„Große Verzögerungen“

NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung standen am frühen Mittwochabend im Bereich des Nürnberger Hauptbahnhofes sämtliche Züge.

Grund dafür ist nach Angaben der Bahn um 17.40 Uhr eine Störung in einem Stellwerk. Es sei derzeit kein Zugverkehr möglich und es komme zu größeren Verzögerungen und Zugausfällen, hieß es.

Informationen, ob und wie auch der Zugverkehr aus Neumarkt in Richtung Nürnberg betroffen ist, gab die Bahn nicht. Im Internet waren hier auf der Bahn-Seite keine Verzögerungen oder Zugausfälle vermerkt.


Aktualisierung: Kurz nach 18 Uhr teilte die Bahn mit, daß nach einer „vorangegangenen technischen Störung an einem Stellwerk“ im Bereich des Nürnberger Hauptbahnhofs wieder Zugfahrten möglich seien. Es komme jedoch noch zu teils größeren Folgeverzögerungen. Auch könne es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.

Auf der Internet-Seite der Bahn sind keine Verzögerungen bei der Fahrt von Neumarkt nach Nürnberg verzeichnet. In der Gegenrichtung war von Verzögerungen der S-Bahn um 18.17 Uhr ab Nürnberg in Richtung Neumarkt die Rede. Die folgende S-Bahn um 18.41 Uhr trägt keinen solchen Vermerk.

Aktualisierung II: Um 18.18 Uhr wurde die Internet-Seite der Bahn aktualisiert: jetzt ist bei der S-Bahn um 18.24 Uhr von Neumarkt nach Nürnberg vermerkt: "Fahrt fällt aus".

Aktualisierung III: die technische Störung an dem Stellwerk in Nürnberg wurde behoben, teilte die Bahn um 18.46 Uhr mit. Man müsse jedoch noch mit Folgeverzögerungen rechnen. Bei den S-Bahnen könne es zudem noch kurzfristig zu Zugausfällen kommen.
28.08.19
Neumarkt: „Große Verzögerungen“
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang