„Friseure“ gestoppt

NEUMARKT. Am Wochenende widmeten sich Streifen der Neumarkter Polizei wieder einmal verstärkt den Auto- und Motorradbastlern und ihren frisierten Fahrzeugen.

Und dabei mußten so manche stolze Besitzer ihre Fahrzeuge stehen lassen und den Heimweg zu Fuß antreten.

Die Polizei Neumarkt führte von Freitag bis Sonntag verstärkte Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden sieben Fahrzeuge angehalten, deren Betriebserlaubnis erloschen war.


Unter anderem wurde ein Mofa kontrolliert, an dem die „AngelEyes“ eines 5er BMWs verbaut waren, der Hinterreifen war abgefahren und der Rückspiegel fehlte.

Es wurden zwei Motorräder angehalten, deren „dB-Killer“ ausgebaut war.

Bei einem Auto wurde festgestellt, dass eine nicht zulässige Abgasanlage verbaut war und bei einem weiteren Wagen schleifte der Hinterreifen bereits im Radkasten. Außerdem war bei einem Auto im Motorraum ein Sportluftfilter ohne Typenbezeichnung verbaut und die Auspuffanlage war nicht mehr serienmäßig.

Ein 20jähriger Mann wurde am Sonntag um 18.15 Uhr dabei beobachtet, wie er mit seinem BMW mit quietschenden Reifen von der Nürnberger Straße aus losfuhr und dann quer in die Dammstraße nach links driftete. Der Fahranfänger war nach Polizeiangaben bereits mehrmals durch „unsachgemäßes Führen von Kraftfahrzeugen“ in Erscheinung getreten und zeigte sich auch diesmal uneinsichtig. Deshalb erfolgte eine Meldung an die Führerscheinstelle.

Am Samstag gegen 10.50 Uhr wurde im Rahmen einer Unfallaufnahme festgestellt, dass der 24jährige Fahrer eines BMW an dem Fahrzeug Nummernschilder angebracht hatte, die nicht für das genutzte Fahrzeug ausgegeben wurden. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
23.09.19
Neumarkt: „Friseure“ gestoppt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang