Zwei Schwerverletzte

NEUMARKT. Ein 69jähriger Fahrer und seine 61jährige Beifahrerin wurden am Montag nach einem Unfall von Passanten aus dem brennenden Auto gerettet.

neumarktonline berichtete bereits kurz nach dem Unfall mit einer Eil-Meldung.

Bei dem Unfall wurden vier Menschen verletzt - zwei von ihnen schwer.

Am Abend teilte die Polizei nähere Einzelheiten zu dem Unfall mit: demnach fuhr am Montag gegen 15.15 Uhr der 69jähriger Toyota-Fahrer auf der Wolfsteinstraße in Richtung Kreisstraße und missachtete an der Kreuzung Pelchenhofener Straße/Wolfsteinstraße die Vorfahrt eines Honda, der von einem 56jährigen Fahrer auf der Pelchenhofener Straße stadtauswärts gesteuert wurde.


Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Honda gegen einen Audi eines 27jährigen Mannes geschleudert, der die Pelchenhofener Straße stadteinwärts befuhr und nach links an der Wolfsteinstraße abbiegen wollte.

Bei dem Unfall geriet der Toyota in Brand. Die beiden Insassen konnten jedoch von Passanten rechtzeitig aus dem Fahrzeug geborgen werden. Das Auto wurde vom Hausmeister der angrenzenden Schule gelöscht.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die Fahrer des Toyotas und des Hondas jeweils schwer verletzt.

Die 61jährige Beifahrerin des Toyotas erlitt leichtere Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen ins Neumarkter Klinikum gebracht.

Auch der Fahrer des Audi wurde leicht verletzt, mußte jedoch nicht ins Krankenhaus.

Die Neumarkter Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung an der Unfallstelle, die für etwaeine Stunde gesperrt war, und reinigte die Fahrbahn.

Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.
08.07.19
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zwei Schwerverletzte</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang