Wieder offene Gartentüren


Landrat Gailler stellte am Dienstag die Gärten und ihre Besitzer vor

NEUMARKT. Auch heuer öffnen wieder mehrere Gartenbesitzer im Landkreis Neumarkt am letzten Sonntag im Juni ihre Gartentürl für Besucher.

Der Tag der Offenen Gartentür bietet die Möglichkeit, Einblicke in sonst verborgene Gartenparadiese zu nehmen. Am 24. Juni von 10 bis 17 Uhr stehen im Landkreis Neumarkt im Bereich der Stadt Berching vier Gärten offen.

Wie der Vorsitzende des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege und Landrat Willibald Gailler sagte, sei der Kreisverband immer bestrebt, ein unterschiedliches Spektrum an Gärten zu präsentieren. Dadurch können sich die Besucher viele Anregungen holen oder auch miteinander in einen Erfahrungsaustausch treten.


Gailler stellte die Kreativität der Gartenbesitzer und die Bereitschaft heraus, ihr privates Reich für Besucher zu öffnen. Am Beispiel des Gartens von Armin Kollinger und Teresa Wiechova lobte er die gelungene Verbindung zwischen Kultur und Natur. Bürgermeister Ludwig Eisenreich freut sich, dass in diesem Jahr die Veranstaltung im Bereich der Stadt Berching durchgeführt wird.

Armin Kollinger zeigte die Beweggründe auf was ihn und seine Frau bewogen haben das alte Haus zu sanieren und die brachliegende Fläche um das Haus zu einer blühenden Oase zu gestalten, die für Mensch und Natur ein Gewinn ist.

Im Landkreis Neumarkt öffnen diese Gärten: neumarktonline wird noch vor dem "Tag der Offenen Gartentür" die einzelnen Gärten ausführlich vorstellen.
12.06.18
Neumarkt: Wieder offene Gartentüren

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang