Öko-Sponsor begrüßt


Zur Besiegelung des Ökosponsorings wurde ein Baum gepflanzt
Foto: Katja Schumann
NEUMARKT. Der Neumarkter Landschaftspflegeverband spielt beim Ökosponsoring in Bayern eine führende Rolle. Jetzt wurde ein neuer Sponsor begrüßt.

Landrat Willibald Gailler konnte in seiner Eigenschaft als Vorstandsvorsitzende des Landschaftspflegeverbands ein Landkreis-Unternehmen als 11. Ökosponsor aus Wirtschaft und Bankenwesen begrüßen. Als Symbol für die neue Partnerschaft pflanzten Firmeenvertreter zusammen mit dem Landrat und Werner Thumann, dem Geschäftsführer des Landschaftspflegeverbands, eine Esskastanie, den Baum des Jahres 2018, auf dem Firmengelände.


„Für uns ist es von großer Bedeutung, mit den lokalen Entscheidungsträgern in den Bereich Wirtschaft und Finanzen in engem Austausch zu sein“, sagte Werner Thumann. Damit habe man die einmalige Chance, sie für ökologische Themen nachhaltig zu sensibilisieren. Dies zeigt sich im gemeinsam mit einer Neumarkter Brauerei ins Leben gerufenen Unternehmerstammtisch sowie in der Tatsache, dass zahlreiche Firmen mittlerweile das Haus am Habsberg für Seminare nutzen und Umweltbildungseinheiten buchen.
09.08.18
Neumarkt: Öko-Sponsor begrüßt

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang