"Eagles" gehen aufs Eis

NEUMARKT. Die Eislaufbahn am Volksfestplatz wurde gerade noch rechtzeitig für das erste Heimspiel des Eishockeyvereins "Neumarkt Eagles" eröffnet.

Am Sonntag werden die Männer in den roten Trikots zu ihrem zweiten Spiel der DNHL3 Saison 18/19 auflaufen. Zu Gast werden die Ice-Breakers aus Nürnberg sein.

Ob man den Heimvorteil wirklich nutzen kann, ist aber fraglich. Die Eagles müssen sich wieder an die Bedingungen im Freien gewöhnen. „So spät hatten wir noch nie Eis. Uns fehlt wie so oft zum Anfang der Saison die Routine“, sagte Vereinsvorstand Benedikt Schreiber.


Der Gegner aus Franken hat diese Routine bereits. Die Ice-Breakers treten zu ihrem vierten Ligaspiel an. Allerdings konnten die Nürnberger aus den vergangenen Spielen noch keine Punkte mitnehmen.

Anfangsbully ist am Sonntag um 19.30 Uhr auf der Freieisfläche am Neumarkter Festplatz. Der Eintritt ist wie immer frei.
08.12.18
Neumarkt: "Eagles" gehen aufs Eis
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang