Waffen und Drogen

NEUMARKT. Große Mengen Marihuana und drei Waffen fanden Polizisten bei der Durchsuchung einer Wohnung in Mühlhausen.

Der 28jährigen Mann aus Mühlhausen war an der deutsch-österreichischen Grenze bei einer Kontrolle aufgefallen. In seinem Fahrzeug wurde Marihuana gefunden.

Mit Einverständnis des Mannes wurde dann eine Durchsuchung seiner Wohnung in Mühlhausen durchgeführt. Dort fanden die Beamten eine große Menge Marihuana, sowie Samen und Drogenutensilien.

Zudem wurden drei Waffen gefunden, für die der Mann keinen Waffenschein vorweisen konnte. Die Drogen und die Waffen wurden sichergestellt.


Hasch in der Unterhose

NEUMARKT. Autobahn-Polizisten holte bei der Kontrolle eines Autos bei einem jungen Mann zwei Brocken Haschisch aus der Unterhose.

Die Parsberger Beamten kontrollierten am Freitag-Abend einen rumänischen Kleinwagen, der mit drei jungen Männern besetzt war. Die Männer mit rumänischer Staatsangehörigkeit befanden sich auf der Durchreise von Frankreich nach Rumänien.

Im Rahmen der Kontrolle fanden die Beamten bei einem der jungen Männer zwei Brocken Haschisch. Offensichtlich hatte er die Betäubungsmittel zu Beginn der Kontrolle provisorisch in seine Unterhose gesteckt - wohl in der Erwartung, die Beamten würde dort nicht nachsehen.

Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Beim Fahrer des Kleinwagens verlief ein Vortest zur Prüfung seiner Fahrtauglichkeit positiv. Er gab schließlich zu, vor Fahrtantritt Haschisch geraucht zu haben. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt für längere Zeit nicht gestattet.
21.01.19
Neumarkt: Waffen und Drogen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang