Endspurt beim Altstadtfest


In der ganzen Altstadt einschließlich Stadtpark gab es viel zu hören und zu sehen

NEUMARKT. Bei eher durchwachsenem Wetter ging es beim dreitägigen Neumarkter Altstadtfest am Sonntag in die Schlußrunde.

Während beim Auftakt fastt hochsommerliche Temperaturen herrschten, setzte am Samstagabend kurz nach Mitternacht starker Regen ein und ein heftiges Gewitter vertrieb auch die letzten Besucher. Am Sonntag „tröpfelte“ es noch bis zum Mittag - danach begleiteten Wolken und eher kühle Temperaturen den letzten Altstadtfest-Tag. Immerhin schied damit das Neumarkter Freibad als „Konkurrent“ aus.


Die Neumarkter erlebten ein prall gefülltes Festprogramm, das tolle Unterhaltung, ausgelassene Stimmung, Feierlaune sowie viele neue Altstadtimpressionen beinhaltete, wie OB Thomas Thumann sagte. Er hatte am Freitagabend das Neumarkter Altstadtfest mit dem Anzapfen des ersten Bierfasses offiziell eröffnet.

Neben 47 Musikgruppen und neun Tanzdarbietungen auf fünf Bühnen gab es auch drei Tage lang Vernissagen und Ausstellungen an verschiedenen Orten der Altstadt, Orgelmatineen, Führungen durch das ehemalige Pfalzgrafenschloss, Neumarkter Kirchen und das Kloster, ein Schafkopf-Rennen und einen Kindernachmittag am Residenzplatz.

Auf großes Interesse stieß auch ein Mittelaltermarkt im Neumarkter Stadtpark, wo Gaukler, Spielleute, Stelzenläufer und sogar eine Falkner-Vorführung und eine Feuershow auf die Besucher warteten.


In der ganzen Altstadt wurde drei Tage lang gefeiert
Foto:Archiv
16.06.19
Neumarkt: Endspurt beim Altstadtfest
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang