„Gelungener Probemonat“

NEUMARKT. Das Hallenbad in Berg hat seinen ersten Dienst für die Öffentlichkeit getan und schließt nun vorerst seine Pforten - für den Bau der Außenanlagen.

Der Schulbetrieb bleibt bis zu den Sommerferien erhalten, dann folgt auch im Hallenbad die erste Sommerrevision. Die Bauarbeiten im Außenbereich haben bereits begonnen und der Abschluss der Außenarbeiten und die finale Eröffnung wird für den Herbst erwartet.

Insgesamt haben über 1500 Badegäste das neue Bad während des öffentlichen Badebetriebes besucht. Bekanntlich hatte kurz nach Jahresbeginn das Neumarkter Hallenbad für immer geschlossen. Durch die aktuelle Bädersituation im Landkreis mussten alle Nutzer einfach enger „zamrucken“ und das funktionierte auch ohne große Probleme, hieß es.


Die Badegäste zeigten sich auch bei hohem Besucheraufkommen durchweg kooperativ und brachten auch die ab und an nötige Portion Geduld mit. Für die vorgebrachten Ideen und Anregungen sei die Gemeinde übrigens durchaus dankbar. Einige Vorschläge werden auch zeitnah realisiert, sagte Bürgermeister Helmut Himmler.

Auch hinter den Kulissen verlief alles sehr zufriedenstellend. Die Wasserwacht Berg packte fleißig mit an und leistete ersatzweise den Kassendienst für den gesamten Monat. Die Gemeinde Berg hat den Zugang zum Hallenbad ganz bewusst nicht durch „seelen- und humorlose“ Kassenautomaten geregelt, sondern durch "freundliches Personal".

Auch künftig wird die Wasserwacht seine Dienste am Beckenrand leisten und dafür wurden mehrere Aufsichtskräfte eingearbeitet. Die Sicherheit habe oberste Priorität und dazu müssen die Rettungsschwimmer nicht nur die örtlichen Gegebenheiten perfekt kennen, sondern auch mögliche technische Zwischenfälle erkennen und melden können.
04.04.19
Neumarkt: „Gelungener Probemonat“
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang