Erdreich ausgebaggert

NEUMARKT. Nach einem spektakulären Unfall auf der Autobahn bei Oberölsbach mußte wegen ausgelaufenem Diesel das Erdreich ausgebaggert werden.

neumarktonline berichtete bereits am frühen Morgen von dem Unfall in einer kurzen Meldung.

Inzwischen bestätigte die Autobahnpolizei den Bericht. Zu größeren Umweltschäden scheint es nicht gekommen zu sein, nachdem die Oberölsbacher Feuerwehr das auf festem Boden ausgelaufene Öl gebunden und das Landratsamt das ins Erdreich gesickerte Öl ausgebaggert hatte.


Nach Polizeiangaben war ein 59jähriger Fahrer eines slowenischen Lastzuges gegen 5.20 Uhr auf der Fahrt in Richtung Nürnberg erschrocken, als er von einem anderen Fahrzeug überholt wurde. Dadurch verriß er das Steuer und kam mit seinem schweren Gefährt nach rechts von der Fahbahn ab.

Der Lastzug fuhr noch mehrere hundert Meter auf dem Böschungsstreifen weiter und kam dann auf Höhe des Oberölsbacher Pendlerparkplatz zum Stehen. Dabei riß offenbar auch der Tank des Lastzuges auf, wodurch mehrere hundert Liter Diesel ausliefen. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Trotz der umfangreichen Sicherunghsarbeiten von Feuerwehr und Landratsamt waren Sperrungen an der Autobahn nicht notwendig, so daß es auch zu keinen nennenswertes Behinderungen kam.
21.06.18
Neumarkt: Erdreich ausgebaggert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang