Küken gestreichelt


Das Küken-Streicheln war Höhepunkt beim Museumsbesuch
Foto: Renate Legler
NEUMARKT. Insgesamt 30 Ferienkinder der Gemeinde Berg besuchten die Sonderausstellung "1, 2, 3, Küken aus dem Ei" im Nürnberger Kindermuseum.

Dort konnten die sechs- bis zwölfjährigen Kinder Küken beim Schlüpfen beobachten. Sie erfuhren auch viel Wissenswertes über die artgerechte Hühnerhaltung und den richtigen Umgang mit diesen Tieren.


Höhepunkt war natürlich das Küken-Streicheln. Unter Aufsicht und spezieller Anleitung bekamen die Kinder die Küken auf die Hand und durften sie vorsichtig streicheln.

Anschließend wurden noch Eier gefärbt, die dann in selbstgebastelten Tüten mit nach Hause genommen werden konnten.
21.04.19
Neumarkt: Küken gestreichelt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang