Plastik weitergereicht


In Wiesau wurde die Nordgauplastik übergeben
Fotos: Marktgemeinde Wiesau
NEUMARKT. Eine Neumarkter Delegation hat die Nordgauplastik an den Ausrichter des diesjährigen Nordgautages übergeben: die Marktgemeinde Wiesau.

Seit zwei Jahren war die Plastik bei der Stadt Neumarkt im Dienstzimmer von Oberbürgermeister Thomas Thumann aufbewahrt worden. Damals war die Stadt Neumarkt Ausrichter des 41. Bayerischen Nordgautages gewesen.


Nun musste die Plastik wieder weiterwandern und Neumarkts Bürgermeister Albert Löhner hatte die Aufgabe übernommen, sie bei der Eröffnung des diesjährigen Nordgautages an den Bürgermeister des Marktes Wiesau und Bezirksrat Toni Dutz zu übergeben. Mit dabei war auch der frühere Landrat des Landkreises Schwandorf und jetzige Präsident des Oberpfälzer Kulturbundes Volker Liedtke.

Neben Bürgermeister Löhner waren aus Neumarkt auch Stadträtin Lissy Walter, eine Abordnung der Blaskapelle Pölling und Hauptamtsleiter Thomas Thumann mit nach Wiesau gekommen.
08.07.18
Neumarkt: Plastik weitergereicht

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang