Radfahrer (76) mitgeschleift

NEUMARKT. Ein Lastwagen schleifte in Neumarkt einen 76jährigen Radfahrer mit. Der Fahrer merkte das erst, als eine Passantin wild gestikulierte.

Der Mann wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt und kam mit Prellungen und Schürfwunden ins Neumarkter Klinikum.

Nach Angaben der Polizei fuhren der 62jährige polnische Lastwagenfahrer und der 76jährige Radler am Donnerstag gegen 12 Uhr auf der Nürnberger Straße stadteinwärts. Der Radfahrer benutzt dabei den Radweg.


Als der Lkw-Fahrer am Unteren Tor nach rechts auf den Kurt-Romstöck-Ring einbiegen wollte, übersah er den in die gleiche Richtung fahrenden Radler und schleifte ihnnoch mehrere Meter mit.

Erst durch eine wild gestikulierende Zeugin wurde der Lastwagenfahrer auf den Unfallaufmerksam und hielt an.

Da der polnische Lkw-Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt und eine Sicherheitsleistung erhoben.

Der Schaden am Lastwagen beläuft sich auf etwa 500 Euro und am Fahrrad auf rund 400 Euro.

Radler verletzt

NEUMARKT. in der Mariahilfstraße wurde am Donnerstag ein 54jähriger Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt.

Gegen 10.20 Uhr befuhr eine 62jährige Audi-Fahrerin die Mariahilfstraße in Neumarkt und übersah im Einmündungsbereich zur Badstraße den von links kommenden 54jährigen Fahrradfahrer.

Bei der Kollision stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Er begab sich vorsorglich in ärztliche Behandlung.

Der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf etwa 50 Euro.
20.04.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">Radfahrer (76) mitgeschleift</font>

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang