Alkohol und Schneeglätte

NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Autofahrer flog bei Freystadt auf schneeglatter Straße mit seinem Wagen aus einer Kurve und verletzte sich.

Der 19jährige Mann war am Dienstag eine halbe Stunde nach Mitternacht mit einem VW auf der Staatsstraße 2220 von Michelbach in Richtung Freystadt unterwegs. In der Linkskurve auf Höhe der Brücke über die Schwarzach kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Glätte mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Brückengeländer.


Der junge Mann erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weil der Fahrer nach Polizeiangaben stark alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Der Sachschaden am Auto beträgt rund 20.000 Euro und am Geländer etwa 3000 Euro.

Unfallstelle verlassen

NEUMARKT. Ein 33jähriger Audi-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 19.15 Uhr die Staatsstraße 2240 aus Richtung Dietkirchen kommend in Richtung Neumarkt und geriet in der Rechtskurve unterhalb der Bundesautobahn wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn und im weiteren Verlauf, nach der Einfahrt nach Frickenhofen, nach links von der Fahrbahn ab.

Dabei erfasste er mit der linken Fahrzeugfront ein Hinweisschild.

Der Autofahrer wurde nicht verletzt und verließ das Auto und die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Audi wurde sichergestellt und abgeschleppt. Der Sachschaden am Schild beträgt etwa 200 Euro und am Auto etwa 8000 Euro.

Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
05.02.19
Neumarkt: Alkohol und Schneeglätte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang