Verfolgungsjagd per E-Bike

NEUMARKT. Bei einer spektakulären Verfolgungsjagd zwischen zwei E-Bikes stellte ein Verkäufer einen gewalttätigen Fahrraddieb.

Der 48jährige Mann aus einem Nachbarlandkreis hatte wohl nicht mit der Sprintfähigkeit des Fahrradverkäufers gerechnet, als er am Dienstag gegen 16 Uhr ein Elektro-Fahrrad im Wert von 2500 Euro klauen wollte.

Der Mann hatte sich in diesem Fahrradgeschäft in der Dietfurter Bahnhofstraße das teure Rad für eine kurze Probefahrt auf dem Firmengelände übergeben lassen und nutzte sofort die vermeintlich günstige Gelegenheit: er umkurvte das Firmengebäude und wollte sich querfeldein im wahrsten Sinne des Wortes „vom Acker machen“.


Der aufmerksame Angestellte realisierte die Situation schnell, sprang auf ein Firmen-E-Bike und spurtete dem Täter nach. Auf dem Radweg bei Töging gelang es dem Angestellten, den dreisten Dieb zu stellen. Der wiederum zeigte sich renitent, schlug seinem Verfolger mit der Hand auf den Helm und wollte das Rad nicht rausrücken.

Dem resoluten Angestellten gelang es dennoch, zusammen mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Geschäftsinhaber des Fahrrad-Centers den groben 48jährigen Fahrraddieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der gescheiterte Dieb wurde festgenommen, einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen und muß sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

Verletzt wurde bei der Aktion erfreulicherweise niemand. Nach Angaben der Polizei zeigte der sportliche Angestellte nicht einmal Ermüdungserscheinungen.
06.06.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">Verfolgungsjagd per E-Bike</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang