Musiker applaudierten


Die neue Vorstandschaft mit der neuen Dirigentin Regina Oelfe
Fotos: Jonas Polster
NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkkapelle blickte bei der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück – das letzte unter Dirigent Martin Miess.

Er übergab den Taktstock an Regina Oelfe. Neben Mitgliederehrungen fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Michael Sammüller wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt.

„Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, verriet der scheidende Dirigent der Werkvolkkapelle Martin Miess in seinem letzten Bericht auf der Jahreshauptversammlung. Nach genau 20 Jahren als musikalischer Leiter verabschiedet sich Miess in den wohlverdienten Ruhestand. In seinen Ausführungen ließ Miess den Blick zurück auf zwei Jahrzehnte Werkvolkkapelle schweifen.


Sichtlich stolz berichtete er von seinen größten Erfolgen: 2005 gründete Miess das Jugendblasorchester, das er bis zuletzt selbst leitete. Die Zahl der aktiven Musiker verdoppelte sich unter seiner Führung auf heute über 70. Die Mitglieder spendeten Martin Miess langanhaltenden Applaus für seinen unermüdlichen Einsatz seit 1999.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft wurden der Vorsitzende Michael Sammüller und sein Stellvertreter Gerhard Reindl im Amt bestätigt, als Schriftführer agiert weiterhin Jonas Polster, das Amt der Kassiererin übernimmt künftig Teresa Christa. Die Jugendleitung obliegt nun Franziska Schmidt, als Beisitzer wurden Jonathan Gottschaller, Verena Seger und Christina Kirsch gewählt.

Die Ehrungen aktiver Musiker übernahm im Namen des Nordbayerischen Musikbunds Kreisvorsitzender Alexander Dorr. Ausgezeichnet wurden Jonas Polster für fünf Jahre, Stefan Brock, Carina Schneiderbauer, Maria Meier und Verena Seger für zehn Jahre und Reinhard Brock für 40 Jahre.


Die geehrten Musiker mit dem Kreisvorsitzenden des Nordbayerischen Musikbunds Alexander Dorr
09.05.19
Neumarkt: Musiker applaudierten
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang