Neuer grüner Ortsverband

NEUMARKT. Ein weiterer Ortsverband der Grünen im Landkreis Neumarkt hat nun in der Gemeinde Berg seine Geburtsstunde erlebt.

Der Ortsvorsitzende ist Stefan Haas, sein Stellvertreter Rainer Göldner, zur Schriftführerin wurde Annelie Krämer-Göldner gewählt.

Die Kreisvorsitzende und Bezirkstagsabgeordnete Gabriele Bayer sprach über die Bedeutung die Grünen für den Landkreis und hielt eine flammende Rede über die Wichtigkeit der Kommunalpolitik.


Einen etwas weiteren politischen Bogen spannte danach MdB Stefan Schmidt, der eigens aus Berlin zur Gründungsversammlung des neuen Ortsverbands gekommen war.

Der neue Ortsvorsitzende sagte, dass sich Berg in den letzten Jahre eine „Vorzeigerollen in Sachen Finanzpolitik“ erarbeitet habe. Dies müsse nun aber auch in Sachen Nachhaltigkeit, Naturschutz und Ökologie erfolgen.

Die geplante Ortsumgehung Berg und das Baugebiet Richtheim-Straßfeld gelte es wegen des enormen Flächenverbrauchs und des damit einhergehenden Eingriffs in die Natur genauestens zu prüfen.
27.05.19
Neumarkt: Neuer grüner Ortsverband
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang