Autobahn stundenlang gesperrt

NEUMARKT. In der Nacht zum Donnerstag war die Autobahn stundenlang gesperrt, weil ein Großraumtransporter die Mittelleitplanke durchbrochen hatte.

Die Sperrung in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen den Anschlußsstellen Neumarkt-Ost und Neumarkt dauerte von 0.30 bis gegen 3 Uhr morgens.

Gegen 21.45 Uhr löste ein geplatzer linker Vorderreifen kurz vor der Pilsachtalbrücke den folgenschweren Unfall aus.


Ein 59jähriger Mann befuhr mit seinem Großraumtransport, auf dem Holzbalken für eine Werkshalle geladen waren, die Autobahn A3 in Richtung Nürnberg und verlor durch den Reifenplatzer die Kontrolle über den Sattelzug. Das überbreite Gefährt kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Mittelschutzplanke.

Die Leitplanke wurde auf einer Länge von etwa 100 Metern durchbrochen. Glücklicherweise geriet der Sattelzug aber nicht auf die Gegenfahrbahn.

Die Zugmaschine blieb in der Mittelschutzplanke stecken und war wegen der starken Beschädigungen nicht mehr fahrbereit. Zur Bergung des Großraumtransport mit schwerem Gerät musste die Richtungsfahrbahn Nürnberg ab 0.30 Uhr komplett gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei Neumarkt leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Neumarkt-Ost auf die Umleitungsstrecke aus. Die Sperrung dauerte bis 3 Uhr.

Der Fahrer des Transport erlitt leichte Verletzungen am Knie und wurde vorsorglichVom Roten Kreuz in ein Klinikum gebracht. Die Feuerwehren Velburg, Neumarkt und Parsberg waren ebenfalls eingesetzt. Um 3 Uhr konnte die Autobahn wieder frei befahren werden.
20.09.18
Neumarkt: Autobahn stundenlang gesperrt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang