Dietfurterin ist neue JU-Bezirks-Vize


Die neue Bezirksvorsitzende Stefanie Dippl, die neue Stellvertreterin Alexandra Hickl und MdEP Christian Doleschal (v.l.)
Foto: Lucas Weigl
NEUMARKT. Alexandra Hickl aus dem Landkreis Neumarkt wurde mit 97,82 Prozent der Stimmen zur neuen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Oberpfalz gewählt.

Delegierte aus der ganzen Oberpfalz trafen sich im Amberger Ring-Theater zu einer außerordentlichen Bezirksversammlung. Nachdem der neue Europaabgeordnete Christian Doleschal Ende August in Freystadt an die Spitze der Jungen Union in Bayern gewählt und der Landesausschuss neu besetzt wurde, waren die Neuwahlen im JU Bezirksverband notwendig geworden.


Stefanie Dippl aus Pressath (Landkreis Neustadt) wurde mit 95,8 Prozent der Delegierten zur neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Alexandra Hickl erhielt sogar noch mehr Stimmen bei der Wahl zur Stellvertreterin. Der mit 4300 Mitgliedern zweitgrößte Bezirksverband der JU Bayern wird damit erstmals von einer Frau geführt.

Die 26jährige Alexandra Hickl konnte die ersten politischen Erfahrungen in der JU Parsberg und im JU Kreisverband Neumarkt sammeln.

Mit ihr stellt der JU-Kreisverband Neumarkt mit dem bereits gewählten Sebastian Koller aus Parsberg als Schatzmeister zwei Mitglieder im engeren Vorstand der Oberpfälzer JU.
04.10.19
Neumarkt: Dietfurterin ist neue JU-Bezirks-Vize
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang