MINT-Pässe übergeben


Jugendliche wurden für ihr Engagement ausgezeichnet
Foto: Petra Buttenhauser
NEUMARKT. Schon im April haben Schüler aus allen sechs Neumarkter Schulen Firmen besucht und dort ein erstes MINT-Pass-Angebot wahrgenommen.

Mit dem Projekt sollen junge Leute für für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) begeistert werden Im Juni erfolgte dann der Start in der südlichen Region des Landkreises.


Die ersten elf Jugendlichen haben nun ihren vollen MINT-Pass abgegeben und wurden für ihr Engagement ausgezeichnet.

Nach der Begrüßung und kurzen persönlichen Worten zu eigenen MINT-Erfahrungen von Bürgermeister Albert Löhner - er vertrat den Landrat und den Oberbürgermeister – stellten die beiden "MINT-Managerinnen" Petra Buttenhauser und Sabine May-Lazarus den MINT-Pass noch einmal vor.

Viele Firmenvertreter, Schulleiter und Eltern waren gekommen, um bei der Verleihung der Preise dabei zu sein.
10.12.18
Neumarkt: MINT-Pässe übergeben
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang