Lastwagen gestoppt

NEUMARKT. Bei der Kontrolle von 33 Lastwagen am Autohof bei der Autobahnausfahrt Neumarkt wurde zwei Fahrern die Weiterfahrt untersagt.

Die Schwerlastkontrollen fanden am Dienstag und Mittwoch statt.

Zwei Lkw-Fahrern wurde die Weiterfahrt verboten, weil die Reifen mangelhaft waren oder die Mindestprofiltiefe unter 1,6 Millimetern lag. Bei zwei Lastwagen hatten die Fahrer die Ladung nicht richtig gesichert oder die tägliche und wöchentliche Ruhezeit nicht eingehalten.


Vier weitere Lkw-Fahrer wurden wegen Verstößen gegen die Lenk-und Ruhezeiten angezeigt, oder weil sie die vorangegangenen Diagrammscheiben nicht vollzählig mitführten.

Um weiterfahren zu können, wurde bei mehreren Fahrern eine Sicherheitsleistung gefordert. Und natürlich ging an die Fahrer und die Halter oder Disponenten eine Bußgeldanzeige.

Die Autobahnpolizei legte am Donnerstag-Morgen nach:
14.06.18
Neumarkt: Lastwagen gestoppt

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang