Gesang steht im Mittelpunkt


Gospel & More
Foto: Inge Meier
NEUMARKT. Der „Verein der Freunde der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt“ präsentiert in seinem 30. Jahreskonzert Gesangsensembles und -solisten im Konzertsaal des Reitstadels.

Bereits zum 30. Mal jährt sich der Reigen von Jahreskonzerten des Vereins, der mit seiner themenorientierten Programmfolge immer ein interessiertes Publikum in Reitstadel und Residenz locken konnte.

Wie immer soll auch das Jahreskonzert 2018 eine Besonderheit im Veranstaltungskalender der Musikschule darstellen, sagten Vereinsvorsitzender Peter Ehrensberger und Schulleiter Wolfgang Fuchs als Schulleiter. Waren in den Konzerten der vergangenen 29 Jahre überwiegend Instrumentalsolisten und -ensembles zu hören, wird dieses Jahr wieder einmal ausschließlich die singende Zunft der Musikschule auf der Bühne stehen.


„Total vokal (Vol. III)“ lautet das Motto der Veranstaltung, die am Freitag um 19 Uhr im Konzertsaal des Reitstadels stattfindet.

Dabei präsentieren die Lehrkräfte Ursula Wind und Wolfgang Fuchs das JugendsingEnsemble, das Ensemble Cantiamo, das Ensemble Sing-Arts sowie den gemischten Chor Gospel & More. Bereichert wird das Programm außerdem durch den Vortrag von Duetten und Auftritten von Gesangssolisten.

Das Programm erstreckt sich von klassischer Operetten- und Musicalliteratur über Spirituals und Gospels bis hin zu modernen Rock- und Popstücken. Der Eintritt für das Konzert ist frei, der Förderverein der Schule freut sich jedoch über eine freiwillige Spende.
18.04.18
Neumarkt: Gesang steht im Mittelpunkt

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang