Jugend stärker motivieren


Die neue Vorstandschaft der Jungen Union der Stadt Neumarkt mit ihrem neuen Vorsitzenden Kirill Spitz (4.v.l.)
Foto: Gmelch
NEUMARKT. Führungswechsel beim CSU-Nachwuchs: Kirill Spitz ist neuer Vorsitzender der Jungen Union in der Stadt Neumarkt.

Vor den Neuwahlen verkündete der bisherige Vorsitzende Luca Schinke, dass er nicht mehr als Vorsitzender antritt. In der anschließenden Neuwahl wurde der 21jährige Kirill Spitz einstimmig von den anwesenden Mitgliedern zum neuen Vorsitzenden des größten Ortsverbandes im Landkreis gewählt.

Zu Stellvertretern wurden Christina Wittmann, Stefanie Meier und Moritz Neumüller, zum Kassier Luca Schinke und zum Schriftführer Alexander Bögerl gewählt.


Der frühere JU-Vorsitzende und jetzige CSU-Stadtverbandsvorsitzende Marco Gmelch gratulierte der neu gewählten Vorstandschaft und sagte, wie wichtig die Arbeit des politischen Nachwuchses sei und daß sich die Nachwuchspolitiker „immer auf die Vertreter der CSU verlassen“ könnten.

Im Anschluss an die Neuwahlen stellte der neue JU-Chef Kirill Spitz das Thema „Jugend und Politik“ in den Mittelpunkt. „Die Jugend von Neumarkt muss noch stärker dazu motiviert werden, am politischen Leben innerhalb der Region teilzunehmen und an politischen Prozessen mitzuwirken“, sagte er. Dabei sei es auch wichtig, die Jugend auch mit Hilfe der „Sozialen Medien“ über politische Geschehen der Region aufzuklären.

Zudem soll mit der neu gewählten Vorstandschaft der JU Neumarkt die politische Arbeit der Jugendpartei neu gestaltet und auch die Attraktivität für das politische Geschehen der Region gefördert werden.
05.03.19
Neumarkt: Jugend stärker motivieren
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang