Golfballgroßer Hagel

NEUMARKT. Der Raum Neumarkt blieb wieder einmal vom Unwetter weitgehend verschont. Schwere Schäden gab es dagegen am Montag im Landkreis Cham.

In der Zeit zwischen 14.40 und 18 Uhr zog eine starke Gewitterfront über die nördliche Oberpfalz. So wurden vereinzelt in den Landkreisen Amberg-Sulzbach und dem Landkreis Schwandorf Straßen überflutet und Bäume geknickt.

Im Landkreis Neumarkt gab es in mehreren Gemeinden einige vollgelaufene Keller und überschwemmte Straßen.

Der absolute Schwerpunkt lag allerdings im Stadtgebiet Furth im Wald im Landkreis Cham. In dem eng begrenzten Zeitraum von 16.20 bis 16.30 Uhr gingen golfballgroße Hagelkörner nieder.


Dadurch entstanden massive Schäden an Dächern, Fassaden und Fahrzeugen. Zahlreiche Fahrzeugenscheiben wurden durchschlagen.

Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, hieß es von der Polizei am Montagabend. Eine genaue Schadensübersicht sei aktuell aber noch nicht möglich.
12.06.18
Neumarkt: Golfballgroßer Hagel
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang