Im Gemeinderat geehrt


Im Berger Gemeinderat wurden zwei Mitglieder besonders geehrt

NEUMARKT. Im Berger Gemeinderat wurden in der Jahresabschlusssitzung Partnerschaftsreferentin Anita Vogel und Kulturreferent Hannes Stepper geehrt.

Bürgermeister Helmut Himmler sagte, dass die Idee zum Aufbau eines Sinfonischen Blasorchesters in Berg und deren Umsetzung ein großer Verdienst von Kulturreferent Hannes Stepper sei. Er sprach ihm im Namen der Gemeinde Berg und der vielen Kinder und Jugendlichen, die bereits ein Instrument erlernt haben, im Orchester tätig waren oder noch sind - oder in Zukunft das Spielen eines Instrumentes noch erlernen werden - Dank und Respekt für seine "langjährige und großartige Tätigkeit vor allem im Bereich der Nachwuchsarbeit" aus. Im kommenden Jahr könne das Orchester in der neuen Mehrzweckhalle in der eigenen Kommune angemessen auftreten. Bisher fanden die großen Konzerte der Bläsersinfonie Berg im Neumarkter Reitstadl statt.


Im zweiten Teil der Ehrungen würdigte der Rathauschef "das großartige Engagement" von Gemeinderätin Anita Vogel ein, deren Tätigkeiten Respekt verdiene. Sie ist seit 1990 im Gemeinderat vertreten und seit der Besiegelung der Gemeindepartnerschaft mit Rohrbach/Berg vor 20 Jahren Partnerschaftsreferentin. Besonders hob der Bürgermeister die Organisation der in den letzten zwanzig Jahren stattgefundenen Partnerschaftsbegegnungen heraus, wie zum Beispiel die vielen kulturellen Veranstaltungen, die Europäischen Adventskonzerte, mehrere "Tour de Berg"-Fahrten oder die Vorbereitung verschiedener Festakte im Rahmen der partnerschaftlichen Beziehungen.

Beide Geehrten sind Mitglieder der SPD-Fraktion im Berger Gemeinderat.
24.12.18
Neumarkt: Im Gemeinderat geehrt

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang