Vom Lärm entlastet ?

NEUMARKT. Deusmauer könnte schon in diesem Jahr deutliche vom Lärm der nahen Autobahn entlastet werden, heißt es von der Autobahndirektion.

Dies sagte der Präsident der Autobahndirektion Nordbayern, Reinhard Pirner, bei einem Gespräch vor Ort, zu dem MdB Alois Karl eingeladen hatte.


Pirner sagte, dass für Lärmschutzmaßnahmen in diesem Bereich keine gesetzliche Notwendigkeit bestehe und sie deshalb eine freiwillige Sache des Bundes seien. Doch bestehe die Möglichkeit, im Zuge der laufenden Sanierung der A3 mit Betongleitwänden sozusagen Sicherheit mit Lärmschutz zu verbinden. Das habe sich schon am Rödelberg bewährt.

Die Autobahnbrücke über die Straße von Günching nach Deusmauer ist in gutem Zustand und habe keinen Reparaturbedarf. So sei es möglich, noch heuer auf der dem Ort zugewandten Seite die durchlässigen Leitplanken durch gekehlte Betonwände zu ersetzen.
04.05.18
Neumarkt: Vom Lärm entlastet ?

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang