Spieler der Saison gewählt


Michael Sturm wurde zum "Spieler der Saison" gewählt

NEUMARKT. Bei der traditionellen Saisonabschlussfeier der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining wurde in Mittersthal Michael Sturm gewählt.

Abteilungsleiter Thomas Stadler freute sich in seiner Begrüßung über die große Beteiligung und gab in seinem kurzen Bericht einen Rückblick auf die positiven Entwicklungen im vergangenen Jahr. Besonders bedankte er sich beim Trainerurgestein Eduard Bleisteiner und der Vorstandschaft des Hauptvereins sowie der Gemeinde Deining, die es mithilfe von Zuschüssen möglich machten, einen neuen Ballroboter anzuschaffen.


Darauf folgten die Berichte der Mannschaftsführer von beiden Herren-Mannschaften. Nachdem die Herren 1 den Abstieg in die zukünftige Bezirksklasse B hinnehmen musste, wolle man in der kommenden Saison wieder vorne mitspielen, so Mannschaftsführer Mario Gossow. Gänzlich positives zu berichten hatte Patrick Braun von der Zweiten Mannschaft. Mit einer Traumbilanz von 20:0 sicherte sich das Team souverän die Meisterschaft in der 4. Kreisliga und den damit verbundenen Aufstieg.

Unterstützt wurde der Herrenbereich in diesem Jahr auch tatkräftig durch einige Spieler aus der Jugendabteilung. Mit den Zwillingen Jonathan und David Mühlbauer sowie Michael Fink kommen drei hoffnungsvolle Nachwuchskräfte in den Erwachsenen-Spielbetrieb fest hinzu, hieß es. Erstmals konnten in der vergangenen Saison vier Jugendmannschaften gemeldet werden, so Jugendleiter Michael Sturm. Highlights im Jugendbereich waren die vielen guten Platzierungen bei Einzelturnieren auf Kreis- und Bezirksniveau, als auch der Gewinn des Kreispokals der zweiten Jugendmannschaft.

Zum Abschluss wurde in diesem Jahr noch der Spieler der Saison gewählt: Für seine umtriebige Arbeit als Jugendleiter und seine makellose Bilanz von 15:0 Siegen konnte sich Michael Sturm in diesem Jahr die Trophäe sichern.
28.05.18
Neumarkt: Spieler der Saison gewählt

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang