Willjung wiedergewählt


Im Ortsverband CSU-Stadtosten wurde die Vorstandschaft gewählt
Foto: Alexander Bögerl
NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der CSU-Stadtosten wurden die Vorstandschaft neu gewählt und die Landkreis- und Stadtpolitik diskutiert.

Bereits zum dritten Mal wählten die Mitglieder Martin Willjung zu ihrem Vorsitzenden. Auch die bisherigen Stellvertreter Ferdinand Ernst und Norbert Flemmerer wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Zudem wird Robert Eckstein weiterer Stellvertreter. Schriftführer ist zukünftig Alexander Bögerl, Schatzmeisters bleibt Xaver Lang.


Die Kreisräte Susanne Hierl, Ferdinand Ernst und Helmut Lahner zogenanschließend eine positive Bilanz für den Landkreis Neumarkt. Vor allem das Sonderpädagogische Förderzentrum auf dem Gelände des ehemaligen Willibald Gluck Gymnasiums sei ihm ein Anliegen, sagte Ernst.

Beider der Stadtpolitik interessierten sich die Mitglieder für die Großbaustelle um das Ganzjahresbad. Zur Forderung hin, dass die Sandstraße auf Höhe des neu entstandenen Regenrückhaltebeckens dringend verbreitert werden müsste, sagten die Stadträte, daß in den aktuellen Planungen tatsächlich eine deutliche Verbreiterung vorgesehen sei. Auch die Parkplatzsituation in diesem Bereich war ein Thema. Eine zumindest zu Stoßzeiten uneingeschränkte Nutzung des kaumgenutzten Parkplatzes vor dem Turnerheim für jedermann wäre wahrscheinlich sinnvoll, hieß es.

Auch das Flugplatz-Gelände, die geplante Hochschule und das Thema zentrale Wasserenthärtungsanlage wurden diskutiert.

Zu den anstehenden Kommunalwahlen gab man sich auf der Versammlung kämpferisch. Man sind mit zwei Mitgliedern im Stadt- und auch im Kreisrat vertreten und somit gut repräsentiert, sagte Martin Willjung.
22.03.19
Neumarkt: Willjung wiedergewählt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang