Müll in Doline

NEUMARKT. Im Raum Breitenbrunn wurden mehrere illegale Müllablagerungen entdeckt - sogar in einer Doline wurden umweltgefährdende Abfälle gefunden.

Im Rahmen einer expliziten Natur- und Umweltschutzstreife im Gemeindebereich konnten in den zurückliegenden Tagen mehrere Verstöße gegen einschlägige Bestimmungen entdeckt werden, teilte die Parsberger Polizei mit.


Neben dem unerlaubten Abbrennen einer Bodendecke waren mehrfach unzulässige Ablagerungen und Entsorgung von Abfällen, auch in einer Doline, festgestellt und beanstandet worden.

Auf die Umweltsünder, die teilweise noch ermittelt werden müssen, kommen nun entsprechende Verfahren nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz, dem Bayerischen Naturschutzgesetz sowie dem Wasserhaushaltsgesetz zu.
11.07.19
Neumarkt: Müll in Doline
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang