Regensburger Straße wieder frei

NEUMARKT. Am Donnerstag werden die Arbeiten in der Regensburger Straße abgeschlossen sein. Die seit dem Frühjahr bestehende Sperrung wird ab etwa 8 Uhr aufgehoben.

Das teilte Oberbürgermeister Thomas Thumann mit. Damit endet die Baumaßnahme über zwei Wochen früher als geplant.

Bei den Straßenbauarbeiten handelte es sich um den zweiten Teil der im letzten Jahr in der Regensburger Straße begonnenen Maßnahme. 2018 war in der Regensburger Straße zwischen der Schweningerstraße und dem Flutgrabenweg ein Stauraumkanal als weitere Hochwasserschutzmaßnahme der Stadt Neumarkt eingebaut und danach die Straße in diesem Abschnitt saniert worden.


Der Restbereich der Straßenbauarbeiten zwischen der Schweninger Straße und der Einmündung der Ingolstädter Straße war von Anfang an für das Frühjahr 2019 terminiert gewesen. Dabei wurden heuer dann auch Sanierungen bei den Kanalhausanschlüssen durchgeführt.

Die Planungsarbeiten für den Straßenbau hatte das Straßenbauamt der Stadt Neumarkt selbst durchgeführt. Mit enthalten sind im Neubaubereich nun Radfahrstreifen, neue Gehwege, eine ausgewiesene neue Bushaltestelle und Querungshilfen sowie stellenweise Längs- und Senkrechtstellplätze.

Die Gesamtkosten für die Straßensanierung in der Regensburger Straße in den Jahren 2018 und 2019 zwischen der Ingolstädter Straße und dem Flutgrabenweg liegen bei rund 1,8 Millionen Euro. Zusammen mit der Kanalbaumaßnahme ergibt sich eine Gesamtinvestition der Stadt von über 2,5 Millionen Euro.
18.07.19
Neumarkt: Regensburger Straße wieder frei
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang