Per Zug nach Regensburg

NEUMARKT. Mit einer verbesserten Schienenanbindung in Richtung Regensburg würden sich auch Vorteile für den Landkreis Neumarkt ergeben.

Das hieß es bei einer Sitzung des Neumarkter IHK-Gremiums.

Schon bei der Einführung der S-Bahn nach Nürnberg habe sich bei einer Verkürzung der Taktung gezeigt, dass Pendler bereit seien, ihr Auto stehen zu lassen und einen attraktiven ÖPNV zu nutzen.


Der Großraum Regensburg sei eine der stärksten Wachstumsregionen Bayerns und mit Blick auf den noch Jahre andauernden Ausbau der A3 müssten schnell wirkungsvolle Mobilitätsstrategien umgesetzt werden.
06.07.18
Neumarkt: Per Zug nach Regensburg

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang