Wieder falscher Gewinn

NEUMARKT. Wieder einmal wollten unbekannte Ganoven mit dem Gewinn-Trick einen Neumarkter Senior hereinlegen - glücklicherweise vergebens.

Am letzten Dienstag gegen 16.30 Uhr rief ein Unbekannter bei dem 71jährigen Mann in Neumarkt an und teilte ihm mit, dass er 49.000 Euro gewonnen habe. Der Gewinn sollte ihm am nächsten Tag ausgehändigt werden und er müsse zur Begleichung der Kosten vorher noch "Steam-Karten" besorgen.


Da der Senior sofort ein Betrug vermutete, verständigte er die Polizei.

Als er am nächsten Tag erneut einen Anruf erhielt und aufgefordert wurde, Steam-Karten im Wert von 900 Euro bei einer Tankstelle zu besorgen, lehnte der Mann seinen "Gewinn" einfach ab und legte auf.

Ein Schaden ist nicht entstanden.
27.09.18
Neumarkt: Wieder falscher Gewinn
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang