Neumarkter Artisten siegten


Das Duo „Bruderherz“ siegte in München

NEUMARKT. Die Talente vom Circusverein Neumarkt eroberten wieder einmal das Varieté-Theater „Talents“ in München - das Highlight aller jungen Artisten.

Das Duo „Bruderherz“ belegte den ersten Platz und sorgte damit für den fünften Riesenerfolg des Neumarkter Vereins innerhalb von sechs Jahren.

Das Duo wurde damit auch zur Premiere der Zehn-Jahres-Show im September nach München eingeladen.

Das Bayrische Kinder- und Jungendvarietéfestival findet einmal im Jahr in der Landeshauptstadt statt. Aus über 40 Bewerbungen aus ganz Süddeutschland wurde das Duo „Bruderherz“ vom Circusverein Neumarkt ausgewählt. Viktor Paris und Lukas Schmidt, beide 17 Jahre, präsentierten eine Handstandnummer auf Stühlen.


Auf der professionellen Bühne, mit perfektem Licht und einem einzigartigen Ambiente liefen alle jungen Künstler im Alter von elf bis 19 Jahren zur Höchstform auf. Einzigartige Nummer waren am Start, wie zum Beispiel am Chinese Pole, auf E-Einrädern, mit einem in sich rotierenden Vertikalring, Kunsträder oder auch nur mit Hockern, die zu Trommeln, Jonglierkeulen oder Laufrollen umfunktioniert wurden.

Viktor Paris und Lukas Schmidt hatten im Rahmen von dem Artistical „Avandora“ eine Solonummer mit Handständen auf Stühlen einstudiert. Für "Talents" entstand daraus ein Duo der Extraklasse.

„Bruderherz“ besteht aus zwei scheinbar sehr unterschiedlichen Brüdern. Der hibbelige Viktor reizt seinen ruhigen, gemütlichen Bruder Lukas bis zur Weißglut, bis dieser ihm zeigt, was er drauf hat. Schließlich siegt das Bruderherz und gemeinsam ermutigen sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen. Ihr Trainer Jannik Radeck erarbeitet mit den zwei Freuden eine sehr lustige Nummer, die aber gespickt mit akrobatischen Höchstleistungen war.

In der Jury waren viele Prominente und ein Profiartist der aktuellen GOP-Show „Kavum“. Ihre Arbeit war nicht zu beneiden, denn jede Nummer war auf ihre Art absolut beeindruckend, hieß es vom Neumarkter Verein. Die Freude war groß, als am Ende erneut die Artisten des Neumarkter Circusvereins gewannen. Neben einer Siegprämie von 300 Euro dürfen die Sieger bei einer Profishow mitwirken.
13.06.18
Neumarkt: Neumarkter Artisten siegten

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang