Schlägerei zum Fest-Abschluß

NEUMARKT. Den letzten Abend des Neumarkter Volksfestes mußten drei Schläger in verschiedenen Arrestzellen der Polizei verbringen.

Nach Angaben der Polizei wurde gegen 20.30 Uhr ein 30jähriger Mann von einem 21jährigen Schläger auf Höhe des Autoscooter angegriffen. Ein 30jähriger Helfer konnte die Auseinandersetzung vorerst beenden.

Auf Höhe des Volksfestausgang kam es beim Jugendzentrum G6 erneut zum Streit. Dabei bekam das Opfer einen Schlag mit der Faust auf die Lippe und ging zu Boden. Anschließend wurde er von dem 21jährigen Angreifer mit dem Turnschuh gegen die rechte Oberkörperseite getreten.


Auch der Helfer in der ersten Auseinandersetzung wurde attackiert: er wurde von zwei 18 und 19 Jahre alten Männern geschlagen und ging zu Boden. Dort wurde auch er von dem 21jährigen Schläger mit den Turnschuhen getreten.

Ein 30jähriger Mann bespuckte unterdessen einen 22jährigen Angestellten des Sicherheitsdienstes.

Die Schläger flüchteten dann in Richtung Mistelbacher Allee. Kurze Zeit später kamen sie aber wieder zum Tatort zurück. Bei der anschließend durchgeführten Identitätsfeststellung leistete der 19jährige Mann Widerstand. Er wurde aufgefordert, eine Halskette aus der Hand abzulegen. Bei dem Versuch, ihm diese zur Eigensicherung abzunehmen, widersetzte er sich der Maßnahme und versuchte, den Beamten im Gesicht wegzuschieben. Er wurde zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen.

Zwei der mutmaßlichen Schläger wurden in den Arrestzellen bei der Neumarkter Polizei untergebracht. Für den dritten Mann war kein Platz mehr frei: er verbrachte die Nacht bei der Polizeiinspektion Altdorf.

Aktualisierung: der nach Altdorf gebracht junge Mann unternahm am Abend in der Arrestzelle der Polizei einen Suizid-Versuch (Bericht hier)
21.08.18
Neumarkt: Schlägerei zum Fest-Abschluß
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang