Mistelbacher ausgezeichnet


Bei der Jubiläumsfeier wurden zwei Politiker aus Mistelbach mit Stadtmedaillen ausgezeichnet

NEUMARKT. Beim Festakt am Freitagabend zu 35 Jahren Städtepartnerschaft mit dem österreichischen Mistelbach gab es "viel zu erzählen".

Das sagte Neumarkts OB Thomas Thumann. Und das Treffen während des Neumarkter Frühlingfestes habe man ausgiebig dazu genutzt. Am Freitagabend wurden zwei Mistelbacher Politiker mit der Goldenen und Silbernen Stadtmedaille ausgezeichnet.

Bei der Fest-Veranstaltung dankte Thumann allen Verantwortlichen in Mistlebach und in Neumarkt dafür, "dass wir hier und heute zusammen sein und unsere Freundschaft pflegen können".


Bei der Städtepartnerschaft gehe es doch "um das Pflegen unserer Gemeinschaft, um das Leben unseres Brauchtums und unserer Kulturen und um das Fortentwickeln unserer Gemeinden im Sinne unserer Bürger".

Thumann nannte vor allem, die beiden "Gründerväter" auf politischer Seite: der damalige Mistelbacher Bürgermeister Edmund Freibauer und der frühere Neumarkter Oberbürgermeister Kurt Romstöck (Wortlaut der Rede hier).

Der bei der Feierstunde anwesende Mistelbacher Bürgermeister Dr. Alfred Pohl erhielt dann die Goldene Stadtmedaille überreicht, die ihm bereits im letzten Jahr verliehen wurde (Laudatio im Wortlaut hier). Die Silberne Stadtmedaille ging an den Stadtrat für Kultur der Stadt Mistelbach, Klaus Frank (Laudatio im Wortlaut hier)
11.05.18
Neumarkt: Mistelbacher ausgezeichnet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang