Durchschnittsalter angehoben


Die jetzt komplette Vorstandschaft des Linken-Kreisverbandes und die Delegierten

NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung der Linken wurden die Vorstandschaft komplettiert und die Delegierten der Landesparteitage gewählt.

Elfie Albert zog bei der Nachwahl des noch freien weiblichen Postens in die Vorstandschaft des Kreisverbandes ein.


Landessprecher Ates Gürpinar war zu Gast bei der Mitgliederversammlung. Er wies auf die in den nächsten Wochen und Jahren anstehenden Wahlen hin und berichtete aus dem Landesvorstand. Die Linken wollen ein soziales, friedliches, demokratisches und ökologisches Europa, sagte er.

Kreissprecher Tobias Emmerling merkte an, daß man im Kreisverband im Vergleich zum Ende des Jahres 2015 die Mitgliederzahl „mehr als verdoppelt“ habe.

Die neu in den Vorstand gewählte Elfie Albert (76) aus Pyrbaum will Ansprechpartner für Frauen, aber auch für alle„ älteren und erfahreneren Genossen“ sein. Sie hebe zwar das bisherige Durchschnittalter von 24 Jahren im Kreisstand deutlich an, wolle aber „frischen Wind“ bringen

Als Delegierte für den Landesparteitag wurden Elfie Albert und Philipp Schmidt aus Neumarkt gewählt. Ersatzdelegierter wurde Jason Seger aus Neumarkt.
24.03.19
Neumarkt: Durchschnittsalter angehoben
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang