Interessierte Mädchen


Beim Fußballschnuppertraining kickten über 30 Mädels eifrig mit
Foto: Scherer
NEUMARKT. Auf sehr großen Anklang stieß ein „Fußball-Schnuppertraining“ für Mädchen, zu dem der 1. FC Deining eingeladen hatte.

Stefan Weber hatte in Zusammenarbeit mit DFB und BFV die Veranstaltung vorbereitet. Im vierstündigen Rahmenprogramm mit Mädchentrainerin Silvia Dorner, H1-Trainer Alexander Braun und seinen Mannschaftskollegen aus den FCD-Herrenteams testeten die 35 Kickerinnen den Umgang mit dem runden Leder.



Bürgermeister Alois Scherer hatte für den „Mädchenfußballtag“ die Schirmherrschaft übernommen.

Später beim regulären Training kamen 27 Mädchen zu den Übungseinheiten mit Silvia Dorner, die nun dringend Unterstützung braucht. Die Meldung eines Siebener-Teams bis 15 Jahre wird geprüft.
05.07.18
Neumarkt: Interessierte Mädchen

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang