Mit Tempo 200 geflüchtet

NEUMARKT. Ein Motorradfahrer aus Roth flüchtete im Neumarkter Stadtgebiet mit Tempo 200 vor der Polizei und überfuhr dabei eine rote Ampel.

Die Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagd führte von der südlichen Stadtgrenze bei der Hasenheide über die Stadtumgehung und die Baustelle bei Pölling weiter in Richtung Nürnberg. Der Fahrer konnte inzwischen ermittelt werden. Es handelt sich um einen 23jährigen Mann aus dem Landkreis Roth

Am Sonntag gegen 13.40 Uhr entdeckte eine Polizeistreife das gelbe Motorrad der Marke Honda mit Nürnberger Kennzeichen auf der Staatsstraße 2660 - der früheren B8 -, als es von Regensburg kommend in Richtung der Abzweigung zur B299 auf Höhe des Stadtteils Hasenheide viel zu schnell fuhr und dabei rücksichtslos andere Verkehrsteilnehmer überholte. Der Fahrer beschleunigte dabei so stark, daß er mehrere Meter nur auf dem Hinterreifen fuhr.


Der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Motorradfahrer bog dann auf die B299 ab und fuhr in Richtung Pölling weiter. Dabei raste er bei Rotlicht über die Ampel an der B299, wobei ein Audi mit Eichstätter Kennzeichen abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Danach erreichte das Motorrad bereits Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 200 Stundenkilometern. Der Fahrer überholte immer wieder bei Gegenverkehr, durchgezogener Linie und im Baustellenbereich bei Pölling. Im Anschluss fuhr er am Pöllinger Kreisverkehr weiter in Richtung Nürnberg. Auch hier wiederholte er sein rücksichtsloses Fahrmanöver und erreichte wieder etwa Tempo 200.

Entgegenkommende Fahrzeuge mussten teils stark abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Die Neumarkter Polizeistreife brach schließlich die Verfolgung wegen der erheblichen Fremd- und Eigengefährdung ab. Der Fahrer konnte jedoch schnell ermittelt werden.

Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise behindert oder gefährdet wurden, sollen sich mit der Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/4885-0 in Verbindung setzen.
12.08.19
Neumarkt: <font color="#FF0000">Mit Tempo 200 geflüchtet</font>
Telefon Redaktion

AOK

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang