Miese Bettler-Tour

NEUMARKT. Ein angeblich taubstummer Bettler hat in Neumarkt einem 17jährigen Schüler 30 Euro geklaut, der ihm fünf Euro spenden wollte.

Am späten Mittwoch-Vormittag wurde der junge Mann an der Oberen Markstraße von dem angeblich taubstummen unbekannten Mann angesprochen und gebeten, etwas zu spenden. Da er nur einen 50-Euro-Schein dabei hatte und fünf Euro spenden wollte, nahm der Bettler diesen Schein, um ihn in einem Geschäft zu wechseln.


Anschließend gab er dem Jungen aber nur 20 Euro zurück. Als der Schüler den Mann darauf ansprach, stellte sich ihm eine weiterer Mann in den Weg, so dass der Bettler flüchten konnte.

Beschreibung der Täter:
  1. Täter: 165 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre, schlank, dunkelhäutig, südländischer Typ, schwarze, kurze Haare, Drei-Tage-Bart, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er führte ein Klemmbrett mit, worauf „Taubstumm“ stand, obwohl er sprechen konnte.
  2. Täter: etwa 170 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt, schlank, südländisches Aussehen, dunkelhäutig, schwarze, extrem kurze Haare, ohne Bart, sprach ebenfalls deutsch mit ausländischem Akzent. Er führte ebenfalls ein Klemmbrett mit sich. Auf dem Kopf trug er eine Sonnenbrille.
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.

Weitere Ganoven unterwegs

21.06.18
Neumarkt: Miese Bettler-Tour
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang