Gasleitung beschädigt

NEUMARKT. Auf dem Gelände des Neumarkter Klinikums wurde am Mittwoch-Nachmittag gegen 14 Uhr eine Gasleitung der Stadtwerke beschädigt.

Der Schaden entstand bei Bauarbeiten durch eine andere Firma, hieß es.

Die Techniker der Stadtwerke eilten sofort zur Baustelle und konnten die Leitung innerhalb weniger Minuten provisorisch reparieren.


Allerdings wurde das Klinikum vorübergehend nicht mit Gas versorgt. Stattdessen heizte die Klinik mit ihrer eigenen Ölheizung. Andere Gebäude waren nicht betroffen.

Man arbeitete mit Hochdruck an einer Lösung, sagt der zuständige Bereichsleiter Franz Hunner von den Stadtwerken. Man habe die Lage sehr schnell im Griff gehabt. Gegen 16.30 Uhr konnte die Versorgung vollständig wiederhergestellt werden.
06.12.18
Neumarkt: Gasleitung beschädigt

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang