Stadtmedaille für Paulus

NEUMARKT. Johann Paulus soll einer Entscheidung des Neumarkter Stadtrats zufolge bei der Festsitzung im Dezember die Silberne Stadtmedaille erhalten.

Paulus ist seit 1991 ehrenamtlich im Bereich des Volksfestes und seit vielen Jahren auch beim Frühlingsfest tätig. Seit 27 Jahren ist er beispielsweise Mitglied der Bewertungskommission bei der Pferde- und Fohlenschau, seit 2002 hat er deren Leitung übernommen.


Ebenfalls seit vielen Jahren ist er auch für die Gestaltung des Programms der Pferdeschau zuständig. Dazu besucht er jährlich mehrere Pferdeveranstaltungen und holt sich Anregungen für das Programm in Neumarkt. Auch bei der Organisation der Pferde, Oldtimer, Kutschen und Festwägen für den Festzug beim Volksfest arbeitet er bereits seit über 25 Jahren mit und hat seit über 20 Jahren die Alleinverantwortung dafür übernommen.

2003 war er einer der Ideengeber für die Neumarkter Frühlingsfest-Ausstellung mit der Präsentation von Land- und Forsttechnik, Oldtimer-Traktoren, der Tierschau und dem legendären Neumarkter Eselrennen, das er von Anfang an moderiert.

Seit 1992 ist er außerdem im Vorstand des Gesangverein Pölling, seit 2010 dessen Vorsitzender. Im Sängerkreis Oberpfälzer Jura war er von 2010 bis 2015 zweiter Vorsitzender und seit 2016 führt er auch diesen Verein an. Seit der Gründung des Heimat- und Kulturvereins Pölling ist er dort zweiter Vorsitzender und bei vielen großen Veranstaltungen in Pölling einer der Hauptverantwortlichen für die Organisation.

Oberbürgermeister Thumann erinnert vor allem an das in diesem Jahr gefeierte Jubiläum „950 Jahre Pölling“. Das Festwochenende habe Paulus maßgeblich mit gestaltet.
29.11.18
Neumarkt: Stadtmedaille für Paulus
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang