Neuem Bürgermeister gratuliert

NEUMARKT. Vertreter der Stadt Neumarkt gratulierten dem neuen Bürgermeister der Partnergemeinde im österreichischen Mistelbach.

Oberbürgermeister Thomas Thumann wünschte seinem neuen Amtskollegen Christian Balon in einem persönlichen Schreiben alles Gute und viel Erfolg für die neue Aufgabe. Balon tritt die Nachfolge von Dr. Alfred Pohl an, der Mitte Oktober sein Amt als Bürgermeister vorzeitig niedergelegt und damit den Wechsel zu Balon ermöglicht hat.

Der Neumarkter Stadtrat und Partnerschaftsreferent Helmut Jawurek nutzte einen Aufenthalt in Mistelbach, um Christian Balon persönlich zu gratulieren.


Im Januar wird in Mistelbach ein neues Kommunalparlament gewählt. Sobald es im April seine Arbeit aufnimmt, wird aus dessen Reihen heraus der Bürgermeister neu gewählt. Bis dahin übernimmt der bisherige Vizebürgermeister Balon die Amtsgeschäfte als Bürgermeister.

Wie Oberbürgermeister Thumann sagte, kennen sich beide bereits lange Zeit und pflegen einen guten, freundschaftlichen Kontakt. Dies sei eine gute Grundlage, damit die Beziehungen in der Städtepartnerschaft nahtlos fortgeführt werden können.

Auch dem bisherigen Bürgermeister Mistelbachs Dr. Alfred Pohl widmet Oberbürgermeister Thumann ein persönliches Schreiben.
26.10.19
Neumarkt: Neuem Bürgermeister gratuliert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang