Volksbegehren ausgezeichnet

NEUMARKT. Der Trägerkreis des Volksbegehrens Artenvielfalt „Rettet die Bienen!“ erhält den Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu in der Kategorie „NGO - bürgerschaftliches Engagement“.

Zum 19. Mal wurde der von Lammsbräu-Inhaber Dr. Franz Ehrnsperger gestiftete Preis verliehen. Man freue sich sehr über die Auszeichnung, sagte Agnes Becker, Beauftragte des Volksbegehrens und stellvertretende ÖDP-Landesvorsitzende.


In seiner Laudatio stellte der BUND-Vorsitzende Prof. Hubert Weiger heraus, „welch große Bedeutung der Artenschutz für uns alle hat“. Die Politik habe zu lange Zeit die Warnungen ignoriert, dass eine Gefährdung der Artenvielfalt verheerende Folgen haben würde.

Weitere Preisträger in den anderen Kategorien sind:
28.06.19
Neumarkt: Volksbegehren ausgezeichnet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang