Archiv neumarktonline - 12/2007

"Nicht verhandelbar"

31.12.07 NEUMARKT. Vor einer "Abwärtsspirale" beim Lebensschutz hat Bischof Hanke in seiner Silvesterpredigt gewarnt. (Mehr)

Parkhäuser bleiben offen

31.12.07 NEUMARKT. Die Parkhäuser in Rosengasse und Ringstraße sowie die Tiefgarage am Residenzplatz bleiben in der Silvesternacht durchgehend geöffnet. (Mehr)

Offiziell aufgelöst

31.12.07 NEUMARKT. Nach dem Ausscheiden von Stadtrat Hans-Walter Kopp hat sich die FLitZ-Fraktionsgemeinschaft auch offiziell aufgelöst. (Mehr)

Gedanken zum Jahreswechsel

30.12.07 NEUMARKT. Dekan Richard Distler und der evangelische Pfarrer Jens Hans machen sich in neumarktonline Gedanken zum Jahreswechsel. (Mehr)

Spiegelglatte Straßen

30.12.07 NEUMARKT. Trotz Eisregen und spiegelglatter Fahrbahnen gab es am Sonntagmorgen keinen einzigen Verkehrsunfall im Landkreis. (Mehr)

Nährig tritt an

30.12.07 NEUMARKT. Axel Nährig tritt als SPD-Kandidat gegen den amtierenden Bürgermeister in Deining an. (Mehr)

Schutzengel dabei

30.12.07 NEUMARKT. Unverletzt blieb ein zehnjähriger Radlfahrer, der am Samstag am Unteren Tor von einem Auto angefahren wurde. (Mehr)

Eislaufbahn geöffnet

30.12.07 NEUMARKT. Die Kunsteislaufbahn am Neumarkter Volksfestplatz ist an Silvester und Neujahr geöffnet. (Mehr)

CSU will OB unterstützen

30.12.07 NEUMARKT. Bei "pragmatischen und guten Ideen" könne der Oberbürgermeister "auch künftig" mit Unterstützung rechnen, heißt es von der CSU. (Mehr)

Fünf Spiele, fünf Siege

29.12.07 NEUMARKT. Die C1-Jugend der JFG Neumarkt gewann das Hallenturnier des ASV Neumarkt in der Hauptschule West.  (Mehr)

Reh ausgewichen

29.12.07 NEUMARKT. Bei einem Wildunfall am Freitagabend wurde eine Beifahrerin verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. (Mehr)

Zur Ader gebeten

29.12.07 NEUMARKT. Das Rote Kreuz führt im Januar wieder zahlreiche Blutspende-Termine im Landkreis durch. (Mehr)

Millionen-Haushalt beschlossen

28.12.07 NEUMARKT. Der Haushalt des Rotkreuz-Kreisverbandes beträgt 7,35 Millionen Euro. Vom Vorstand wurden drei leitende Rotkreuzler geehrt. (Mehr)

In Klinik eingewiesen

28.12.07 NEUMARKT. Die Frau, die in Beratzhausen ihre zwei Kinder getötet hat, wurde in eine "gesicherte therapeutische Einrichtung" verlegt. (Mehr)

"Bezirk steht gut da"

28.12.07 NEUMARKT. Bezirkstagspräsident Rupert Schmid weist in seinem Jahresrückblick in neumarktonline auf die Senkung der Bezirksumlage hin. (Mehr)

Im Golf-Wagen unterwegs

28.12.07 NEUMARKT. Mit einem auf Golf-Plätzen üblichen Vehikel war eine 40jährige Frau in Velburgs Innenstadt unterwegs. (Mehr)

Gegen neue Strahler

28.12.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen sprechen sich ebenfalls gegen eine Beleuchtung der Mariahilfkirche aus. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

28.12.07 NEUMARKT. Bei einem Frontal-Zusammenstoß beim Aldi-Parkplatz in Berg wurde eine Frau verletzt. Es entstand 11.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Energie als Schwerpunkt

28.12.07 NEUMARKT. "Vernünftige Energiewirtschaft in Neumarkt" ist für FLitZ der "wesentliche Arbeitsschwerpunkt für 2008". (Mehr)

"Fit und schlank"

28.12.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma bioVerum veranstaltet Informationsabende zum Thema "gesund, fit und schlank". (Mehr)

Geprüfte Knaller

27.12.07 NEUMARKT. Wer's Silvester krachen lassen will, sollte dies nur mit geprüften Feuerwerksartikeln und klarem Kopf machen. (Mehr)

"Etwas Gutes tun..."

27.12.07 NEUMARKT. Die Frau, die in Beratzhausen ihre beiden Söhne getötet hat, wollte offenbar ihren Kindern "etwas Gutes tun".  (Mehr)

"Licht- und Umweltverschmutzung"

27.12.07 NEUMARKT. Auch die Freie Liste Zukunft kritisiert die geplante nächtliche Beleuchtung der Mariahilf-Kirche. (Mehr)

Suizidversuch scheiterte

27.12.07 NEUMARKT. Die Frau, die in Beratzhausen ihre Kinder getötet haben soll, hat einen Suizidversuch unternommen. (Mehr)

Grüner Kandidat wirft Handtuch

27.12.07 NEUMARKT. Der grüne Landratskandidat Stefan Krusche hat seine Bewerbung überraschend zurückgezogen. (Mehr)

Reise gewonnen

27.12.07 NEUMARKT. Bei der PS-Sonderauslosung der bayerischen Sparkassen fiel ein Sachpreis nach Seligenporten. (Mehr)

Blutige Festtage

27.12.07 NEUMARKT. Bei Ehestreitigkeiten, einer Geburtstagsparty und Kneipenschlägereien mußte die Polizei an den Feiertagen einschreiten. (Mehr)

Ärger in Apotheken

27.12.07 NEUMARKT. Neumarkter Apotheken erwarten Ärger: ab Neujahr bekommen Kassenpatienten nicht mehr in jedem Fall ihr gewohntes Medikament. (Mehr)

Fußgänger schwer verletzt

27.12.07 NEUMARKT. Ein 22jähriger Fußgänger wurde beim Überqueren der B 299 bei Pilsach von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Hilfe vom DGB

27.12.07 NEUMARKT. Der DGB führt auch 2008 in Neumarkt wöchentliche Beratungsstunden durch. Wir veröffentlichen die Termine. (Mehr)

Großartiges Schauspiel

27.12.07 NEUMARKT. Um die Sternbilder des Winterhimmels geht es bei einem Vortrag am Freitag auf der Volkssternwarte. (Mehr)

Christbäume werden geholt

27.12.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Pfadfinder wollen ab 12. Januar wieder im Neumarkter Stadtgebiet Christbäume entsorgen. (Mehr)

Junge Frau verletzt

27.12.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos an einer "abknickenden Vorfahrt" bei Velburg wurde eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

"Kracher" im neuen Jahr

27.12.07 NEUMARKT. Das KiSH in Postbauer-Heng bietet im neuen Frühjahrprogramm nach eigener Einschätzung "absolute Kracher" auf. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

26.12.07 NEUMARKT. Wegen der Feiertage zum Jahreswechsel kommt es im Landkreis Neumarkt zu Änderungen bei der Müllabfuhr. (Mehr)

Nur eine Unfallflucht

26.12.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei hatte "sehr ruhige" Festtage - eine einzige Unfallflucht war schnell geklärt. (Mehr)

Aus für die Sternwarte ?

26.12.07 NEUMARKT. Auf der Neumarkter Sternwarte ist man entsetzt über Pläne, die Mariahilfkirche nachts anzustrahlen. (Mehr)

Zwei Kinder getötet !

26.12.07 NEUMARKT. Während der Ehemann in Neumarkt arbeitete hat am ersten Weihnachtstag eine Frau in Beratzhausen ihre zwei Kinder getötet. (Mehr)

Besuch am Heiligen Abend

25.12.07 NEUMARKT. Neumarkter Politiker besuchten traditionell am Heiligen Abend die Diensthabenden bei Polizei, Feuerwehr und Rotem Kreuz. (Mehr)

Fast vergessener Star

25.12.07 NEUMARKT. Käthe Dorsch war eine der ganz großen "Töchter" Neumarkts - die bedeutende Schauspielerin starb vor 50 Jahren. (Mehr)

Knackiger "Christkindl-Cup"

25.12.07 NEUMARKT. Interessante und gute Partien bot der erste "Christkindl-Cup" des BSC Woffenbach. (Mehr)

"Blick nach oben"

25.12.07 NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke sagte in seiner Weihnachtspredigt, die Geburt Christi sei die "Intervention des Himmels auf Erden". (Mehr)

Sohn vergessen

25.12.07 NEUMARKT. Eine Autofahrerin hat am Heiligen Abend an einer Tankstelle bei Parsberg ihren zehnjährigen Sohn vergessen. (Mehr)

Tod am Heiligen Abend

25.12.07 NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall am Heiligen Abend starb eine 34jährige Frau in der Nähe von Parsberg. Vier weitere Menschen wurden verletzt. (Mehr)

Gedanken zum Weihnachtsfest

24.12.07 NEUMARKT. Dekan Richard Distler und sein evangelischer Amtsbruder Dr. Wolfgang Bub machen sich in neumarktonline Gedanken zum Weihnachtsfest. (Mehr)

Weihnachts- und Neujahrsgruß

24.12.07 NEUMARKT. Einen Rück- und Ausblick wagte Landrat Albert Löhner in seinem Weihnachts- und Neujahrsgruß in neumarktonline(Mehr)

Weihnachtsgrüße 2007

24.12.07 NEUMARKT. In seinen Weihnachtsgrüßen in neumarktonline sieht Oberbürgermeister Thomas Thumann "mit Optimismus nach vorne". (Mehr)

Augen- und Ohrenweide

23.12.07 NEUMARKT. Das Kneipenbühnenjahr in Oberweiling fand am Samstag mit "Som Brasileiro" einen würdigen Abschluß. (Mehr)

Geänderte Öffnungszeiten

23.12.07 NEUMARKT. An den Feiertagen kommt es in vielen Fällen zu geänderten Öffnungszeiten. Wir veröffentlchen eine Übersicht. (Mehr)

"Friedenslicht" weitergegeben

23.12.07 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Pfadfinder der Woffenbacher VCP-Siedlung Taizé an der Aktion "Friedenslicht". (Mehr)

Logo behalten ?

23.12.07 NEUMARKT. FLitZ will offenbar nicht auf ihr Logo verzichten, auf das der abtrünnige Stadtrat Hans-Walter Kopp Ansprüche erhebt. (Mehr)

Spender zu Weihnachten ?

23.12.07 NEUMARKT. Am Sonntag findet in Berching eine Typisierungs-Aktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) statt. (Mehr)

Haltestelle anfahrbar

23.12.07 NEUMARKT. Die Bushaltestelle in der Dammstraße stadteinwärts wird ab Heiligabend wieder anfahrbar sein. (Mehr)

Streit um FLitZ-Logo?

22.12.07 NEUMARKT. Der Streit zwischen Stadtrat Hans-Walter Kopp und seinen früheren Freunden von FLitZ geht weiter. (Mehr)

Lichter gingen an

22.12.07 NEUMARKT. In Pölling wurde die neue Straßenbeleuchtung an der Straße zum Gewerbegebiet "Am Grünberg" in Betrieb genommen.  (Mehr)

Gloßner führt Liste an

22.12.07 NEUMARKT. Nach dem überraschenden Verzicht von Hans-Walter Kopp führt nun Johann Gloßner die FLitZ-Liste an. (Mehr)

Orden für Jawurek

22.12.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat Helmut Jawurek wurde mit einem hohen kroatischen Orden ausgezeichnet.  (Mehr)

Showgruppen gesucht

21.12.07 NEUMARKT. Die Bayerische Turnerjugend sucht für die "Kinder-Turn-Olympiade 2008" in Neumarkt noch "Showgruppen". (Mehr)

Großes Theater auf kleiner Bühne

21.12.07 NEUMARKT. Noch bis 31. Januar sind zahlreiche faszinierende Marionetten im Neumarkter Stadtmuseum zu besichtigen. (Mehr)

"Ideen machen Schule"

21.12.07 NEUMARKT. Auch in Neumarkt beginnt eine neue Runde des Existenzgründerwettbewerbs "Ideen machen Schule". (Mehr)

Freud und Leid

21.12.07 NEUMARKT. 445.300 Euro mehr an Schlüsselzuweisungen gehen 2008 in den Landkreis Neumarkt - für viele Gemeinden ein sattes Minus. (Mehr)

Falsche EC-Karte

21.12.07 NEUMARKT. Unbekannte hoben in Südafrika mit einer gefälschten EC-Karte 2500 Euro vom Konto eines Neumarkters ab. (Mehr)

Ampel abrasiert

21.12.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nürnberger Straße einen Ampelmasten abrasiert - und ist geflüchtet. (Mehr)

Braten gesichert

21.12.07 NEUMARKT. Stadträte und bedürftige Neumarkter sollten von FLitz zum Fest beglückt werden. Das Stadträte-Geschenk scheiterte. (Mehr)

Automat geknackt

21.12.07 NEUMARKT. Vermutlich während des Gaststättenvertriebs knackten Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Sportheim des SV Seligenporten. (Mehr)

Schaden im Freibad

21.12.07 NEUMARKT. Im Neumarkter Freibad wurde bereits im Frühjahr 2006 ein Schaden an den Fliesen in Höhe von 360.000 Euro festgestellt. (Mehr)

Bürger-Steine gesetzt

20.12.07 NEUMARKT. Am Donnerstag wurden die ersten "Bürger-Steine" direkt vor dem Bürgerhaus ins Pflaster gesetzt.  (Mehr)

Alle Abhol-Termine

20.12.07 NEUMARKT. Er gilt als eines der meistgeschätzten Druckwerke im Landkreis: Der neue "Umweltkalender 2008". (Mehr)

Märchen im Bürgerhaus

20.12.07 NEUMARKT. Mitglieder des Seniorenbeirats lasen Kindern und Erwachsenen im Bürgerhaus Märchen vor. (Mehr)

Polizei ist besorgt

20.12.07 NEUMARKT. Der tödliche Unfall einer Fußgängerin in Postbauer-Heng ist Anlaß für einen Appell der Polizeidirektion. (Mehr)

115 Fälle gemeldet

20.12.07 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gab und gibt es heuer im Vergleich zu früheren Jahren ungewöhnlich viele Norovirus-Infektionen. (Mehr)

Bub verletzt

20.12.07 NEUMARKT. Ein elfjähriger Bub radelte am Mittwoch gegen die Tür eines Autos und zog sich leichte Verletzungen zu. (Mehr)

Gemeinsame Liste

20.12.07 NEUMARKT. SPD und Grüne wollen zur Stadtratswahl in Neumarkt mit einer Listenvebrindung antreten. (Mehr)

Sperrung wegen Wasserrohrbruch

20.12.07 NEUMARKT. Wegen eines Wasserrohrbruches ist ein Teilstück der Gerhart-Hauptmann-Straße voraussichtlich bis Silvester gesperrt. (Mehr)

Wachs wird wiederverwendet

20.12.07 NEUMARKT. Das Diakonische Werk Neumarkt wirbt für Wachswarenrecycling und plant eine Werkstatt in der Region. (Mehr)

Lkw rollt an Hauseck

20.12.07 NEUMARKT. Ein "unbemannter" Lastwagen rollte am Mittwochabend in Batzhausen gegen ein Hauseck. (Mehr)

Notleidende beschenkt

20.12.07 NEUMARKT. Dank der Sparkasse dürfen Bedürftige hoffen, das eine oder andere nützliche Geschenk auf ihrem Gabentisch zu finden. (Mehr)

Opferstock-Dieb geschnappt

20.12.07 NEUMARKT. Die Polizei erwischte einen 22jährigen Mann, der in der Burggriesbacher Kirche einen Opferstock geknackt hatte. (Mehr)

"Anträge noch offen"

20.12.07 NEUMARKT. An acht "noch offene FLitZ-Anträge" erinnert die Freie Liste Zukunft in einem Schreiben an den Oberbürgermeister. (Mehr)

Sparkassen-Hallencup

20.12.07 NEUMARKT. Wir veröffentlichen das Programm des Sparkassen-Hallencups der Junioren Neumarkt/Jura am Wochenende. (Mehr)

Gegen Gentechnik

19.12.07 NEUMARKT. Fachleute für Bier und für Wein können ganz gut miteinander auskommen, ergab am Mittwoch der "Wirtschaftsdialog". (Mehr)

Feuerwehr besucht

19.12.07 NEUMARKT. Ein Blick hinter die Kulissen zeigte, dass Brand-Bekämpfungen bei der Neumarkter Feuerwehr nur einen kleinen Teil der Aufgaben ausmachen. (Mehr)

Strecke wieder frei

19.12.07 NEUMARKT. Die Bergstrecke am Mallerstettener Berg wurde jetzt nach umfangreicher Sanierung wieder für den Verkehr freigegeben. (Mehr)

Tresor aufgeflext

19.12.07 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher haben in einem Drogeriemarkt in Lupburg einen Tresor aufgeflext und mehrere Tausend Euro erbeutet. (Mehr)

Provisorische Ampel

19.12.07 NEUMARKT. Der neue Neumarkter Unfallschwerpunkt an der Regensburger Straße erhält eine provisorische Ampel. (Mehr)

200.000 Euro Schaden

19.12.07 NEUMARKT. Beim Brand des Einfamilienhauses in Breitenbrunn in der Nacht zum Mittwoch entstand 200.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Über 750 Besucher

19.12.07 NEUMARKT.Das regionale Familiennetz zieht eine positive Bilanz: die Veranstaltungen kamen sehr gut an. (Mehr)

Ehrung im Kloster

19.12.07 NEUMARKT. Bei einer adventlichen Feier im Kloster St. Josef erhielten langjährige Mitarbeiter Urkunden und Geschenke.  (Mehr)

Wieder im Plan

19.12.07 NEUMARKT. Das heiß diskutierte Heizkraftwerk taucht jetzt im Wirtschaftsplan der Stadtwerke wieder auf. (Mehr)

Sitzungsgeld gespendet

19.12.07 NEUMARKT. Der Deininger Gemeinderat hat wie jedes Jahr das Sitzungsgeld der Weihnachtssitzung gespendet. (Mehr)

Eisbahn-Besuch geplant

19.12.07 NEUMARKT. Die Spiel- und Spaßgruppe des Arbeitskreises Altenhof der Pfarrei St. Johannes geht aufs Eis. (Mehr)

Sichere Arbeit

19.12.07 NEUMARKT. Bei Pfleiderer wurden Arbeitsgruppen ausgezeichnet, die 2007 völlig ohne Arbeitsunfall auskamen. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

19.12.07 NEUMARKT. Wegen der Weihnachtsfeiertage wird die Müllabfuhr in einigen Teilen des Landkreises vorverlegt. (Mehr)

Wohnhaus in Flammen

19.12.07 NEUMARKT. In der Nacht zum Mittwoch stand in Breitenbrunn ein Einfamilienhaus in Flammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Jugendarbeit gelobt

19.12.07 NEUMARKT.Eine Fülle von Ehrungen gab es bei der traditionellen Weihnachtsfeier des Schachklubs Neumarkt. (Mehr)

Erstmals "Christkindl-Cup"

19.12.07 NEUMARKT. Erstmals veranstaltet auch der BSC Woffenbach ein Junioren- Hallenturnier in größerem Ausmaß. (Mehr)

Ehren-Preise überreicht

19.12.07 NEUMARKT. In der Festsitzung des Stadtrates wurden die Stadtmedaille, der Kulturpreis und der Sportehrenpreis überreicht. (Mehr)

"Üppige Vielfalt"

18.12.07 NEUMARKT. Brasilianische Musik gibt es am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling beim letzten Konzert des Jahres. (Mehr)

"Falsches Signal"

18.12.07 NEUMARKT. Die Milchbauern müssen sich bis 2015 auf eine stabile Milchquote verlassen können, fordert MdEP Albert Deß. (Mehr)

DFB stellt Liste auf

18.12.07 NEUMARKT. Das "Demokratische Forum" in Berching will am Mittwoch einen Bürgermeister-Kandidaten nominieren. (Mehr)

"Nicht gestorben"

18.12.07 NEUMARKT. Die CSU bedauert das vorläufiges Scheitern des Biomassekraftwerks, hält es aber nicht für "endgültig gestorben". (Mehr)

Autobahn gesperrt

18.12.07 NEUMARKT. Wegen eines Unfall mit drei Schwerverletzten ist die Autobahn zwischen Parsberg und Velburg komplett gesperrt. (Mehr)

"Bürger-Steine" zu kaufen

18.12.07 NEUMARKT. Am Sonntag-Nachmittag werden die neuen "Bürger-Steine" auf dem Neumarkter Weihnachtsmarkt vorgestellt. (Mehr)

SPD ehrt Mitglieder

18.12.07 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD will bei der Weihnachtsfeier langjährige Genossen für ihre Partei-Treue ehren. (Mehr)

Letztes Adventsfenster

18.12.07 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrei St. Johannes öffnet am Sonntag um 18 Uhr das letzte "Adventsfenster". (Mehr)

Illegale Waffen

18.12.07 NEUMARKT.Die Polizei fand bei einer Durchsuchung im westlichen Landkreis 22 Gewehre, eine Pistole und einen Revolver. (Mehr)

"Keine Wärmestube"

18.12.07 NEUMARKT. Das Blockheizkraftwerk ist im Wirtschaftsplan der Stadtwerke schon nicht mehr aufgeführt, beklagt sich FLitZ. (Mehr)

Abschleppmanöver mißlang

18.12.07 NEUMARKT. Gründlich daneben ging ein Abschleppmanöver bei Sondersfeld: Es gab zwei Verletzte und 2000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Gleich drei Top-Ergebnisse

18.12.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Sänger und Songschreiber Mark Bender sahnte beim "Deutschen Rock & Pop Preis 2007" in drei Kategorien ab. (Mehr)

Schlechter Ruf bestätigt

18.12.07 NEUMARKT. Die Einmündung der Regensburger Straße in die B 8 bestätigte mit zwei Unfällen ihren neuen negativen Ruf. (Mehr)

Mit Tempo 28.000...

18.12.07 NEUMARKT. Am Freitag findet in der Fritz-Weithas-Sternwarte Neumarkt ein Vortrag über die "Internationale Raumstation - ISS" statt. (Mehr)

Betrüger unterwegs

18.12.07 NEUMARKT. Mit einem Wechselgeld-Trick erbeutete ein Betrüger in einer Parsberger Bäckerei 50 Euro. (Mehr)

Die letzte Runde

18.12.07 NEUMARKT. Mit viel Musik und einem Lampionzug durch das weihnachtliche Neumarkt geht der Weihnachtsmarkt in die letzte Runde. (Mehr)

Sanierung geht voran

17.12.07 NEUMARKT. Die Neugestaltung des Friedhofes an der Regensburger Straße geht zugüg voran, informierte Ob Thumann. (Mehr)

Ehrung fiel aus

17.12.07 NEUMARKT. Die Verleihung der Landkreismedaille mußte am Montag bei der Festsitzung des Kreistages ausfallen. (Mehr)

Gewinner stehen fest

17.12.07 NEUMARKT.Hunderte suchten im neumarktonline-Archiv nach der Lösung. Doch jetzt stehen die Gewinner des Rathausrätsels fest. (Mehr)

"Museum der Woche"

17.12.07  NEUMARKT. Das Neumarkter Museum Lothar-Fischer ist auf der Homepage des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst "Museum der Woche". (Mehr)

"Menschlich enttäuscht"

17.12.07 NEUMARKT. Das Tischtuch zwischen Fraktionschef Hans-Walter Kopp und der Freien Liste Zukunft ist zerschnitten. (Mehr)

Sammlung geht weiter

17.12.07 NEUMARKT. Die Spielzeug-Sammlung der CSU läuft noch bis Weihnachten - und weitere Spenden sind stets willkommen. (Mehr)

Mit Sprung gerettet

17.12.07 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer verbreitete bei seiner Flucht vor der Polizei an der Marktstraße Angst und Schrecken. (Mehr)

Anonyme Briefe

17.12.07 NEUMARKT. In Velburg hat ein Stadtratskandidat nach anonymen Briefen seine Kandidatur zurückgezogen. (Mehr)

Treue zur CSU

17.12.07 NEUMARKT. Im besinnlichen Teil der CSU-Weihnachtsfeier wurden viele Mitglieder für ihre Partei-Treue ausgezeichnet. (Mehr)

Kandidatur zurückgezogen

17.12.07 NEUMARKT. Fraktionsvorsitzender Hans-Walter Kopp hat überraschend seinen Rückzug bei der Freien Liste Zukunft bekanntgegeben. (Mehr)

"Weihnachtliche CSU"

17.12.07 NEUMARKT. FLitZ fühlt sich bei der CSU-Weihnachtsfeier verunglimpft, schreibt Stadtrat Madeisky in einem Leserbrief. (Mehr)

Zwei Gottesdienste

17.12.07 NEUMARKT. Auch heuer werden in der evangelischen Kirche in Deining zwei Gottesdienste am Heiligen. Abend angeboten. (Mehr)

Politische "Untertöne"

16.12.07  NEUMARKT. Das gesungene "Stille Nacht"bei der CSU-Weihnachtsfeier soll nicht täuschen: in der Stadt geht es gegenwärtig nicht "staad" zu. (Mehr)

"Friedenslicht" in Neumarkt

16.12.07 NEUMARKT. 14 Neumarkter Pfadfinder haben das "Friedenslicht" aus Wien in die Neumarkter Hofkirche gebracht. (Mehr)

Drei Siege

16.12.07 NEUMARKT. Drei Siege und eine Niederlage sind die Ausbeute der Staufer Fußballmädchen bei den Bezirkshallenmeisterschaften. (Mehr)

Traumhafte Latin Music

16.12.07 NEUMARKT. Traumhaft schöne Latin Music war am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling zu erleben. (Mehr)

"Christmas Rock" im KISH

16.12.07 NEUMARKT. Am Freitag gastiert zum Jahresausklang die Regensburger Formation "Black Purple" im KISH in Postbauer-Heng. (Mehr)

"Demokratie und Ökonomie"

16.12.07 NEUMARKT. Ein Leser beklagt die "einsame Entscheidung des OB" beim Abschied vom geplanten Hackschnitzelkraftwerk. (Mehr)

"Kehrtwende" bedauert

16.12.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen bedauern die "Kehrtwende um 180 Grad" bei einem möglichen Neumarkter Heizkraftwerk. (Mehr)

"Noch nicht erledigt"

16.12.07 NEUMARKT. Für SPD-Stadträtin Gertrud Heßlinger ist das Thema städtisches Biomasseheizkraftwerk "noch nicht erledigt". (Mehr)

"Fluchtartige Entscheidung"

16.12.07 NEUMARKT. "Eine fluchtartige Hals-über-Kopf-Entscheidung" nennt FLitZ die Ablehnung eines Heizkraftwerkes durch den OB. (Mehr)

CSU ehrt Mitglieder

15.12.07 NEUMARKT. Am Sonntag ehrt der CSU-Stadtverband bei der traditionellen Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder.  (Mehr)

Wieder "30-Plus-Party"

15.12.07 NEUMARKT. Im G6 findet wieder eine "30-Plus-Party" für Junggebliebene und Tanzwütige statt. (Mehr)

Offene Schul-Türen

15.12.07 NEUMARKT. Nach der Einweihung der generalsanierten Schule Wolfstein gibt es einen "Tag der Offenen Tür". (Mehr)

Aus voller Brust gedankt

14.12.07 NEUMARKT. Die Übergabe war schon zu Beginn des Schuljahres - jetzt folgte auch die feierliche Einweihung der generalsanierten Wolfsteiner Schule. (Mehr)

Engagement belohnt

14.12.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Europoles spendet an Organisationen, in denen sich ihre Mitarbeiter ehrenamtlich engagieren. (Mehr)

Salz verboten

14.12.07 NEUMARKT. Bei Schnee und Eis muß in Neumarkt ab 7 Uhr morgens geräumt und gestreut werden. (Mehr)

Heizkraftwerk gestorben ?

14.12.07 NEUMARKT. OB Thomas Thumann will dem Stadtrat empfehlen, die Pläne für ein städtisches Blockheizkraftwerk nicht mehr weiter zu verfolgen. (Mehr)

Wasser-Themen diskutiert

14.12.07 NEUMARKT. Der Hallerbrunnen war Thema beim Antrittsbesuch des neuen Leiters des Wasserwirtschaftsamtes im Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

Gemeinde ehrt Sportler

14.12.07 NEUMARKT. Sechs Spitzensportler aus Deining konnte Bürgermeister Scherer in der Weihnachtssitzung des Gemeinderats ehren. (Mehr)

Zur "Grünen Woche"

14.12.07 NEUMARKT. Für eine Fahrt im Januar zur "Grünen Woche" nach Berlin sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Bezirksumlage sinkt

14.12.07 NEUMARKT. Die Bezirksumlage wird auf 14,4 Prozent gesenkt - jetzt erwartet man in Neumarkt auch eine Senkung der Kreisumlage. (Mehr)

Mehrfacher Salto

14.12.07 NEUMARKT. Bei einem mehrfachen Überschlag ihres Autos bei Hilzhofen wurde eine junge Frau leicht verletzt. (Mehr)

Neue Formulare

14.12.07 NEUMARKT. Der Jahreswechsel bringt Rechtänderungen und damit neue Formulare bei der Einreichung von Bauanträgen. (Mehr)

Staus am Morgen

14.12.07 NEUMARKT. Die Autobahn war am Freitag-Morgen bei Altdorf teilweise blockiert: Ein Lkw hatte die Leitplanke durchbrochen. (Mehr)

"Ausgewogene Mischung"

14.12.07 NEUMARKT. In einer harmonischen Sitzung nominierte der SPD-Ortsverein Postbauer-Heng die Kandidaten für die Marktgemeinderatswahl. (Mehr)

In Deining zu Gast

13.12.07 NEUMARKT. Die Rathaus-Chefs von Neumarkt und Deining trafen sich zu einem ausführlichen Meinungsaustausch. (Mehr)

Geld für Kleinkläranlagen

13.12.07 NEUMARKT. Zwölf Antragsteller für den Bau von Kleinkläranlagen erhalten in Neumarkt zusammen 37.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

Rauchmelder für Eltern

13.12.07 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat zusammen mit Stadtbrandinspektor Manfred Meier an Eltern von Neugeborenen Rauchmelder übergeben. (Mehr)

Stern von Bethlehem

13.12.07 NEUMARKT. Gab es zur Zeit von Christi Geburt tatsächlich ein Himmelsphänomen ? Die Volkssternwarte gibt Kindern Antworten. (Mehr)

Geflohener TBC-Patient gefaßt

13.12.07 NEUMARKT. Der aus der Parsberger Bezrksklinik geflüchtete TBC-Patient konnte am Donnerstag-Nachmittag gefaßt werden. (Mehr)

Viele neue Seminare

13.12.07 NEUMARKT. Die TGE-Akademie im Kloster St. Josef in Neumarkt hat am Donnerstag ihr neues Programm 2008 veröffentlicht.  (Mehr)

Zeugen gesucht

13.12.07 NEUMARKT. Dem Neumarkter Opfer des Serien-Unfalls bei Oberölsbach ist es offenbar noch gelungen, sein Auto-Wrack zu verlassen. (Mehr)

Pfarrer Eisentraut gestorben

13.12.07 NEUMARKT. Der Ehrenbürger von Prönsdorf, Pfarrer Engelhard Eisentraut, ist am Mittwoch-Abend in Neumarkt verstorben. (Mehr)

TBC-Kranker geflüchtet

13.12.07 NEUMARKT. Ein 39jähriger Mann mit offener Lungen-TBC ist am Mittwoch aus der Bezirksklinik in Parsberg geflüchtet. (Mehr)

Kritik am Stadtbus

13.12.07 NEUMARKT. In Altenhof ging die CSU bei der derzeit laufenden "Bürgerbefragung" vor Ort aktiv auf die Passanten zu. (Mehr)

Segelboot in Flammen

13.12.07 NEUMARKT. Bei Dietfurt brannte am Mittwoch ein Segelboot, das wegen Überholungsarbeiten auf dem Trockenen stand. (Mehr)

"Super-Azubi" ausgezeichnet

13.12.07 NEUMARKT. Der angehende Baustoffprüfer Roland Gömmel in Postbauer-Heng gehört zu den besten Azubis Deutschlands und wurde in Berlin geehrt.  (Mehr)

Metzger spendeten

13.12.07 NEUMARKT. Zahlreiche Metzgereien und Firmen haben für die FLitZ-Aktion "Weihnachtsbraten" Naturalien-Spenden zugesagt. (Mehr)

Liste aufgestellt

13.12.07 NEUMARKT. Die CSU-Ortsverbände Pyrbaum und Seligenporten stellten ihre Kanidatenliste für die Gemeinderatswahl auf. (Mehr)

Gegen Baum geschleudert

13.12.07 NEUMARKT. Bei Berching krachte am Mittwochabend ein 40jähriger Autofahrer gegen einen Baum und verletzte sich leicht. (Mehr)

Liste präsentiert

13.12.07 NEUMARKT. Die CSU in Postbauer-Heng präsentiert nach dem Bürgermeister- Kandidaten nun auch die Gemeinderats-Liste. (Mehr)

"Wo sind die Flügel ?"

12.12.07 NEUMARKT. "Harte" Fragen hatten die sechs- bis achtjährigen Leseratten in der Bücherei an ihren Gast, das Christkind. (Mehr)

Neumarkter starb

12.12.07 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn zwischen Altdorf und Oberölsbach starb am Mittwoch ein 54jähriger Neumarkter. (Mehr)

Autobahn gesperrt

12.12.07 NEUMARKT. Am Mittwochabend war die Autobahn zwischen Altdorf und Oberölsbach nach einem Unfall in Richtung Regensburg komplett gesperrt. (Mehr)

1,3 Millionen Zuschuß möglich

12.12.07 NEUMARKT. Die Lokale Aktionsgruppe Regina-Neumarkt hat sich erneut für das EU-Förderprogramm Leader qualifiziert. (Mehr)

Geld für Kirchen-Sanierungen

12.12.07 NEUMARKT. Zuschüsse in Höhe von 109.000 Euro gibt es für vier Kirchen-Sanierungs-Projekte im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Schwertransporter fällt Laterne

12.12.07 NEUMARKT. Bei Dietfurt warf ein Schwertransporter eine Straßenlaterne um und beschädigte einen Gartenzaun. (Mehr)

Pop und Bossa Nova

12.12.07 NEUMARKT. Am Samstag gibt es in der Oberweilinger Kneipenbühne "Bossa-Nova, Latin, Pop und mehr". (Mehr)

Christliche Geschäfte

12.12.07 NEUMARKT. Um "christliche Lebensführung" und "unternehmerisches Handeln" geht es bei einem Vortrag der evangelischen Kirche. (Mehr)

"Selten nüchtern"

12.12.07 NEUMARKT. Die "Seldom Sober Company" kommt am Samstag zu einem Folk-Konzert in den Freystädter Spitalstadl. (Mehr)

Geschmückter Baum geklaut

12.12.07 NEUMARKT. Einfach machten es sich unbekannte Diebe in Dietfurt: Sie klauten einen fertig geschmückten Christbaum. (Mehr)

Anpfiff vorverlegt

12.12.07 NEUMARKT. Wir veröffentlichen das Programm des Sparkassen-Hallencups der Junioren des Kreises Neumarkt/Jura am Wochenende. (Mehr)

Geld für Familienzentrum

12.12.07 NEUMARKT. Der Rotary Club Nürnberg-Neumarkt überreichte einen Scheck an das Familienzentrum Neumarkt.  (Mehr)

Radler schwer verletzt

12.12.07 NEUMARKT. Ein 20jähriger Radfahrer wurde am Kurt-Romstöck Ring von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

"Schlankere Agrarkontrollen"

12.12.07 NEUMARKT. Die Cross-Compliance Agrarkontrollen müssen praxisfreundlicher werden, fordert MdEP Albert Deß. (Mehr)

Auto "umgeparkt"

12.12.07 NEUMARKT. Ein Unbekannter klaute in Mühlhausen aus dem Pfarrheim einen Autoschlüssel - und parkte das dazugehörige Auto um. (Mehr)

Betreuung in Berching

12.12.07 NEUMARKT. Die geplante Gründung einer Kleinstkinderbetreuung in Berching wird von der SPD begrüßt. (Mehr)

Straßen-Planungen besprochen

11.12.07 NEUMARKT. Als großen Erfolg werteten die Teilnehmer die erste Verkehrskonferenz des Landkreises, die im Landratsamt statt fand. (Mehr)

In Tiefe gestürzt

11.12.07 NEUMARKT. An der Lände Bachhausen stürzte am Dienstag ein Arbeiter sechs Meter tief in einen Schiffsladeraum und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Thema: "Osteoporose"

11.12.07 NEUMARKT. Das 4. Gesundheitsforum am Klinikum befasst sich am Mittwoch mit dem Thema "Osteoporose und osteoporotische Fraktur". (Mehr)

Live aus Neumarkt

11.12.07 NEUMARKT. Die Abendschau des Bayerischen Fernsehens berichtet am Mittwoch live aus Neumarkt - zu sehen auf "Bayern Alpha". (Mehr)

"Schon immer dagegen"

11.12.07 NEUMARKT. Die Äußerungen des OB gegen eine Ostumgehung sind nach Meinung von FLitZ "ein richtiger Schritt in Richtung Vernunft". (Mehr)

Blutspenden willkommen

11.12.07 NEUMARKT. Das Rote Kreuz veranstaltet in der Adventszeit einen außerordentlichen Blutspende-Termin in Neumarkt.  (Mehr)

Senioren im Forum

11.12.07 NEUMARKT. Wie verhält man sich richtig im Chat, in Foren oder Newsgroups ? Das lernen Senioren beim Themenvormittag. (Mehr)

CSU besichtigt Feuerwache

11.12.07 NEUMARKT. Die Holzheimer und Staufer CSU will die Neumarkter Feuerwache besichtigen. Gäste sind willkommen. (Mehr)

Ohne Beute

11.12.07 NEUMARKT. In Oberwiesenacker hebelte ein Einbrecher einen Geräteschuppen auf, fand aber keine Beute. (Mehr)

Eigenes Gräberfeld

11.12.07 NEUMARKT. Muslime in Neumarkt sollen künftig ein eigenes Gräberfeld am Friedhof Wolfstein erhalten. (Mehr)

Entscheidung über Haushalt

11.12.07 NEUMARKT. Geistliche und weltliche Mitglieder aus dem Landkreis Neumarkt gehören dem wichtigen Diözesansteuerausschuss für das Bistum Eichstätt an. (Mehr)

Rücken zur Wand

11.12.07 NEUMARKT. Die U20-Jugendmannschaft des Neumarkter Schachklubs kommt in der Bezirksliga 1 einfach nicht in Tritt. (Mehr)

Drei Verletzte

11.12.07 NEUMARKT. Drei Verletzte und über 15.000 Euro Sachschaden gab es bei drei Unfällen am Montag in und um Neumarkt. (Mehr)

Kein neuer Rekord

11.12.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Verwaltungssenat beriet einen 109-Millionen-Haushalt für die Stadt Neumarkt vor. (Mehr)

Fasching am Weihnachtsmarkt

11.12.07 NEUMARKT. Mit Clown-Nasen und Faschings-Tröten machten am Weihnachtsmarkt junge Leute auf den "Tag der Menschenrechte" aufmerksam. (Mehr)

Dem Kaminbauer eingeheizt

10.12.07 NEUMARKT. Ein Unternehmer aus Postbauer-Heng wurde wegen unbefugten Besitzes einer Maschinenpistole zu anderthalb Jahren Bewährungsstrafe verurteilt. (Mehr)

"Null-Lösung" favorisiert

10.12.07 NEUMARKT. Nach den jetzt vorliegenden Gutachten könnte eine Neumarkter Ostumgehung in weite Ferne gerückt sein. (Mehr)

Bruch auf Bruch

10.12.07 NEUMARKT. Ein Jugendlicher erlitt einen Nasenbeinbruch, weil er sich am Eislaufplatz über ein gebrochenes Bein lustig machte. (Mehr)

Kreuzung gesperrt

10.12.07 NEUMARKT. Am Dienstag sind in Woffenbach die Wiesenstraße und der Forellenweg im Kreuzungsbereich gesperrt. (Mehr)

"Braten für Bedürftige"

10.12.07 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft (FLitZ) will "Weihnachtsbraten für Bedürftige" bereitstellen. (Mehr)

Weihnachtliche Weisen

10.12.07 NEUMARKT. Eselreiten und viele musikalische Höhepunkte gibt es in dieser Woche beim Weihnachtsmarkt. (Mehr)

Lagerfeuer am Weihnachtsmarkt

10.12.07 NEUMARKT. Die Woffenbacher Pfadfinder buken beim Weihnachtsmarkt am offenen Lagerfeuer Brot. (Mehr)

Himmler tritt wieder an

10.12.07 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler tritt in Berg für die SPD erwartungsgemäß wieder an. Jetzt wurde die Liste zusammengestellt. (Mehr)

Geringe Beute

10.12.07 NEUMARKT. Lediglich Süßigkeiten und einen "Muster-Schaltknauf" erbeuteten Enbrecher in Postbauer-Heng und Mühlhausen. (Mehr)

Feldkreuz beschädigt

10.12.07 NEUMARKT. Zwei 14jährige Burschen vergriffen sich bei Velburg an einem Feldkreuz und an zahlreichen Straßen-Leitpfosten. (Mehr)

Erster Futsal-Meister

10.12.07 NEUMARKT. Der erste Kreismeister im C-Junioren Futsal-Wettbewerb heißt 1.SC Feucht. (Mehr)

Frau schwer verletzt

10.12.07 NEUMARKT. Bei Hohenfels krachte eine 18jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Grüne Liste aufgestellt

09.12.07 NEUMARKT. Gabriele Bayer geht in Postbauer-Heng für die Grünen ins Rennen um den Bürgermeister-Sessel. (Mehr)

"Um jeden Preis"

09.12.07 NEUMARKT. Zu einer etwas anderen fränkischen Vorweihnachtsfeier traf man sich am Samstag in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Unfallopfer starb

09.12.07 NEUMARKT. Das Opfer des tragischen Unfalls am Sonntagmorgen in Postbauer-Heng ist in einem Regensburger Krankenhaus verstorben. (Mehr)

Knoten ist geplatzt

09.12.07  NEUMARKT. Die Kegler des ASV Neumarkt holten zum Rückrundenauftakt in der 2.Bundesliga Süd zwei enorm wichtige Auswärtspunkte. (Mehr)

25.000 Euro Schaden

09.12.07 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß bei Seubersdorf wurden am Samstag gleich zwei Autos verschrottet. (Mehr)

Hilfe für Kinder

09.12.07 NEUMARKT. Vorstandsmitglieder der Frauen-Union bastelten Weihnachtskarten zugunsten eines Hilfsprojekts in Ecuador. (Mehr)

In Fußgängergruppe gerast

09.12.07 NEUMARKT. Eine angetrunkene Frau raste am Sonntagmorgen mit ihrem Auto in eine Fußgängergruppe. Ein Opfer wurde lebensgefährlich verletzt. (Mehr)

Plakate nicht vermeidbar

09.12.07 NEUMARKT. FLitZ bedauert, daß CSU, UPW und SPD ihren Vorschlag ablehnten und im Kommunalwahlkampf plakatieren wollen. (Mehr)

Rathaus feierte Jubiläum

08.12.07 NEUMARKT. Mit einem Festakt wurde am Samstag in Neumarkt der 50. Jahrestag des Rathaus-Wiederaufbaus gefeiert. (Mehr)

Esel an der Krippe

08.12.07 NEUMARKT. Eselreiten an der Krippe und viel Adventsmusik gibt es am Wochenende beim Neumarkter Weihnachtsmarkt. (Mehr)

Betrunkener Falschparker

08.12.07 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer wurde kontrolliert, weil er mit seinem Lastwagen auf dem Gehweg parken wollte. (Mehr)

"Leben oder Plakate"

08.12.07 NEUMARKT. In Berching spielt das Schicksal einer leukämiekranken Frau plötzlich im Kommunalwahlkampf eine Rolle. (Mehr)

Vertonte Bibeltexte

08.12.07 NEUMARKT. Am Sonntag findet in der Christuskirche wieder ein "besonderer musikalischer Gottesdienst" statt. (Mehr)

Adventsfenster im "Lummerland"

08.12.07 NEUMARKT. Die Spiel- und Spaßgruppe des Arbeitskreises Altenhof bastelt am Samstag ein Adventsfenster im "Lummerland". (Mehr)

Nachholtermine

08.12.07 NEUMARKT. Wir veröffentlichen die Nachholtermine für die Kreisklasse NM Nord, die A-Klassen NM 1,2 und 3 sowie die Res.A-Klasse NM 2. (Mehr)

Vorschlag begrüßt

07.12.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen würden bei dem Vorschlag mitmachen, auf Wahlplakate vor der Kommunalwahl zu verzichten. (Mehr)

"Um jeden Preis"

07.12.07 NEUMARKT. "Weihnachten um jeden Preis" präsentiert am Samstag Johnny Hechtel in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

Bezirks- und Kreisumlage sinken

07.12.07 NEUMARKT. Die Bezirksumlage sinkt noch stärker als angekündigt - mit direkten Auswirkungen auf die Neumarkter Kreisumlage.  (Mehr)

Auf Plakate verzichten

07.12.07 NEUMARKT. Wie vor jeder Wahl kommt auch in Neumarkt wieder der Vorschlag, alle Parteien sollten auf Wahlplakate verzichten. (Mehr)

Kind angefahren

07.12.07 NEUMARKT. Einen hellwachen Schutzengel hatte ein achtjähriges Mädchen, das in Parsberg vor ein Auto rannte. (Mehr)

Bayern-Kicker zu Gast

07.12.07 NEUMARKT. Der "Bayern-München"-Fußballer Ze Roberto besucht die "Freie Christengemeinde Ecclesia" in Neumarkt. (Mehr)

"Finger in Wunde"

07.12.07 NEUMARKT. "Greenpeace" bedauert, dass die bundesweite Aktion "Licht aus" in Neumarkt zum Politikum geworden ist. (Mehr)

22.000 Euro Schaden

07.12.07 NEUMARKT. Einen Verletzten und 22.000 Euro Sachschaden gab es am Donnerstag bei einem Unfall an der Berngauer Umgehungsstraße. (Mehr)

Radfahrer verletzt

07.12.07 NEUMARKT. Am Donnerstagabend wurde in Neumarkt an einer Supermarkt-Ausfahrt ein Radler von einem Auto angefahren. (Mehr)

700 Spiele für die AH

07.12.07 NEUMARKT. Beim BSC Woffenbach wurde Hans Rackl für sage und schreibe 700 Spiele in der AH ausgezeichnet. (Mehr)

Zu wenig Verträge

07.12.07 NEUMARKT. In Reichertshofen fehlen noch sieben Verträge, bis sich die Telekom zur DSL-Erschließung bequemen will. (Mehr)

Holzkessel ausgebrannt

07.12.07 NEUMARKT. In Breitenbrunn hat ein überhitzter Holz-Heizkessel die Verkabelung in Brand gesetzt. (Mehr)

"Ein neues Bild"

06.12.07 NEUMARKT. Dr. Gero Rupprecht von der Europäischen Südsternwarte (ESO) berichtet über "Unser neues Sonnensystem". (Mehr)

Zwei Nikoläuse

06.12.07 NEUMARKT. Gleich zwei Nikoläuse überraschten am Donnerstag die Kinder am Neumarkter Weihnachtsmarkt. (Mehr)

Exklusive Ausstellung

06.12.07 NEUMARKT. Eine weltberühmte Alberto-Giacometti-Privatsammlung wird Deutschland-exklusiv im Neumarkter Lothar-Fischer-Museum gezeigt. (Mehr)

"Schlichtweg Katastrophe"

06.12.07 NEUMARKT. Eine Leserin berichtet von ihren schlechten Erfahrungen mit den Neumarkter Stadtbussen. (Mehr)

"Katastrophenschutz stärken"

06.12.07 NEUMARKT. Die Haushaltsberatungen bringen Verbesserungen für THW und Feuerwehren - auch in Neumarkt, erklärte MdB Alois Karl. (Mehr)

Eislaufanlage geschlossen

06.12.07 NEUMARKT. Schon wenige Tage nach der Eröffnung wird die Eislaufanlage schon wieder geschlossen - für einen Abend. (Mehr)

Geld für Suchtberatung

06.12.07 NEUMARKT. Das Diakonische Werk Neumarkt erhält vom Bezirk für die Erstausstattung der Psychosozialen Suchtberatungsstelle 9.000 Euro. (Mehr)

Vorübergehend Fußgänger

06.12.07 NEUMARKT. Mit 87 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer wurde ein Autofahrer in der Dreichlinger Straße in Neumarkt geblitzt. (Mehr)

Zwischen Brüssel und Neumarkt

06.12.07 NEUMARKT. MdEP Albert Deß sprach bei einem gemeinsamen politischen Stammtisch der CSU Ortsverbände Pölling-Rittershof und Woffenbach. (Mehr)

Zwei Verletzte

06.12.07 NEUMARKT. Bei Freystadt krachte am Donnerstag-Morgen ein Auto in die Leitplanke und danach in einen anderen Wagen. (Mehr)

Rückrundenauftakt im Osten

06.12.07 NEUMARKT. Die ASV-Kegler starten in die Rückrunde beim ostdeutschen Renommierclub Carl-Zeiss Jena. (Mehr)

Salto im Feld

06.12.07 NEUMARKT. Beim Überschlag ihres Autos in der Nähe von Dietfurt wurde am Mittwoch eine 33jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

"Keine Verschwendung"

06.12.07 NEUMARKT. Auf "Besonnenheit" will FLitZ bezüglich der "vielen kommunalpolitischen Wünsche" setzten, hieß es bei einer "Bürger-Versammlung". (Mehr)

Ungenehmigt im Beirat ?

06.12.07 NEUMARKT. Der Sitz von Bürgermeister Bradl im Beirat von "E.on" sorgt für Wirbel in Postbauer-Heng. (Mehr)

Himmlische Gerichte

05.12.07 NEUMARKT. Der Fernsehsender intv hat dem Neumarkter Christkind am Mittwochabend beim Kochen zugeschaut. (Mehr)

Überraschungs-Gast kam

05.12.07 NEUMARKT. Bei der "Geschichtenwelt" in der Stadtbibliothek trat am Mittwoch plötzlich der Nikolaus durch die Tür. (Mehr)

"Ruck durch den Stadtrat"

05.12.07 NEUMARKT. SPD-Stadträtin Gertrud Heßlinger verteidigt in einem Leserbrief die Teilnahme Neumarkts an der Aktion "Licht aus!" (Mehr)

Nikolaus zu Gast

05.12.07 NEUMARKT. Der Nikolaus und eine gefährlich aussehende Ausgabe des Knecht Ruprecht besuchten die Oberbuchfelder "Wühlmäuse". (Mehr)

85-Millionen-Auftrag

05.12.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Rail.One unterzeichnete einen Vertrag über zwei Millionen Betonschwellen für die Republik Ghana. (Mehr)

"Parkplätze wieder öffnen"

05.12.07 NEUMARKT. An der A3 sollen drei gesperrte Parkplätze wieder geöffnet werden, um die Gemeinden von parkenden Lastwagen freihalten zu können. (Mehr)

"Noch im Bundestag"

05.12.07 NEUMARKT. Alois Karl ist noch immer Bundestagsabgeordneter. Eine lockere Bemerkung bei einer CSU-Weihnachtsfeier hatte zu Frotzeleien geführt. (Mehr)

BSC spielt Futsal

05.12.07 NEUMARKT. Am Sonntag findet erstmals im Fußballkreis Neumarkt/Jura ein Futsal-Turnier statt. Wir erklären die Regeln. (Mehr)

Explosions-Opfer starb

05.12.07 NEUMARKT. Das Opfer der mysteriösen Auto-Explosion in Lupburg ist seinen schweren Verletzungen erlegen. (Mehr)

"Größte Herausforderung"

05.12.07 NEUMARKT. Der CSU Ortsverband Stadtmitte besichtigte das umgebaute Altenpflegeheim St. Johannes. (Mehr)

Stelzen und Schlitten

05.12.07 NEUMARKT. Rund um den Weihnachtsmarkt in Neumarkt werden am Donnerstag mindestens zwei Nikoläuse erwartet. (Mehr)

"Eingeschränkt dienstbereit"

05.12.07 NEUMARKT. Das Neumarkter Arbeitsamt ist am Freitag wegen eines Betriebsausflugs nur "eingeschränkt dienstbereit". (Mehr)

"Wertvollster Rohstoff"

05.12.07 NEUMARKT. Der Woffenbacher Maximilian Federhofer absolvierte ein Praktikum im Europabüro von MdEP Albert Deß. (Mehr)

"Nobelpreisträger" eingeladen

05.12.07 NEUMARKT. Gentechnik-Gegner Percy Schmeiser kommt zu einem weiteren Vortrag nach Neumarkt - diesmal als Träger des "Alternativen Nobelpreises". (Mehr)

Auf und davon

05.12.07 NEUMARKT. Die Polizei beschäftigt sich derzeit mit drei Fällen von Unfallflucht in Neumarkt, Lauterhofen und Deining-Bahnhof. (Mehr)

"Ausschreibung zurückziehen"

05.12.07 NEUMARKT. Die Stadt soll die Stellenausschreibung für einen Leiter des Rechtsamtes zurückziehen, fordert FLitZ. (Mehr)

Nicht alle begeistert

05.12.07 NEUMARKT. Die Beteiligung der Stadt Neumarkt an der Aktion "Licht aus! Für unser Klima" gerät in die Kritik. (Mehr)

"Russische Verhältnisse"

05.12.07 NEUMARKT. Josef Neumeyer vom ödp-Kreisverband erkennt bei einer Berchinger UPW-Nominierungsversammlung "russische Verhältnisse". (Mehr)

Am Fahrgast vorbei

04.12.07 NEUMARKT. Der am Fahrgast vorbeigeplante Fahrplan der Neumarkter Stadtbusse bleibt ein weiteres Jahr erhalten. (Mehr)

Schwer verletzt

04.12.07 NEUMARKT. Bei einem Unfall mit drei Lastzügen und zwei Autos zwischen Oberölsbach und Neumarkt wurde am Dienstag ein Mann schwer verletzt. (Mehr)

Vorsicht bei Kerzen

04.12.07 NEUMARKT. Die Polizeiinspektion Neumarkt führt ihre Präventionsreihe mit dem Thema "Echte Kerzen am Christbaum" fort. (Mehr)

Im Archiv gesucht...

04.12.07 NEUMARKT. Beim Gewinnspiel zum Rathaus-Jubiläum suchen besonders clevere Teilnehmer im Archiv von neumarktonline... (Mehr)

England besucht

04.12.07 NEUMARKT. Mit Hilfe des EU-Förderprogramms Leonardo da Vinci waren zehn Bau-Azubis auf Sprachreise in England. (Mehr)

Sterne gebastelt

04.12.07 NEUMARKT. Der Gartenbauverein Stauf traf sich in der Vorweihnachtszeit zum Sternebasteln und Adventskranzbinden. (Mehr)

Mit Licht geschossen

04.12.07 NEUMARKT. Beim "Bambini"-Cup durften in Woffenbach Kinder und Jugendliche mit dem Lichtgewehr "ballern". (Mehr)

Auto explodiert

04.12.07 NEUMARKT. Bei der Explosion eines Autos erlitt ein Mann in Lupburg schwerste Brandverletzungen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. (Mehr)

Einbrecher in Kläranlage

04.12.07 NEUMARKT. Rund 1000 Euro Bargeld erbeuteten unbekannte Einbrecher in der Hohenfelser Kläranlage. (Mehr)

Wieder Plätze frei

04.12.07 NEUMARKT. Beim Aquafitness-Kurs des Neumarkter Familienzentrums mit dem Thema "Entspannung für Schwangere" sind noch Plätze frei. (Mehr)

Reserverad geklaut

04.12.07 NEUMARKT. Unbekannte klauten auf einem Parkplatz das Reserverad eines Lastzuges, während der Fahrer in der Kabine schlief. (Mehr)

Liste aufgestellt

04.12.07 NEUMARKT. Nach dem Bürgermeisterkandidaten steht bei der Sengenthaler CSU nun auch die Gemeinderatsliste fest. (Mehr)

"Wertvolle Ressource"

04.12.07 NEUMARKT. Zum "Internationalen Tag des Bodens" stellte MdEP Albert Deß die wichtige Arbeit der Landwirte heraus. (Mehr)

Bäume geklaut

04.12.07 NEUMARKT. Auf eigenartige "Christbäume" hatte es ein Dieb im Wald bei Berching abgesehen: Eschen, Buchen und Bergahorn. (Mehr)

"Viel gelernt"

04.12.07 NEUMARKT. Der SPD-Bürgermeisterkandidat aus Breitenbrunn holte sich vom Amtsinhaber in Berg Anregungen. (Mehr)

Über 12.000 Euro Sachschaden

04.12.07 NEUMARKT. An einem neuen Unfallschwerpunkt am Stadtrand von Neumarkt entstand bei einem Zusammenstoß am Montag über 12.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Stadt sucht Betreuer

03.12.07 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt sucht junge Leute ab 17 Jahren, die beim Ferienprogramm des Jugendbüros als Betreuer mitmachen möchten. (Mehr)

DFB-Uhr überreicht

03.12.07 NEUMARKT. Der Geschäftsführer des TSV Wolfstein, Werner Conrad, wurde für sein unermüdliches Engagement mit der DFB-Uhr ausgezeichnet. (Mehr)

Fünf Minuten Licht aus

03.12.07  NEUMARKT. In Neumarkt geht am Samstagabend das Licht aus - allerdings nur für fünf Minuten und nur auf der Burgruine Wolfstein. (Mehr)

Gasteltern gesucht

03.12.07 NEUMARKT. Die Stadt sucht Gasteltern für 40 Schüler aus Issoire, die im Dezember Neumarkt besuchen werden. (Mehr)

"N8-Cafe" mit Livemusik

03.12.07 NEUMARKT. "Livebands von Acht bis Mitternacht" heißt es beim nächsten N8-Café am Freitag im Haus der Jugend am Volksfestplatz. (Mehr)

Über 100 Teilnehmer

03.12.07 NEUMARKT. Im Landratsamt freut man sich über das große Interesse, das die neueste UnternehmerSchule gefunden hat. (Mehr)

Dammstraße wieder frei

03.12.07 NEUMARKT. Die Sperrung der Dammstraße stadteinwärts wird im Laufe des Mittwochs voraussichtlich wieder aufgehoben. (Mehr)

Wieder Gründer-Stammtisch

03.12.07 NEUMARKT. Am Mittwoch findet der nächste Gründer-Stammtisch des Neumarkter Landratsamtes statt. (Mehr)

Nur zur Info...

03.12.07 NEUMARKT. Nur zur Info der Autofahrer, nicht zur Ahndung von Rasern will die UPW mobile Tempo-Meßgeräte anschaffen. (Mehr)

Fleißige Einbrecher

03.12.07 NEUMARKT. In Berngau wurde ein Baucontainer aufgebrochen, in Neumarkt stahlen Einbrecher einen silbernen BMW. (Mehr)

"Holz stofflich verwerten"

03.12.07 NEUMARKT. Pfleiderer macht erneut Front gegen Biomassekraftwerke und die Verfeuerung von Holz - und erhält Hilfe vom Wirtschaftsministerium. (Mehr)

Kinder spenden

03.12.07 NEUMARKT. Der Kindergarten St. Johannes überreichte am Montag an die "Bürgerstiftung Region Neumarkt" eine Spende. (Mehr)

Prügel in Disko

03.12.07 NEUMARKT. Ein 19jähriger Disko-Besucher wurde in Neumarkt von einem anderen Mann grundlos zusammengeschlagen. (Mehr)

Gebühren abschaffen

03.12.07 NEUMARKT. FLitZ beantragt den "kostenfreien Zugang zur Literatur" in der Neumarkter Stadtbibliothek. (Mehr)

Kleine Reiterin schwer verletzt

03.12.07 NEUMARKT. Ein zwölfjähriges Mädchen wurde am Samstagabend bei einem Reitunfall in Dietfurt schwer verletzt. (Mehr)

"Rhetorik und Rede"

03.12.07 NEUMARKT. "Grundlagen der Rhetorik und der Rede" – unter diesem Titel findet ein Seminar der Hanns-Seidel-Stiftung statt. (Mehr)

Gast schlug Scheibe ein

03.12.07 NEUMARKT. Ein 20jähriger Mann schlug nach einem Streit mit der Wirtin in einer Gaststätte in Postbauer-Heng eine Scheibe ein. (Mehr)

Sieg im Verfolgerduell

03.12.07 NEUMARKT. Die Kegler des ASV Neumarkt verteidigten mit einem 5706:5627-Heimerfolg den zweiten Tabellenrang. (Mehr)

"Neumarkt stark machen"

03.12.07 NEUMARKT. Am Dienstag veranstaltet FLitZ um 19.30 Uhr im Alten Glossner Wirtshaus das "12. Bürgergespräch 2007". (Mehr)

Zwei Verletzte

03.12.07 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Postbauer-Heng wurden die beiden Fahrer verletzt. (Mehr)

Spione nicht willkommen

03.12.07 NEUMARKT. Die Grünen in Postbauer-Heng führen am Freitag ihre Nominierungsversammlung für Bürgermeister- und Gemeinderatswahl durch. (Mehr)

Einbruch in Wohncontainer

03.12.07 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in einen ehemaligen Wohncontainer in Hohenfels ein und erbeutete 20 Euro Bargeld. (Mehr)

Siegen verlernt ?

03.12.07 NEUMARKT. Die zweite Mannschaft des Neumarkter Schachklubs holte am dritten Spieltag des dritte Unentschieden. (Mehr)

Schwere Sturmböen

02.12.07 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Sturmböen im Landkreis Neumarkt in der Nacht zum Montag. (Mehr)

"Für Geist und Herz"

02.12.07 NEUMARKT. Statt "Volksdümmliches" aus der Glotze gabs in Oberweiling am Samstag echte Volksmusik von "Sauglocknläutn". (Mehr)

Um Preis bewerben

02.12.07 NEUMARKT. Bis Mitte Dezember haben Bürger oder Gruppen noch Zeit, sich um den FLitZ-Bürgerpreis-2008 zu bewerben. (Mehr)

"Farbe bekennen"

02.12.07 NEUMARKT. Am Adventssonntag wurde das Hirtenwort von Bischof Gregor Maria Hanke in allen Gemeinden des Bistums verlesen. (Mehr)

Verpuffung in Labor

02.12.07 NEUMARKT. Bei einer Verpuffung in einem Neumarkter Labor entstand am Freitagabend rund 60.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Gemeinsame Liste

02.12.07 NEUMARKT. Die Velburger Grünen treten zur Kommunalwahl gemeinsam mit der Wählervereinigung GMU an. (Mehr)

FDP stellt Liste auf

02.12.07 NEUMARKT. Jeweils zwei Stadt- und Kreisräte möchte die FDP nach der nächsten Kommunalwahl stellen. (Mehr)

Klosterer siegen

01.12.07 NEUMARKT. Der SV Seligenporten schlägt im Nachholspiel daheim Jahn Regensburg II sicher mit 3:1. (Mehr)

Rupprecht tritt an

01.12.07 NEUMARKT. Jürgen Rupprecht tritt in Postbauer-Heng als Bürgermeisterkandidat für den "Bürgerblock" an. (Mehr)

Grad heraus...

01.12.07 NEUMARKT. Am Samstag gastiert "Sauglocknläutn" mit ihrem neuen Programm "Do lacht de Sau" in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Blutspende-Sondertermin

01.12.07 NEUMARKT. Das Rote Kreuz veranstaltet in der Adventszeit in Neumarkt einen außerordentlichen Blutspende-Termin. (Mehr)

Spiel abgesagt

01.12.07 NEUMARKT. Das Nachholspiel des ASV Neumarkt in Amberg wurde abgesagt. Das Spiel der Klosterer gegen Jahn Regensburg II findet statt. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang