Verzögerung bei Bahn

NEUMARKT. An der Bahnstrecke im Bereich Neumarkt kommt es am Donnerstag-Mittag zu Verzögerungen.

Wie Bahn um 12.30 Uhr mitteilte, ist es an einer Weiche im Bereich Neumarkt zu einer technischen Störung gekommen.


Welche Züge in welche Richtung betroffen sind, wurde nicht mitgeteilt. Man müsse aber mit Verzögerungen von bis zu 15 Minuten rechnen, hieß es.

Aktualisierung: Zusätzlich zu den Behinderungen in Neumarkt ist auch eine technische Störung an der Oberleitung im Nürnberger Hauptbahnhof aufgetreten, teilte die Bahn um 13.15 Uhr mit. Deshalb komme es zu Beeinträchtigungen im S-Bahn-Verkehr. Man müsse mit erheblichen Verzögerungen rechnen. Außerdem könne es kurzfristig zu Teilausfällen kommen.

Aktualisierung II: Um 14.25 Uhr teilte die Bahn mit, daß die technische Störung an einer Weiche bei Neumarkt behoben wurde und sich die Verkehrslage im Bereich Neumarkt weitestgehend normalisiert habe. Es komme zu keinen nennenswerten Einschränkungen mehr.

Aktualisierung III: wegen der technischen Störung an der Oberleitung kommt es im Nürnberger Hauptbahnhof weiterhin zu Beeinträchtigungen im S-Bahn-Verkehr, teilte die Bahn um 16.45 Uhr mit. Man müsse mit Verzögerungen rechnen. Außerdem könne es kurzfristig zu Teilausfällen kommen.

Aktualisierung IV: die technische Störung an der Oberleitung am Nürnberger Hauptbahnhof wurde behoben, teilte die Bahn um 19.10 Uhr. Man müsse aber noch mit Folgeverzögerungen rechnen.
31.10.19
Neumarkt: Verzögerung bei Bahn
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang