Azubis begrüßt


Bei den Stadtwerken wurden die neuen Azubis begrüßt
Foto:swn
NEUMARKT. Drei neue Auszubildende starteten zum Monatsanfang bei den Neumarkter Stadtwerken ins Berufsleben - und wurden nun begrüßt.

„Wir legen großen Wert auf abwechslungsreiche Aufgaben, eine qualifizierte, praxisnahe Ausbildung und sehr gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten“, sagte Stadtwerke-Geschäftsführer Dominique Kinzkofer. Die Ausbilder würden vom ersten Tag an eng mit den Nachwuchskräften zusammenarbeiten, sie motivieren und sie Schritt für Schritt an ihr neues Aufgabenfeld heranführen.

Darum ging es am ersten Arbeitstag der neuen Azubis auch zunächst mal ums Kennenlernen. Dominique Kinzkofer, die Bereichsleitung, ihre Ausbilder und die Auszubildenden der anderen Ausbildungsjahre begrüßten die jungen Nachwuchskräfte und gaben ihnen eine kleine Führung durchs Unternehmen.


Bei dieser Gelegenheit bekamen die Jugendlichen auch einen Überblick über ihre Arbeitszeit, Dienstvereinbarungen und die Berufsschulpraxis. „Damit wollen wir ihnen den Einstieg bei uns so leicht und effektiv wie möglich machen“, sagt Personalleiter Erwin Schön.

Zusammen mit den drei neuen Azubis bilden die Stadtwerke Neumarkt aktuell 14 junge Menschen in sieben verschiedenen Berufen aus; darunter z.B. auch Anlagenmechaniker, Informatikkaufleute, Fachangestellte für Bäderbetriebe und Fachkräfte im Fahrbetrieb.
04.09.18
Neumarkt: Azubis begrüßt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang