10.000 Euro Schaden

29.11.19 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Deining. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

„Digitales Innovationslabor“ geplant

29.11.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will in Kooperation mit der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden ein „Digitales Innovationslabor“ einrichten. (Mehr)

Arbeiten laufen gut

29.11.19 NEUMARKT. Die Asphaltierung läuft gut: Die Egerländer Straße und die Sandstraße in Neumarkt sind schon Ende der Woche wieder frei. (Mehr)

Zwei Verletzte

28.11.19 NEUMARKT. Bei dem Frontalzusammenstoß zweier Autos am frühen Donnerstagabend am Pöllinger Kreisel wurden zwei Menschen verletzt. (Mehr)

45 Jahre nicht erhöht

28.11.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will mit den Hebesätzen für Grundsteuer und Gewerbesteuer auch weiterhin Spitze in Bayern blieben. (Mehr)

Frontal zusammengeprallt

28.11.19 NEUMARKT. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend auf der Bundesstraße B 299 beim Pöllinger Kreisel. (Mehr)

„Emas Award“ gewonnen

28.11.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu wurde in Spanien als „besonders umweltbewusst“ mit dem europäischen "Emas Award" ausgezeichnet. (Mehr)

Zehn Wildschweine tot

28.11.19 NEUMARKT. Auf der Amberger Autobahn bei Lauterhofen sorgte am frühen Donnerstag-Morgen eine Wildschweinrotte für eine Autobahnsperrung. (Mehr)

Zwei Fahrverbote

28.11.19 NEUMARKT. Gleich zwei Raser müssen mit Fahrverboten rechnen, nachdem sie am Mittwoch an der B299 bei Lauterhofen in eine Radarfalle geraten waren. (Mehr)

Gailler wiedergewählt

28.11.19 NEUMARKT. Beim Bezirksverband Oberpfalz für Gartenbau und Landespflege wurde Landrat Willibald Gailler als Bezirksvorsitzender wiedergewählt. (Mehr)

Premiere am Sonntag

28.11.19 
NEUMARKT. Die Hauptproben laufen bereits für „Scrooge – Eine Weihnachtesgeschichte“ nach Charles Dickens' Erzählung "A Christmas Carol".  (Mehr)

Basteln in der Bücherei

28.11.19 NEUMARKT. Zu Beginn der Adventszeit veranstaltet die Neumarkter Stadtbibliothek am Freitag für die ganze Familie ein Weihnachtsbasteln.  (Mehr)

Autoknacker warf Stein

28.11.19 NEUMARKT. Ein Autobesitzer wurde von einem Stein an der Brust getroffen, nachdem er vor dem Klinikum zwei Autoknacker überrascht hatte. (Mehr)

Plätzchen gebacken

28.11.19 NEUMARKT. Eine Lehrerin, die Schulleiterin und Schülerinnen der Martini Schule Freystadt überreichten über 200 Plätzchentüten an den Leb mit Laden. (Mehr)

Cannabis im Ü-Ei

28.11.19 NEUMARKT. Polizisten fanden bei der Kontrolle eines Kleintransporters Cannabis in einem Überraschungs-Ei. Der Fahrer mußte zur Blutprobe (Mehr)

Schnell-Läufern auf der Spur

28.11.19 NEUMARKT. Am Freitag findet in der Sternwarte auf dem Höhenberg ein Vortrag der Astrophysikerin Dr. Eva Ziegerer über rasant wechselnde Sterne statt. (Mehr)

Kinderschuhe geklaut

28.11.19 NEUMARKT. Ein Ladendieb klaute in einem Neumarkter Geschäft Kinderschuhe der Größe 25. Die Polizei verdächtigt einen 35jährigen Mann. (Mehr)

Scheck überreicht

28.11.19 NEUMARKT. Der Obst- und Gartenbauverein Langenthonhausen überreichte im Neumarkter Klinikum 1000 Euro an die Palliativstation. (Mehr)

Führung mit Schauspielern

27.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe „Sonntagsführungen für jedermann" gibt es am Sonntag einen Streifzug durch Neumarkts Altstadt mit Schauspieleinlagen. (Mehr)

Daten mißbraucht

27.11.19 NEUMARKT. Statt einen Job zu bekommen wurden einem jungen Neumarkter die Daten geklaut - die Ganoven eröffneten damit sogar ein Bankkonto. (Mehr)

Kinder blieben unverletzt

27.11.19 NEUMARKT. Ein Zusammenstoß zwischen einem vollbesetzten Schulbus und einem Auto bei Buchberg endete am Mittwoch-Morgen vergleichweise glimpflich. (Mehr)

Landräte zu Gast

27.11.19 
NEUMARKT. Bei der Tagung der Oberpfälzer Landräte im Landkreis Neumarkt war der Flächenverbrauch eines der beherrschenden Themen. (Mehr)

Zwei Demos im Landkreis

27.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen von „Fridays for Future“ sind am Freitag Demonstrationen nicht nur in Neumarkt, sondern auch in Parsberg geplant. (Mehr)

Unfall mit Schulbus

27.11.19 NEUMARKT. Ein vollbesetzter Schulbus stieß am Mittwoch-Morgen bei Buchberg mit einem Auto zusammen. Die Kinder im Bus blieben unverletzt. (Mehr)

Verein für Gästeführer

27.11.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat heuer im ersten Halbjahr unter Federführung des Amtes für Touristik insgesamt 18 neue Gästeführer ausgebildet. (Mehr)

Bei Auffahrunfall verletzt

27.11.19 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen Berg und Neumarkt wurde am Dienstagabend eine Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

„Echte Neumarkter“

27.11.19 NEUMARKT. Noch bis 27. Dezember wird im Foyer des Rathauses eine Foto-Ausstellung „Echte Neumarkter“ von Hubert Bösl gezeigt. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

27.11.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt entstand am Dienstag über 18.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

Pfarrer verabschiedet

26.11.19 NEUMARKT. Der aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand wechselnde Pfarrer Albert Ott wurde in der Pöllinger Pfarrgemeinde St. Martin verabschiedet. (Mehr)

Saison beginnt

26.11.19 
NEUMARKT. Am Freitag wird die Neumarkter Eislaufbahn am Volksfestplatz wieder geöffnet. Und am ersten Tag ist der Eintritt für Schlittschuläufer frei. (Mehr)

Adventssingen in Christuskirche

26.11.19 NEUMARKT. Die Evangelische Kirchengemeinde veranstaltet am Sonntag das traditionellen Adventssingen zum 1. Advent in die Christuskirche. (Mehr)

Rotlicht mißachtet

26.11.19 NEUMARKT. Eine Radlerin, die in Neumarkt bei Rot-Licht über die Straße radelte, verursachte einen Aufahrunfall zwischen zwei Autos. (Mehr)

Hofreiter in Freystadt

26.11.19 NEUMARKT. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Dr. Anton Hofreiter, spricht am Montag nächster Woche in Freystadt.  (Mehr)

Supermarkt besprüht

26.11.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Schmierfink besprühte zwei Hausmauern eines Verbrauchermarktes in Neumarkt mit schwarzen, weißen und silbernen Schriftzügen. (Mehr)

Auf Advent eingestimmt

26.11.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Lebenshilfe stimmte mit ihrem Markt am Höhenberg traditionell die zahlreichen Besucher auf die Weihnachtszeit ein. (Mehr)

Trickbetrüger ermittelt

26.11.19 NEUMARKT. Die Polizei konnten jetzt einen Betrüger ermitteln, der zu Jahresbeginn in einem Parsberger Geschäft eine Kassiererin reingelegt hatte. (Mehr)

S-Bahn gestört

25.11.19 NEUMARKT. Auf der S-Bahn-Strecke zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am Montagabend zu Verzögerungen wegen Störungen an einer Weiche. (Mehr)

Neue Umweltschulen

25.11.19 NEUMARKT. Sieben Schulen im Landkreis Neumarkt wurden am Montag von Umweltminister Thorsten Glauber als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet. (Mehr)

Wieder „stabil und profitabel“

25.11.19 
NEUMARKT. Die vor einem Jahr in schwere Schieflage geratene Firma Europoles sieht sich jetzt „stabil und profitabel aufgestellt“. (Mehr)

Hund verletzt Reh

25.11.19 NEUMARKT. Ein Hund soll in einem Waldstück bei Neumarkt ein Reh so schwer verletzt haben, daß es vom Jagdpächter getötet werden mußte. (Mehr)

Erfolglose Einbrecher

25.11.19 NEUMARKT. Nur geringe oder gar keine Beute machten Einbrecher und Opferstock-Knacker in den letzten Tagen in Neumarkt und Pyrbaum. (Mehr)

Liste aufgestellt

25.11.19 NEUMARKT. Auf reges Interesse stieß die Aufstellungsversammlung der Freien Wähler in Lauterhofen. Auch der Bürgermeister will wieder antreten. (Mehr)

Kastengasse gesperrt

25.11.19 NEUMARKT. Die Kastengasse in Neumarkt wird ab Montag bis voraussichtlich Donnerstag in einem Teilstück für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

Überholmanöver ging schief

25.11.19 NEUMARKT. Ein Überholmanöver im dichten Nebel ging am Montag-Morgen bei Velburg gründlich schief. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Neuer Pfarrer

25.11.19 NEUMARKT. Roland Seger übernimmt die Leitung der Pfarreien St. Willibald und St. Martin in den Stadtteilen Woffenbach und Pölling. (Mehr)

Thema: Organspenden

24.11.19 NEUMARKT. Organspenden waren Thema beim Neumarkter Bürgerdialog, zu dem die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion nach Neumarkt kam. (Mehr)

Fit in Erster Hilfe

24.11.19 
NEUMARKT. 63 Jugendliche der Jugendfeuerwehren aus Neumarkt und mehreren Stadtteilen stellten sich erfolgreich dem „Wissenstest 2019“. (Mehr)

Die Bulldogs kommen

24.11.19 NEUMARKT. Bei einer bundesweitenn Traktor-Sternfahrt nach Berlin werden am Montag auch im Raum Neumarkt Verkehrsbehinderungen erwartet. (Mehr)

Im Wendekreis umgekippt

24.11.19 NEUMARKT. Ein Fahranfänger brachte es fertig, mit seinem vierrädrigen „Buggy“ in der Neumarkter Innenstadt umzukippen. (Mehr)

Wieder „U18-Wahlen“

24.11.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisjugendring will seinen Fokus auf die politische Bildung richten, hieß es bei der Herbstvollversammlung (Mehr)

Schloßstraße gesperrt

24.11.19 NEUMARKT. Die Schloßstraße im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wird am nächsten Samstag in einem Teilstück wegen eines Weihnachtsmarktes gesperrt. (Mehr)

Zwei Verletzte

24.11.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Pelchenhofen wurden am Samstag beide Fahrer verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Für guten Zweck

24.11.19 NEUMARKT. Für die Kirchen-Aktion „Gemeinsam statt einsam“ am Heiligen Abend wurden jetzt im Neumarkter Klostersaal kleine Weihnachtspräsente gepackt. (Mehr)

Von Auto angefahren

23.11.19 NEUMARKT. Ein 62jähriger Fußgänger wurde am Samstag von einem Auto angefahren und schwer verletzt, als er bei Grünlicht über die Straße ging. (Mehr)

„Starke Liste“ aufgestellt

23.11.19 NEUMARKT. Nach zahlreichen Gesprächen mit potentiellen Kandidaten in den letzten Wochen hat die Neumarkter UPW ihre Stadtratsliste aufgestellt. (Mehr)

Fußgänger schwer verletzt

23.11.19 NEUMARKT. In Neumarkt wurde am Samstag ein Fußgänger von einem Auto angefahren. Nach ersten Informationen wurde er schwer verletzt. (Mehr)

Wieder „Fridays for Future“

23.11.19 NEUMARKT. Auch wenn die Weihnachtszeit naht: am Freitag nächster Woche soll in Neumarkt wieder „quer durch die Generationen“ für das Klima demonstriert werden. (Mehr)

Zähler werden abgelesen

23.11.19 NEUMARKT. Im Versorgungsgebiet der Neumarkter Stadtwerke klingeln ab Samstag wieder die Ableser an den Türen der Energieverbraucher.  (Mehr)

Verbeultes Blech

23.11.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt entstand am Freitag Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

Kinskofer tritt an

23.11.19 NEUMARKT. Der Vorsitzende der Parsberger Freien Wähler, Tobias Kinskofer, tritt als Kandidat für den Bürgermeister-Sessel an. (Mehr)

„Kulturpreis Bayern“ erhalten

22.11.19 
NEUMARKT. Die Neumarkterin Dr. Tanja Kurzendorfer hat den „Kulturpreis Bayern“ des Bayernwerks für ihre Dissertation erhalten. (Mehr)

Ausgezeichnete Kitas

22.11.19 NEUMARKT. Vier Kinder-Tageseinrichtungen aus dem Landkreis wurden von Umweltminister Thorsten Glauber mit dem Titel „Ökokids“ ausgezeichnet. (Mehr)

Radlerin (13) angefahren

22.11.19 NEUMARKT. Eine 13jährige Radlerin wurde am Donnerstag in der Gartenstraße in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Zwei Fahrverbote

22.11.19 NEUMARKT. In der 70er Zone bei Deining-Bahnhof wurde am Donnerstag ein Raser mit 115 Sachen geblitzt - und darf nun zu Fuß gehen. (Mehr)

Zwei Tote

22.11.19 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn unweit der Landkreisgrenze bei Beratzhausen starben am Freitag zwei Menschen. (Mehr)

Senioren eingeladen

22.11.19 
NEUMARKT. Seit 29 Jahren lädt die Stadt ihre Senioren zu einem vergnüglichen Nachmittag im November ein - am Dienstag ist es wieder soweit. (Mehr)

„Düstere Zukunft“

22.11.19 NEUMARKT. „Ohne Energiewende gibt es eine düstere Zukunft“: der Bund Naturschutz zeigt am Freitag in Freystadt einen Film zum Thema. (Mehr)

„Beleidigende Geste“

22.11.19 NEUMARKT. Ein Unfallfahrer flüchtete in Neumarkt vom Unfallort und zeigte dabei dem Unfallgegner auch noch eine „beleidigende Geste“. (Mehr)

Asphaltierung läuft

22.11.19 NEUMARKT. Im Bereich der Karl-Oppel-Straße und der Prälat-Buchner-Straße in Neumarkt laufen derzeit die Asphaltierungsarbeiten.  (Mehr)

9000 Euro Sachschaden

22.11.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen am Donnerstag und am Freitag-Morgen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Mehr Senioren online

22.11.19 NEUMARKT. Das Neumarkter Bürgerhaus will künftig ältere Menschen auf ihrem Weg ins Internet und in die digitale Welt unterstützen. (Mehr)

Stadt ausgezeichnet

22.11.19 NEUMARKT. Für ihr „Engagement für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung“ wurde die Stadt Neumarkt zusammen mit 99 anderen Insitutionen geehrt. (Mehr)

Unfallwagen fing Feuer

22.11.19 NEUMARKT. Ein Fahranfänger aus dem Landkreis Neumarkt krachte mit seinem Wagen auf der Münchner Autobahn einem Sattelzug ins Heck. (Mehr)

Viele Krippen zu sehen

21.11.19 NEUMARKT. Am 30. November beginnt die 38. Krippenausstellung im Neumarkter Reitstadel. Im Rahmenprogramm gibt es mehrere Veranstaltungen. (Mehr)

Mehr „direkten Kontakt“

21.11.19 
NEUMARKT. Die Neumarkter CSU will mit einer Veranstaltungsreihe „Näher am Menschen“ in den Wahlkampf zur Kommunalwahl im nächsten Jahr starten. (Mehr)

E-Bike frisiert

21.11.19 NEUMARKT. „Hohes Tempo trotz niedriger Trittfrequenz“: in Neumarkt stoppten Polizisten jetzt den Fahrer eines getunten Elektro-Fahrrads. (Mehr)

Klimageräte schwebten ein

21.11.19 NEUMARKT. Das künftige Schlossbad hat einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Eröffnung passiert: tonnenschwere Klimageräte schwebten ein.  (Mehr)

Sprinter gegen Linienbus

21.11.19 NEUMARKT. In der Amberger Straße krachten am Mittwoch ein Lieferwagen und ein Linienbus zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

„Freie“ feierten

21.11.19 NEUMARKT. Bereits seit 30 Jahren gibt es in Mühlhausen die Freien Wähler. Dies war jetzt Anlass für eine kleine „Geburtstagsparty“. (Mehr)

Graffiti-Schmierer ertappt

21.11.19 NEUMARKT. Die Polizei konnte in Lengenfeld einen jugendlichen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischen. Er hatte auch noch Marihuana daheim. (Mehr)

Bremse ausgebaut

21.11.19 NEUMARKT. Ein Unbekannter baute die Bremse eines E-Bikes aus, das im Treppenhaus eines Neumarkter Mehrfamilienhauses abgestellt war. (Mehr)

Sanierung beginnt 2020

21.11.19 NEUMARKT. Die Verstimmung zwischen Bergs Bürgermeister Himmler und der Autobahndirektion Nord ist nach einem klärenden Gespräch offenbar ausgeräumt. (Mehr)

Preiswerte Freiheit

21.11.19 NEUMARKT. Mit 255 Euro in bar konnte sich jetzt ein 32jähriger Neumarkter bei der Polizei „freikaufen“: er mußte nichts ins Gefängnis. (Mehr)

„Bayern-Lab“ besucht

20.11.19 
NEUMARKT. OB Thomas Thumann besuchte mit seinen Amts- und Abteilungsleitern aus dem Rathaus ein „Bayern-Lab“ am Unteren Tor in Neumarkt. (Mehr)

Arbeiter schwer verletzt

20.11.19 NEUMARKT. Ein 52jähriger Arbeiter erlitt am Mittwoch-Morgen bei einem Unfall auf einer Baustelle in Parsberg schwere Verletzungen. (Mehr)

Wingen neuer Vize-Dekan

20.11.19 NEUMARKT. Pfarrer Stefan Wingen von der Neumarkter Hofkirche ist neuer Kammerer und Stellvertretender Dekan des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

Kreuzung gesperrt

20.11.19 NEUMARKT. Die Kreuzung Rilkestraße/Mörikestraße in Neumarkt wird ab Donnerstag bis voraussichtlich 29. November gesperrt. (Mehr)

Über 10.000 Euro Schaden

20.11.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Sengenthal und Pilsach entstand am Dienstag über 10.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Neue Rettungstaucher

20.11.19 NEUMARKT. Nach der gut zweijährigen Ausbildung haben fünf Wasserwachtler aus dem Landkreis Neumarkt die Prüfung zum Rettungstaucher abgelegt. (Mehr)

High am Steuer

20.11.19 NEUMARKT. Eine 32jährige Autofahrerin rutschte unter Drogeneinfluß mit ihrem Wagen in den Graben. Das Auto war nicht zugelassen und nicht versichert. (Mehr)

Querstraße gesperrt

20.11.19 NEUMARKT. Die Querstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal wird von Mittwoch bis voraussichtlich Montag nächster Woche gesperrt. (Mehr)

Ökumenischer Gauner

20.11.19 NEUMARKT. Nach zwei katholischen Kirchen in Neumarkt ging ein Opferstock-Knacker jetzt auch die evangelische Christuskirche an. (Mehr)

„Totem Winkel“ den Kampf angesagt

19.11.19 
NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben zwei fabrikneue MAN-Niederflurbusse mit hochmodernen Abbiege-Assistenten in der Fahrzeugflotte.  (Mehr)

Störung im Telefonnetz

19.11.19 NEUMARKT. Wegen einer Störung in öffentlichen Telefonnetzen war am Dienstag auch die Neumarkter Polizei nicht zu erreichen - doch 110 funktioniert. (Mehr)

Sitzstangen für Raubvögel

19.11.19 NEUMARKT. Der Obst- und Gartenbauverein Waltersberg hat insgesamt 25 Sitzstangen für Raubvögel im gesamten Waltersberger Gebiet aufgestellt. (Mehr)

Frau gebissen

19.11.19 NEUMARKT. Eine Frau wurde in Seligenporten zwei Mal von einem Hund gebissen. Der 70jährige Hundebesitzer kümmerte sich nicht um das Opfer. (Mehr)

Gasrohre werden überprüft

19.11.19 NEUMARKT. Ab dieser Woche führen die Neumarkter Stadtwerke in Zusammenarbeit mit einer Firma eine Kontrolle ihres Gasrohrnetzes durch. (Mehr)

Opferstöcke angegangen

19.11.19 NEUMARKT. Unbekannte Diebe versuchten in der letzten Woche die Opferstöcke in Kirchen im Stadtteil Helena und auf dem Mariahilfberg zu knacken. (Mehr)

Dekanatsrat will „begeistern“

19.11.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Dekanatsrat befaßt sich am Donnerstag bei seiner Sitzung mit dem Thema „Mit Neuevangelisierung Menschen erreichen“. (Mehr)

Taschendiebe unterwegs

19.11.19 NEUMARKT. Zwei Frauen wurden am Montag im Neumarkter Stadtgebiet die Geldbörsen gestohlen - eine hatte etwas zu sorglos telefoniert. (Mehr)

„Attraktiv und modern“

19.11.19 NEUMARKT. Eine BBV-Bildungswerk-Veranstaltung zum Thema: „Die Kartoffel - attraktiv und modern“ findet am Donnerstag in Döllwang statt. (Mehr)

Mit Schülern ausgetauscht

18.11.19 NEUMARKT. Besucher aus Neumarkts südafrikanischer Partnerstadt Drakenstein tauschten sich mit Schülern in Holzheim und Woffenbach aus. (Mehr)

Stadt pflanzt Bäume

18.11.19 
NEUMARKT. Mit 12.875 Bäumen, Sträuchern, Heckengehölzen, Bodendeckern, Rosen und Stauden pflanzt die Stadt heuer im Herbst so viel wie selten vorher. (Mehr)

CSU packt Geschenke

18.11.19 NEUMARKT. Die CSU in Woffenbach und Stauf veranstaltet einen Bastelnachmittag, um am Heiligen Abend eine Freude bereiten zu können. (Mehr)

„Speed“ in der Unterhose

18.11.19 NEUMARKT. Polizisten stoppten Verkehrsteilnehmer, die legale und illegale Drogen konsumiert hatten. Bei einem Mann fand man Amphetamin in der Unterhose. (Mehr)

Lilienstraße gesperrt

18.11.19 NEUMARKT. Die Lilienstraße in Neumarkt wird in einem Teilstück ab Donnerstag bis voraussichtlich 26.November wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

Einbrecher klaut Bargeld

18.11.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang in eine Wohnung in der Weiherstraße in Neumarkt ein und erbeutete in einem Zimmer rund 700 Euro Bargeld. (Mehr)

Spende an Hospizverein

18.11.19 NEUMARKT. Die Golf-Spieler in Lauterhofen golften für einen guten Zweck und übergaben jetzt eine Spende an den Neumarkter Hospizverein. (Mehr)

Verpuffung in Velburg

18.11.19 NEUMARKT. Eine Verpuffung in einer Heizungsanlage in Velburg löste am Montag-Morgen in Velburg einen Feuerwehreinsatz aus. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Kreuzung gesperrt

18.11.19 NEUMARKT. Von Montag bis Freitag dieser Woche wird im Neumarkter Nordosten die Kreuzung Goethestraße/ Mörikestraße gesperrt. (Mehr)

Auto mußte ausweichen

18.11.19 NEUMARKT. Erheblichen Sachschaden gab es am Sonntag in Lupburg, als ein Auto bei einem Ausweichmanöver gegen einen geparkten Wagen prallte. (Mehr)

Schüler pflegen Bienen

17.11.19 NEUMARKT. Künftige Landwirte des „Berufsgrundschuljahres Agrar“ übernahmen im Beruflichen Schulzentrum die Pflege zweier Bienenvölker. (Mehr)

„Der Wald im Klimawandel“

17.11.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisgruppe des Bundes Naturschutz veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Forstverwaltung in Neumarkt einen informativen Filmabend. (Mehr)

Kinder bekamen Schnaps

17.11.19 NEUMARKT. Ein 21jähriger Mann hat an zwei Kinder Schnaps abgegeben. Eines der Kinder mußte in eine Klinik eingeliefert werden. (Mehr)

Erlös für Kinderhospiz

17.11.19 NEUMARKT. 216 Schüler der Wolfsteinschule nahmen an einem Aktionstag „Kinder helfen Kindern“ teil und konnten jetzt den Erlös überreichen. (Mehr)

Wieder „falsche Polizisten“

17.11.19 NEUMARKT. Auch am späten Samstagabend gaben sich in Neumarkt Telefonbetrüger wieder als Polizeibeamte aus - blieben aber erfolglos. (Mehr)

Thema „Wohnen“

17.11.19 NEUMARKT. Der grüne Landtagsabgeordnete Jürgen Mistol spricht am Mittwoch bei der Kreisversammlung der Grünen in Neumarkt zum Thema „Wohnen“. (Mehr)

Fußgängerin angefahren

17.11.19 NEUMARKT. Eine 82jährige Frau wurde in Parsberg von einem rückwärts fahrenden Auto angefahren und verletzt, als sie die Fahrbahn überqueren wolle. (Mehr)

Schauer will Landrat werden

17.11.19 
NEUMARKT. Der Neumarkter UPW-Vorsitzende Sebastian Schauer will für die Freien Wähler gegen den amtierenden Landrat Willibald Gailler antreten. (Mehr)

2130 Jahren bei Dehn

16.11.19 NEUMARKT. 70 Mitarbeiter, die zusammen seit 2130 Jahren bei Dehn und Söhne arbeiten, wurden jetzt geehrt und zu einer Feierstunde eingeladen. (Mehr)

Falsche Polizisten

16.11.19 NEUMARKT. Am Freitagabend versuchten betrügerische Anrufer im Raum Neumarkt als falsche Polizisten ihr Glück - vorerst erfolglos. (Mehr)

Jägerstraße gesperrt

16.11.19 NEUMARKT. Die Jägerstraße in Neumarkt wird ab Mittwoch nächster Woche bis voraussichtlich 29. November in einem Teilbereich gesperrt. (Mehr)

15. Platz belegt

16.11.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt gehört mit einer Top-Platzierung unter 581 Mittelstädten in Deutschland zu den erfolgreichsten 15. (Mehr)

„Weiße Engel“ ausgezeichnet

15.11.19 NEUMARKT. Als „Weiße Engel“ wurden am Freitag ein Mann und eine Frau aus Reichertshofen und Neumarkt von Gesundheitsministerin Huml ausgezeichnet. (Mehr)

Streik in Hohenfels

15.11.19 NEUMARKT. Rund 100 Zivilbeschäftigte des Truppenübungsplatzes Hohenfels zogen am Freitag nach einem Streikaufruf durch die Nachbargemeinde Parsberg. (Mehr)

Bürgerenergiepreis verliehen

15.11.19 
NEUMARKT. Moritz Schön aus Parsberg ist einer der vier Gewinner des „Bürgerenergiepreises“, der vom Netzbetreiber Bayernwerk vergeben wird. (Mehr)

Betrunkener Eindringling

15.11.19 NEUMARKT. In der Nacht zum Freitag drang ein betrunkener Mann durch eine nicht verschlossene Tür ins Landratsamt ein und plünderte eine Spendenbüchse. (Mehr)

Flüchtlingen helfen

15.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen des Interkulturellen Forums gibt es am Montag im Bürgerhaus eine Informationsveranstaltung zum Thema „Neustart im Team“. (Mehr)

Zwei Radler verletzt

15.11.19 NEUMARKT. Bei Zusammenstößen mit zwei Autos wurden am Donnerstag-Morgen in Neumarkt und Sengenthal zwei Radfahrer verletzt. (Mehr)

Erstmals am Vormittag

15.11.19 NEUMARKT. Erstmals findet heuer die zentrale Gedenkveranstaltung am Volkstrauertag in Neumarkt am Vormittag um 11.30 Uhr statt.  (Mehr)

Zu flott und zu laut

15.11.19 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Pyrbaum einen viel zu schnellen und zu lauten Roller, an dem auch noch ein falsches Kennzeichen angebracht war. (Mehr)

Besuch beim Steinmetz

15.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ besuchten die kleinen Teilnehmer diesmal eine Steinmetz-Werkstatt in Neumarkt. (Mehr)

Schmuck und Bargeld

15.11.19 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in einem Einfamilienhaus in Velburg Schmuck und Bargeld im Wert von rund 7500 Euro. Außerdme entstand Sachschaden. (Mehr)

Einbrecher klaut Fahrrad

15.11.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in ein Kellerabteil in der Badstraße in Neumarkt ein und erbeutete ein teueres Fahrrad. (Mehr)

Landtag besucht

14.11.19 NEUMARKT. Auf Einladung von MdL Kerstin Radler besuchte der Velburger Ortsverband der Freien Wähler den Bayerischen Landtag in München. (Mehr)

Weniger Besucher

14.11.19 
NEUMARKT. Entgegen dem bayernweiten Trend ging im Landkreis Neumarkt die Zahl von Urlaubern und Übernachtungen in den ersten drei Quartalen zurück. (Mehr)

Lesestunde in der Sternwarte

14.11.19 NEUMARKT. Am Freitag beteiligt sich die Neumarkter Sternwarte auf dem Höhenberg am bundeweiten Vorlesetag. Natürlich geht es dabei um Astronomie. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

14.11.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos am Mittwoch-Nachmittag in Pyrbaum entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

„Gesund in der Kita“

14.11.19 NEUMARKT. Die AOK will die gesundheitliche Bildung von Kindern mit dem Präventionsprogramm „Fit und gesund in der Kita“ unterstützen. (Mehr)

Lenkzeiten überzogen

14.11.19 NEUMARKT. Die Polizei erwischte am Neumarkter Autohof drei Lastwagenfahrer, die ihre Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten haben. (Mehr)

Aus Südafrika angereist

14.11.19 NEUMARKT. Eine fünfköpfige Delegation aus Drakenstein in Südafrika besuchte ihre Partnerstadt Neumarkt und trug sich ins Goldene Buch ein. (Mehr)

Neuer ÖDP-Vorstand

13.11.19 NEUMARKT. Die ÖDP im Landkreis will in den Neumarkter Kreistag einziehen. Jetzt wurde eine neue Kreisvorstandschaft gewählt. (Mehr)

Christbaum aufgestellt

13.11.19 
NEUMARKT. Vor dem Neumarkter Rathaus steht seit Dienstag-Vormittag einer der größten Christbäume, den die Stadt je gesehen hat. (Mehr)

Luft rausgelassen

13.11.19 NEUMARKT. Ein Mann ließ aus noch unbekannten Gründen aus zwei Transportern der Post die Luft aus den Vorderreifen. Er wurde erwischt. (Mehr)

Finanzbeamte ziehen um

13.11.19 NEUMARKT. Die rund 150 Mitarbeiter des Neumarkter Finanzamtes müssen vorübergehend umziehen: die Dienstgebäude werden modernisiert. (Mehr)

Bei Auffahrunfall verletzt

13.11.19 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall mit drei beschädigten Autros wurde am Dienstag in Neumarkt ein Autofahrer verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Sperrung bei Freystadt

13.11.19 NEUMARKT. Die Staatsstraße 2237 im Bereich der Ortsumgehung Freystadt wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 6. Dezember vollständig gesperrt. (Mehr)

Einbrecher mit Spitzhacke

13.11.19 NEUMARKT. Recht rustikal mit einer Spitzhacke verschaffte sich ein Einbrecher Zugang zu einem Abbruchhaus im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

Klärwärter in Deining

13.11.19 NEUMARKT. Die Klärwärter aus dem gesamten Landkreis trafen sich zu ihrem Klärwärter-Nachbarschaftstag - diesmal war Deining der Gastgeber. (Mehr)

Den Forst erkundet

13.11.19 NEUMARKT. Ins Jugendhaus nach Grafenbuch bei Lauterhofen führte die Wochenendfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

Fünf Verletzte

12.11.19  NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall an der Weißmarterstraße in Neumarkt wurden am Dienstagabend fünf junge Frauen verletzt - zwei davon schwer. (Mehr)

Kunst, Kaffee und Kuchen

12.11.19 
NEUMARKT. Bei der nächsten Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer steht die aktuelle Sonderausstellung „Gotthard Graubner“ im Mittelpunkt. (Mehr)

Preis wird übergeben

12.11.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Mittelstandsunion will am Donnerstag ihren „Mittelstandspreis“ an die Neumarkter Firma „Dari“ überreichen. (Mehr)

Preisgünstige Freiheit

12.11.19 NEUMARKT. Die Polizei holte zwei Männer und eine Frau ab, gegen die Haftbefehle vorlagen. Zwei konnten sich im letzten Moment „freikaufen“. (Mehr)

„Drachenprinzessin“ gefunden

12.11.19 NEUMARKT. Am 11.11. wurde die närrische Saison auch in Bayrisch China eingeleitet - allerdings hat man in Dietfurt diesmal keinen „Kaiser“.  (Mehr)

Auto übersehen

12.11.19 NEUMARKT. In der Pelchenmhofener Straße in Neumarkt krachten zwei Autos zusammen, weil ein Autofahrer den anderen Wagen übersehen hatte. (Mehr)

Der Pogrome gedacht

12.11.19 NEUMARKT. Katholische und evangelische Gläubige gedachten in Neumarkt gemeinsam bei einem ökumenischen Gottesdienst der Novemberpogrome 1938.  (Mehr)

Tür aufgehebelt

12.11.19 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in ein Büro der Pfadfinder bei Breitenbrunn ein und richtete dadurch erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

Vertrag verlängert

11.11.19 NEUMARKT. Der Landkreis und die „Vamed“-Rehaklinik in Berching verlängerten den Pachtvertrag für die geriatrische Rehabilitationseinrichtung in Berching. (Mehr)

Neuer Ablauf geplant

11.11.19 
NEUMARKT. Die zentrale Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in der Stadt Neumarkt erhält heuer einen neuen Ablauf und eine neue Uhrzeit. (Mehr)

Fünf Fahrverbote

11.11.19 NEUMARKT. Gleich fünf Fahrverbote bei einer Radarfalle bei Mühlhausen: der Tagessschnellste wurde mit 153 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

Möbel zerlegt

11.11.19 NEUMARKT. Ein unter Alkohol und Drogen stehender Mann zerlegte in einer Arbeiterunterkunft die Möbel und randalierte dann in der Polizeizelle. (Mehr)

Vorlesetag im Museum

11.11.19 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer findet am Freitag um 15 Uhr eine Kinderführung mit Vorlesen zum bundesweiten Vorlesetag statt. (Mehr)

Zwei Verletzte

11.11.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen am Sonntag wurden eine Beifahrerin im Auto und der betrunkene Fahrer eines E-Scooters verletzt. (Mehr)

„Europa-Union“ geplant

11.11.19 NEUMARKT. Im Landkreis ist die Neugründung einer „Europa-Union“ geplant; dazu wird Landesvorsitzender Markus Ferber in Neumarkt erwartet. (Mehr)

„Frisiertes“ Auto gestoppt

11.11.19 NEUMARKT. Zu viele Spoiler, zu tief gelegt und zu dunkle Scheiben: die Polizei stoppte in Neumarkt ein zu heftig „frisiertes“ Auto. (Mehr)

Kinder durften löschen

11.11.19 NEUMARKT. Feuerwehr, Rotes Kreuz und THW hatten am Sonntag 42 Kinder zu einem "Blaulicht-Vormittag" im Neumarkter Feuerwehrhaus eingeladen. (Mehr)

Elektrogeräte abgeladen

11.11.19 NEUMARKT. Unbekannte Diebe luden am Samstag-Morgen von einem Sattelzug Elektrogeräte ab, während der Fahrer in der Fahrerkabine schlief. (Mehr)

Teddys zum Trösten

10.11.19 NEUMARKT. Die Belegschaft der Neumarkter Firma TR-Plast spendierte aus ihrer Kaffekasse 51 Trösterteddys, die jetzt an das Rote Kreuz übergeben wurden. (Mehr)

In den Startlöchern

10.11.19 
NEUMARKT. Die Sternsinger des Münsters St. Johannes stehen schon in den Startlöchern. In den nächsten Tagen werden die Gruppen zusammengestellt. (Mehr)

"Der Wald im Klimawandel"

10.11.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisgruppe des Bundes Naturschutz veranstaltet mit den Ortsgruppen Seubersdorf und Parsberg einen informativen Filmabend. (Mehr)

Fotograf verprügelt

10.11.19 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer ging nach einem Unfall bei Lauterhofen auf einen Zeugen los, der fotografieren wollte.  (Mehr)

Rainbügl gesperrt

10.11.19 NEUMARKT. Der Rainbügl wird am Donnerstag ab 16.45 Uhr wegen eines Martingszuges des Kindergartens St. Johannes in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Radler verletzt

10.11.19 NEUMARKT. In Neumarkt und Berching wurden am Samstag Radfahrer verletzt. Eine Radlerin war bei ihrem Sturz erheblich betrunken (Mehr)

„Wunderwerk Baum“

10.11.19 NEUMARKT. Beim Sanierungstreff am Dienstag, 26.November, um 18 Uhr werden Dipl. Forstwirtin Sabine Huhn und Stadtgärtner Georg Ziegler referieren. (Mehr)

Wieder Rundflüge

09.11.19 NEUMARKT. Die Piloten vom Flugplatz Neumarkt starten auch im Herbst und Winter zu Rundflügen - am Sonntag soll es sonniges Wetter geben. (Mehr)

Radler schwer verletzt

09.11.19 NEUMARKT. Ein 62jähriger Radfahrer wurde am frühen Freitagabend in Freystadt von einem Auto erfaßt und erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

Schüler stellen aus

09.11.19 NEUMARKT. Der Verein zur Förderung von Kunst und Kultur am Neumarkter Klinikum eröffnet erstmals eine Ausstellung von kreativen Schülern. (Mehr)

Bei Auffahrunfall verletzt

09.11.19 NEUMARKT. Eine junge Frau wurde bei einem Auffahrunfall verletzt, weil ein anderer Autofahrer nicht aufgepaßt hatte. (Mehr)

Neuer Kreisarchivpfleger

09.11.19 NEUMARKT. Erwin März wurde jetzt vom Staatsarchiv Amberg für fünf Jahre zum neuen Kreisarchivpfleger im Landkreis Neumarkt bestellt. (Mehr)

„Eagles“ starten auswärts

08.11.19 NEUMARKT. Die Heimspiele beginnen erst im Dezember, doch auswärts startet für den Neumarkter Eiskockeyverein „Eagles“ am Wochenende die Saison. (Mehr)

„Merkur-Transit“ sehen

08.11.19 
NEUMARKT. Am Montag-Nachmittag ist am Himmel über Neumarkt wieder ein seltenes Himmelsereignis zu sehen: der „Merkur-Transit“. (Mehr)

Teppiche angezündet

08.11.19 NEUMARKT. Einbrecher zündeten in Neumarkt in einem leerstehenden Lagerhaus Teppiche an und beschmierten die Wände mit Graffitis. (Mehr)

Infos über Flüchtlinge

08.11.19 NEUMARKT. Um die Situation von Flüchtlingen im Landkreis Neumarkt geht es bei einer Info-Veranstaltung der Ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer. (Mehr)

Festnahme widersetzt

08.11.19 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer widersetzte sich der Festnahme, nachdem er nach einem Unfall von der Unfallstelle geflüchtet war. (Mehr)

Kreuzung gesperrt

08.11.19 NEUMARKT. In der nächsten Woche wird in Neumarkt von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag die Kreuzung Goethestraße/Rilkestraße gesperrt. (Mehr)

Lenkrad verrissen

08.11.19 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin verriß in Neumarkt das Lenkrad und landete mit ihrem Wagen auf dem Dach. Die Fahrerin wurde verletzt. (Mehr)

St. Martin wird gefeiert

08.11.19 NEUMARKT. Das Martinsfest des Rot-Kreuz Kindergartens in der Kohlenbrunnermühle findet am nächsten Montag um 17.30 Uhr statt. (Mehr)

Mit Pfeil und Bogen

07.11.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung hat den Kreisjugendring bei der Anschaffung von Pfeilen und Bögen finanziell unterstützt. (Mehr)

Zeuge dringend gesucht

07.11.19 NEUMARKT. Die Kripo sucht weiterhin nach einem jungen Mann, der in Neumarkt ein Kind vor einem mutmaßlichen Sexualtäter geschützt hat. (Mehr)

„Große Verwunderung“

07.11.19 NEUMARKT. Der CSU-Kreisverband hat auf die Bürgermeister-Nominierung in Berching keinen Einfluß genommen, schreibt der Berchinger CSU-Vorsitzende. (Mehr)

Autoknacker verfolgt

07.11.19 NEUMARKT. Die Polizei verfolgte am Donnerstag-Morgen zwei Autoknacker, die auf frischer Tat überrascht wurden. Den Tätern gelang aber die Flucht. (Mehr)

Konjunkturklima kühlt ab

07.11.19 
NEUMARKT. Das Konjunkturklima kühlt ab und das trifft vor allem die regionale Industrie, heißt es von der IHK in ihrem Herbst-Konjunkturbericht. (Mehr)

Wieder Kindernachmittage

07.11.19 NEUMARKT. Im November und Dezember gibt es im Jugendzentrum G6 wieder Kindernachmittage für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren. (Mehr)

Fahranfänger verletzt

07.11.19 NEUMARKT. Ein 18jähriger Fahranfänger kam am Mittwoch bei Dietfurt mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und wurde dabei verletzt. (Mehr)

Zoff ums Smartphone

07.11.19 NEUMARKT. In der Veranstaltungsreihe „Familienbildung“ geht es am nächsten Dienstag um Zoff wegen „Smartphone, Computer & Co“. (Mehr)

Rechts-vor-Links mißachtet

07.11.19 NEUMARKT. An einer Rechts-vor-Links-geregelten Kreuzung in Neumarkt stießen am Mittwoch zwei Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Exotische Küchen

07.11.19 NEUMARKT. Um bulgarische und japanische Küche geht es am Donnerstag und drei Wochen später bei der „Internationalen Küche im Bürgerhaus“. (Mehr)

Mülltonne brannte

07.11.19 NEUMARKT. In der Dreichlinger Straße in Neumarkt brannte am Donnerstag-Vormittag eine Mülltonne. Auch eine Haufassade wurde beschädigt. (Mehr)

Spektakuläre Proteste

06.11.19 NEUMARKT. Es wurde einiges bewegt - jetzt trafen sich die Mitglieder der Bürgerinitiative BLLUB in Sulzbürg zum 20jährigen Bestehen.  (Mehr)

Infos am Expertentelefon

06.11.19 
NEUMARKT. Ein Arzt des Neumarkter KfH-Nierenzentrums wird an einem Expertentelefon zum Weltdiabetestag Fragen von Interessenten beantworten. (Mehr)

Verspätung bei S-Bahn

06.11.19 NEUMARKT. Am Mittwoch-Vormittag kam es wegen einer technischen Störung zu Verspätungen bei der S-Bahn zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

Dieb in Schule

06.11.19 NEUMARKT. In einem Klassenzimmer einer Schüle im südlichen Landkreis klaute ein unbekannter Dieb ein Handy aus einer Schultasche. (Mehr)

„Lesen bis zum Umfallen“

06.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags findet in der Stadtbibliothek eine Nonstop-Lesung für drei- bis neunjährige Kinder statt. (Mehr)

Entschuldigt - und geflüchtet

06.11.19 NEUMARKT. Die Polizei ermittelt im Fall einer besonders dreisten Unfallflucht: der Unfallfahrer entschuldigte sich - und fuhr davon. (Mehr)

„Meine Rente“

06.11.19 NEUMARKT. Beim Neumarkter Bürgerdialog der SPD spricht die Beraterin der Deutschen Rentenversicherung, Erna Späth, zum Thema „Meine Rente“.  (Mehr)

Beide hatten „Grün“

06.11.19 NEUMARKT. An der Kreuzung am Oberen Tor in Neumarkt krachten zwei Autos zusammen die beide Grünlicht hatten - verletzt wurde niemand. (Mehr)

Gehweg gesperrt

06.11.19 NEUMARKT. Der Gehweg in der Mühlstraße in Neumarkt wird am 19. und 20.November in einem Teilstück beidseitig gesperrt. (Mehr)

Stolpersteine verlegt

05.11.19 NEUMARKT. In Neumarkt und Sulzbürg wurden wieder vor den früheren Wohnorten von Opfern der Nazi-Diktatur "Stolpersteine" gesetzt. (Mehr)

22. Krippen-Kopf gefunden

05.11.19 
NEUMARKT. In einem zwei Meter tiefen Spalt in der Nähe der Sakristei des Neumarkter Münsters wurde ein weiterer Kopf einer Krippenfigur gefunden. (Mehr)

„Große Zukunftsaufgabe“

05.11.19 NEUMARKT. Die SPD sieht Seniorenpolitik als eine der großen Zukunftsaufgaben, hieß es bei der Sitzung der Kreistagsfraktion. (Mehr)

Vier Verletzte

05.11.19 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Dietfurt wurden am Montag und Dienstag-Morgen vier Menschen verletzt. Eine Fahrerin war angetrunken. (Mehr)

Martinszüge geplant

05.11.19 NEUMARKT. Wegen Martinsumzügen wird es am nächsten Freitag und Montag zu Verkehrsbehinderungen in Holzheim und Altenhof kommen. (Mehr)

Teueres „Darlehen“

05.11.19 NEUMARKT. Eine Neumarkterin überwies Geld nach Nigeria in der Hoffnung, so ein über „Facebook“ angebotenes Darlehen zu erhalten. (Mehr)

Geld für flottes Internet

05.11.19 NEUMARKT. 19 Schulen im Landkreis Neumarkt erhielten jetzt einen Förderbescheid für die Einrichtung von schnellem Internet. (Mehr)

Zwei Radler angefahren

05.11.19 NEUMARKT. Zwei Radler wurden am Montag in Neumarkt von Autos angefahren. der junge Mann und die junge Frau blieben dabei unverletzt. (Mehr)

Gegen Erweiterung

05.11.19 NEUMARKT. Der Flächenfraß soll gestoppt werden: Naturschützer kritisieren in Freystadt die geplante Erweiterung des Gewerbegebiets Rettelloh (Mehr)

Bub (10) angefaßt

04.11.19 NEUMARKT. Ein 61jähriger Mann hat am Oberen Markt einen elfjährigen Buben angesprochen und offenbar unsittlich berührt. (Mehr)

Präsident zu Besuch

04.11.19 NEUMARKT. Funktionäre aus dem Neumarkter Tischtenniskreis trafen sich in Neumarkt mit dem Präsidenten des Deutschen Tischtennis-Bundes. (Mehr)

Über 2100 Betreuungsverfahren

04.11.19 
NEUMARKT. Wenn Erwachsene ihre Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln können, müssen Angehörige oder ehrenamtliche Betreuer einspringen. (Mehr)

Drogen und Waffen entdeckt

04.11.19 NEUMARKT. Ein Mann erkundigte sich bei der Polizei nach einem wegen Drogen festgenommenen Kumpel - und mußte selbst zum Drogentest. (Mehr)

Highlights zum Jahresende

04.11.19 NEUMARKT. Für die letzten Monate des Jahres hat das Neumarkter Jugendzentrum G6 ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Besonderheiten parat. (Mehr)

Falscher Lottogewinn

04.11.19 NEUMARKT. Betrüger wollten eine Neumarkterin mit einem falschen Lottogewinn abzocken - doch die Frau ging rechtzeitig zur Polizei. (Mehr)

Kosten unter der Kalkulation

04.11.19 NEUMARKT. Die Umsetzung des AOM-Kernwegenetz-Verfahrens schreitet nach Angaben der Verantwortlichen zügig voran - auch im Raum Berching. (Mehr)

Fäuste flogen

04.11.19 NEUMARKT. Ein 28jähriger Mann schlug im Verlauf einer Auseinandersetzung vor einer Neumarkter Disko einem Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)

"Hüpfvergnügte" Kinder

04.11.19 NEUMARKT. „Hüpfvergnügt“ heißt es am nächsten Samstag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ im Gewölbekeller der Residenz. (Mehr)

Preisgünstige Freiheit

04.11.19 NEUMARKT. Eine Neumarkterin und ein Mann aus Mühlhausen konnten im letzten Moment ihre Einlieferungen in Gefängnisse verhindern. (Mehr)

„Total digital“

03.11.19 NEUMARKT. „Total digital“ lautet der Titel der Monatsausstellung und des Thementisches für November in der Neumarkter Stadtbibliothek. (Mehr)

Vorverkauf startet

03.11.19 
NEUMARKT. Ab Montag gibt es im Vorverkauf Karten für die Silvesterkomödie sowie das Kinderstück der Neumarkter Schloss-Spiele. (Mehr)

„Unsere große kleine Farm“

03.11.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt zeigt am Mittwoch, 13. November, um 19 Uhr im Rialto-Kino den Film „Unsere große kleine Farm“. Der Eintritt ist frei. (Mehr)

Gegen Zaun gestürzt

03.11.19 NEUMARKT. Ein 77jähriger Radfahrer stürzte am Samstag in Neumarkt mit seinem Elektro-Fahrrad gegen einen Zaun und verletzte sich dabei. (Mehr)

Führung durch Ausstellung

03.11.19 NEUMARKT. Thomas Heyden und Pia Dornacher führen durch die Gotthard-Graubner-Ausstellung im Neumarkter Museum Lothar Fischer. (Mehr)

Vorfahrt mißachtet

03.11.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Deining entstand am Samstag rund 4000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Gegen Antisemitismus

03.11.19 NEUMARKT. Katholisches und evangelisches Dekanat veranstalten einen ökumenischen Gedenkgottesdienst unter dem Motto "Mein Gott war Jude". (Mehr)

Geschenke auch für Senioren

02.11.19 
NEUMARKT. Die Aktionen „Sterntaler“ und „Schneeflocke“ sollen Jugendlichen und heuer auch Senioren ein Weihnachtsgeschenk bescheren. (Mehr)

„Fünf Hektar pro Tag“

02.11.19 Plankstetten. Um Wege zum Flächensparen in Bayern soll es beim 23. Plankstettener Gespräch im November in der Benediktinerabtei Plankstetten gehen. (Mehr)

Betrunkener verletzt

02.11.19 NEUMARKT. Ein stark alkoholisierter Autofahrer wurde am Freitag im Raum Berching beim Überschlag seines Autos erheblich verletzt. (Mehr)

Kreisstraße wieder frei

02.11.19 NEUMARKT. Die Kreisstraße zwischen Mühlbach und Schweinkofen wurde nach dem Abschluß der Bauarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben. (Mehr)

Zu Fuß geflüchtet

02.11.19 NEUMARKT. Ein stark betrunkener Autofahrer flüchtete nach einem Unfall im Raum Berching zu Fuß - wurde aber schließlich gefunden. (Mehr)

Nach Neumarkt marschieren

02.11.19 NEUMARKT. Einer von bundesweit veranstalteten „Megamärschen“ soll am Samstagabend nach 50 gewanderten Kilometern in Neumarkt enden. (Mehr)

Zur Ader gelassen

01.11.19 NEUMARKT. Bis zu 175 Mal zur Ader gelassen: in Rengersricht fand nun die Blutspenderehrung für den gesamten Raum Neumarkt statt. (Mehr)

Ruhige „Halloween“-Nacht

01.11.19 NEUMARKT. Die Halloween-Feiernden schlugen offenbar nicht über die Stränge - die Polizei sprach im Raum Neumarkt von einer eher ruhigen Nacht. (Mehr)

36 neue Fachkräfte

01.11.19 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl gratuliert 36 Absolventen in 14 Fachrichtungen der Aus- und Weiterbildung zum erfolgreichen Abschluss. (Mehr)

Schlag mit Golf-Schläger

01.11.19 NEUMARKT. Ein 15jähriger Mann schlug mit einem Golfschläger zu, als er sich von jungen Männern in den Ruhe gestört fühlte. (Mehr)

Vereinsvermögen übergeben

01.11.19 NEUMARKT. Der gemeinnützige Verein „Zamba e.V.“ aus Pölling wurde aufgelöst und das Vereinsvermögen an das Rote Kreuz übergeben. (Mehr)

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Akzeptieren

neumarktonline verwendet selbst keine Cookies; allerdings setzen Anzeigenkunden Cookies ein. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren