Verletzt zurückgelassen

NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver vor einem Auto wurde am Sonntag ein Motorradfahrer erheblich verletzt. Der Autofahrer flüchtete.

Ein 54jähriger Motorradfahrer fuhr gegen 14.45 Uhr mit seiner Moto Guzzi auf der B299 von Beilngries nach Berching. Kurz vor der Einmündung zur Staatsstraße in Richtung Wallnsdorf fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen aus einem Parkplatz heraus und übersah dabei vermutlich den Motorradfahrer.


Der Biker musste stark abbremsen, verlor die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Er erlitt so schwere Verletzungen, daß er von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden mußte.

Der Autofahrer bog in Richtung Berching ab und flüchtete vom Unfallort.

Am Motorrad entstand Sachschaden von Höhe von rund 900 Euro.

Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.

Überholmanöver ging schief

NEUMARKT. Ein Motorradfahrer wurde bei einem mißglückten Überholmanöver verletzt.

Der 26jährige Mann fuhr am Sonntag gegen 16.30 Uhr mit seiner Suzuki auf der Staatsstraße 2220 von Freystadt in Richtung Allersberg. Nach Thannhausen versuchte er dann, ein Auto zu überholen.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte alleinbeteiligt.

Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum Neumarkt gebracht. Der an der Maschine entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.
21.10.19
Neumarkt: Verletzt zurückgelassen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang