Frau (73) aus Flammen gerettet

NEUMARKT. Zwei Nachbarn konnten in Dietfurt eine 73jährige Frau in letzter Sekunde durch das Fenster ihrer brennden Wohnung retten.

Die Nachbarn waren durch den Feuermelder in dem Mehrfamilienhaus am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf den Brand aufmerksam geworden und hatten sofort reagiert.

Sie retteten womöglich das Leben der 73jährigen Frau, in deren Wohnung das Feuer ausgebrochen war. Die couragierten Nachbarn zogen die Frau kurzerhand durch ein Fenster im Erdgeschoß aus der brennenden Wohnung, hieß es von der Polizei.


Brandursache war vermutlich eine brennende Kerze.

Die Feuerwehr und Einsatzkräfte des Roten Kreuzes konnten noch Schlimmeres verhindern. Die 73jährige Frau wurde zunächst ins Neumarkter Klinikum zur Begutachtung gebracht und anschließend ins Klinikum Nürnberg Süd verlegt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund von 100.000 Euro.

Derzeit laufen Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung.
29.05.19
Neumarkt: <font color="#FF0000">Frau (73) aus Flammen gerettet</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang